Skip to main content
ANZEIGE
Am 17. April im Kurhaus am Park Isny

DOTA auf der Bühne im Kurhaus Isny



Foto: © Annika Weinthal
Dota Kehr und ihre Band haben den Gedichten Mascha Kalékos eine zusätzliche Ebene gegeben, neue Farben, ein neues Kunstwerk geschaffen. Am 17. April im Kurhaus Isny.

Isny – Dota Kehr wird oft als eine der besten zeitgenössischen Songschreiberinnen bezeichnet. Musik und Inhalt stehen in ihren Liedern gleichermaßen im Vordergrund, es geht um Alltägliches, Politisches und Poetisches. Zusammen mit ihrer Band DOTA tourt sie durch Deutschland und schon Monate vor dem Konzerttermin sind in vielen Städten die Konzerte ausverkauft. Nun haben sich das Kulturgetriebe Isny e.V., sowie die Isnyer Veranstaltungsreihen zwischentöne und Literaturtage zusammengetan, um diese Band der Stunde ins Kurhaus Isny zu holen: Am Mittwoch, 17. April, um 19:30 Uhr. Der Ticket-Vorverkauf startet am 2. Februar.

Nach dem großen Erfolg des ersten Albums widmet sich die Berliner Band erneut musikalisch den Texten der Dichterin Mascha Kaléko. Die Lyrikerin fing in den Zwanzigern des vergangenen Jahrhunderts in Berlin an zu schreiben. „Auf nichts ist Verlass, nur auf Wunder“ sagt Mascha Kaléko in „Die frühen Jahre“ und dieses Bild zeigt all die Kraft, die Kaléko mit ihrer Sprache aus den Widersprüchen des Lebens und ihrer Zeit zu ziehen imstande war. Die schlichte Eleganz und zeitlose Strahlkraft ihrer Dichtkunst passt zu Dota Kehr wie angegossen. Die Berlinerin tritt seit 2013 mit Jan Rohrbach (Gitarre), Janis Görlich (Drums) und Jonas Hauer (Keys) unter dem Bandnamen DOTA auf. Zusammen bringen sie die Texte Kalékos in unsere Zeit, noch mehr: sie klingen, als wären sie jetzt geschrieben.

DOTA | 17. April, 19:30 Uhr | Kurhaus am Park Isny

Der Vorverkauf startet am 2. Februar.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
22. September

Segnung für Ross, Reiter und Gottesdienstbesucher in Rötsee

Rötsee – In der Region gibt es traditionell die Blutritte von Weingarten und Bad Wurzach. Auch viele andere Reitsportbegeisterte sind das ganze Jahr über aktiv.
Um Anmeldung wird gebeten

SAV Kißlegg wandert im Quelltuff-Gebiet von Lingenau

Kisslegg – Der Schwäbische Albverein unternimmt am Samstag, 28. September, eine schöne Rundwanderung zum Quelltuff in Lingenau, das eines der einzigartigsten Naturphänomene nördlich der Alpen ist.
Bahnhofs-Entwicklung in Kißlegg

Weiteres Gleis und sogar die Unterführung im Blick

Kißlegg – „Alle schimpfen auf die Deutsche Bahn. Ich trinke heute auf die Deutsche Bahn.” Diesen Tusch von CDU-Fraktionsvorsitzendem Christoph Dürr ergänzte seine SPD-Kollegin Monika Dobler im Kißlegger Gemeinderat am 11. September mit dem Satz: „Wir trinken mit”. So begeistert fielen die Reaktionen des Rats auf Ausführungen von Bahn-Mann Christian Sandner aus. Der Vertreter von DB-Infra Go schränkte dazu allerdings ein, das Ganze sei erst wirklich “startklar, wenn das Geld kommt”.
Neues Angebot des Frauenturnvereins Immenried

Klangschalenspiele für Kinder

Immenried – Im Rahmen des Kißlegger Sommerferienprogramms bot der Frauenturnverein Immenried am 2. August 2024 erstmals Bewegungsspiele mit Klangschalen an. Ab Oktober gibt es weitere Termine.
21. September

Firma Ehrmann lädt zum Tag des Busses

Bad Wurzach – Am morgigen Samstag, 21. September, laden Omnibusunternehmen in Deutschland zum „Tag des Busses“ und zur Aktion „Ran ans Lenkrad“ ein. Auch Omnibus-Ehrmann (Bad Wurzach) beteiligt sich an dieser Aktion und lädt von 11.00 bis 13.00 Uhr auf seinen Betriebshof im Gewerbegebiet Ziegelwiese ein.

MEISTGELESEN

Kißlegg
„Härlich”-Festival in der Brauerei Härle

Wie aus einem altehrwürdigen Brauereigebäude ein Musiktempel wurde

Leutkirch – Rund 800 Leute. So viel Feierfreudige strömten am Samstagabend in das altehrwürdige „Härle”-Brauereigebäude. Zwei Bands sorgten dort für allerhand Bewegung.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. September 2024
CHORioso wirbt um Sänger

Wenn der Chor ruft …

Bad Wurzach – Der gemischte Bad Wurzacher Chor „CHORioso” wirbt um Sänger. Es fehlen männliche Stimmen. Nachstehend der – gereimte – Aufruf der Chorgemeinschaft:
Kommentar

Zahlen, die zu denken geben

Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. September 2024
Am 28. September

Erster Böhmischer Abend in Kisslegg mit „Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen“

Kisslegg – Mit einem musikalischen Leckerbissen kommt die Blaskapelle „Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen” zum allerersten Mal nach Kisslegg. Am Samstag, 28. September, wird die Kapelle erstmals ihr musikalisches Feuerwerk in der Turn- und Festhalle präsentieren.
Konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Immenried

Ortsvorsteher Armin Notz in seinem Amt bestätigt

Immenried – Ortsvorsteher Armin Notz und Stellvertreterin Sandra Schwarz wurden bei der konstituierenden Sitzung des neugewählten Ortschaftsrates am 16. September einstimmig gewählt. Sie sind somit dem Gemeinderat zur Bestätigung vorgeschlagen, was in der Sitzung am 9. Oktober erfolgen soll. Sandra Schwarz tritt die Nachfolge von Conni Bauer an, die bei der Wahl im Juni nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidiert hatte. Armin Notz amtiert seit 2019 als Ortsvorsteher.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Kißlegg – Das Septemberblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist der alteingesessenen Schlosserfamilie Nägele g…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg