Skip to main content
Feuerwehr im Einsatz

Dieseltank aufgerissen



Foto: Openverse

Kißlegg – Der aufgerissene Diesel-Tank eines Lkw hat am Montag kurz vor 12 Uhr in der Zeppelinstraße für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Der Fahrer des Müllwagens übersah auf dem dortigen Kiesparkplatz offensichtlich einen größeren Stein und beschädigte beim Vorbeifahren das untenliegende Behältnis. Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten die angrenzende Straße mit Bindemittel ab. Nach den ersten Einschätzungen des Umweltamts muss auf dem Kiesparkplatz aufgrund des ausgelaufenen Diesels Erdreich abgetragen werden.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Am 3. Mai im Jazzpoint Wangen

Carl Verheyen und Band kommt am 3. Mai nach Wangen

Wangen – Am 3. Mai um 20.30 Uhr, Einlass 20 Uhr, tritt im Rahmen des Frühjahrsprogramms des Jazzpoint Wangen Carl Verheyen und Band auf.
1. Mai

Am Tag der Arbeit Kundgebung in Ravensburg

Ravensburg (dbsz) – Zum Tag der Arbeit am 1. Mai ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Mitgliedsgewerkschaften zu Demos, Kundgebungen und Aktionen in der gesamten Bundesrepublik auf. Mit dem Motto “Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit” machen die Gewerkschaften ihre Kernforderungen auch in der Region Bodensee-Oberschwaben deutlich und geben Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft. In Ravensburg ist um 10.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Marienplatz.
Am Sonntag, 05.05.24, in Kißlegg

“Vision Zero”: Motorradsicherheitsaktion “Bikers Welcome”

Kißlegg/Landkreis Ravensburg – Ganz ums Thema Motorrad wird sich alles beim Motorradsicherheitstag am Sonntag, den 5. Mai 2024, in Kißlegg drehen.
3. Mai

Paul Steinbeck liest aus “Die Rache der Schwabenkinder”

Isny – Die Literaturszene darf sich auf ein besonderes Highlight freuen: Am 3. Mai von 14.00 bis 17.00 Uhr wird der renommierte Autor Paul Steinbeck im Paul-Fagius-Haus, Am Marktplatz 12, 88316 Isny, sein vielbeachtetes Werk “Die Rache der Schwabenkinder” präsentieren.
Regionalentwicklung Württembergisches Allgäu e.V.

Bernd Kaufmann neuer Geschäftsführer

Schlier/Kißlegg – Die Regionalentwicklung Württembergisches Allgäu e.V. begrüßte offiziell ihren neuen Geschäftsführer, Bernd Kaufmann, während der ersten gemeinsamen Vorstandssitzung in Schlier. Herr Kaufmann ist seit dem 2. April Teil des Teams und bringt seine langjährige Erfahrung sowie sein Fachwissen in die Arbeit der Geschäftsstelle ein.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.
Probleme mit der Stromversorgung behoben

Entwarnung: Oberschwabenklinik wieder im Normalbetrieb

Ravensburg (swd) / osk) – In der Oberschwabenklinik in Ravensburg (OSK) sind am Mittwochvormittag die Notstromaggregate ausgefallen. Der Rettungsdienst sowie auswärtige Patienten waren angewiesen, andere Kliniken aufzusuchen. Die OSK geht nun jedoch wieder in den Normalbetrieb. Das meldete die OSK um 15.07 Uhr. Der OSK-Standort Wangen war nicht betroffen.
Bauen und wohnen

Badplanung: Tipps für die Renovierung

Ein in die Jahre gekommenes Bad kann oftmals eine Renovierung vertragen. Doch meistens stellen sich Bauherren die Frage, wo sie beginnen sollen. Aus dem Badezimmer soll eine Wohlfühloase entstehen, die neben Funktionalität auch schön aussieht und Ruhe sowie Entspannung zulässt. Das kann mit ein wenig Aufwand und Mühe verbunden sein – mit ein paar Tipps lässt sich allerdings sogar ein sehr altes Bad wieder angenehm herrichten.
Stellungnahme

Das Moor eignet sich nicht

Herbert Krug von der BI PRO Mensch & Natur Kißlegg schreibt uns aus Anlass des Einsinkens eines Bohrgerätes im Moor östlich von Kißlegg: “Im Rahmen von Baugrunduntersuchungen für die geplanten Windkraftanlagen im Suchgebiet Kißlegg Ost-1 informieren wir Sie über folgenden Sachverhalt, welcher uns enorme Sorgen bereitet. Es geht uns nicht darum, Schuldige zu suchen, sondern ausschließlich darum, weitere Schäden für Mensch und Natur, sprich die „natürlichen Lebensgrundlagen und das mit Blic…
von BI PRO Mensch & Natur Kißlegg, Herbert Krug
veröffentlicht am 25. April 2024
Leserbrief

Bohrgerät abgesackt

Die Bürgerinitiative Pro Mensch & Natur spricht sich gegen die geplante Errichtung von Windkraftanlagen im Bremberger Wald auch mit dem Argument „Moorschutz“ aus. Herbert Krug von der BI hat der Bildschirmzeitung folgenden Leserbrief geschrieben:

TOP-THEMEN

Kisslegg
Konstanz / Insel Reichenau / Altshausen – Vor 1300 Jahren ließ sich der Wanderbischof Pirmin auf eine wilde Insel im …
Kißlegg – Ragen ab 2027 drei 175 Meter hohe Windkraft-Türme aus dem Bremberger Wald? Bis zur Rotorspitze hätten die W…
Die Bürgerinitiative Pro Mensch & Natur spricht sich gegen die geplante Errichtung von Windkraftanlagen im Brembe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner