Skip to main content
ANZEIGE
Nach der Partynacht

Würzer feierte 25-jähriges Jubiläum mit Tag der offenen Tür



Foto: Uli Gresser
„Zuverlässigkeit, Kundennähe und ehrliche Arbeit sind Ihre Werte.“ Das sagte Stefan Kesenheimer von der IHK zu Roman Würzer und übergab eine Urkunde.

Bad Wurzach – Mit einer rauschenden Partynacht am Vorabend, einem Tag der offenen Tür am 22. Juni, bei dem die Firma Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb ihren Fuhrpark präsentierte, und mit einem Frühschoppen, bei dem die “Bänkles Mugge” aufspielte, feierten Roman und Ulrike Würzer mit ihrem Team und vielen Gästen das Vierteljahrhundert des Untermehmensbestehens.

Ohne seine Frauen ginge es nicht: Roman Würzer mit Mutter und Ehefrau.

ANZEIGE

Auch die Söhne Manuel (links) und Mario schaffen mit.

Es herrschte Volksfest-Atmosphäre, als man sich an jenem Sonntagmorgen dem Firmengelände auf dem Ziegelbacher Greut näherte. Dort wo sonst die Fahrzeuge des Unternehmens geparkt und eventuell gewartet wurden, stand ein Festzelt, der Imbisswagen von Imbiss-Fuchs und ein Getränkestand, den der Musikverein Unterschwarzach betrieb. In der Fahrzeughalle warteten die Landfrauen Ziegelbach mit ihren legendären Kuchen- und Tortenkreationen zum Nachmittagskaffee auf. Natürlich durfte bei den herrschenden hochsommerlichen Temperaturen sehr zur Freude der kleinen Besucher ein Eisstand nicht fehlen.

Eine Hüpfburg und ein kleiner Ballonwettbewerb vervollständigten das Angebot für die Kinder. Auf der angrenzenden Wiese warteten die Arbeitsgeräte der Firma wie Traktoren für den Winterdienst, verschiedene Lkw, Radbagger, Minibagger, Spezialfahrzeuge mit Spezialwerkzeugen und -Anbauten wie Kehrmaschine und Fastrac auf die „großen Kinder“.

ANZEIGE

Der Chef sagte danke

Firmenchef Roman Würzer nutzte den Festtag auch, um danke zu sagen: Timo Hartmann für 15-jährige Treue. Besonders beim Winterdienst: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, morgens um drei seine Familie zu verlassen, um die Straßen und Plätze zu räumen. “Bernd Ringer ehrte er für zehn Jahre in der Firma.

Bernd Ringer (Mitte) ist seit zehn Jahren, Timo Hartmann seit 15 Jahren dabei.

ANZEIGE

Ganz besonders dankte Roman Würzer seinen beiden Söhnen Manuel und Mario, die immer fleißig mithalfen, wenn sie gebraucht wurden (und werden). Und natürlich ganz besonders seiner Frau Ulrike, die das Büro „schmeißt“. Und als gute Seele im Hintergrund wirkt seine Mutter Elisabeth, die für diesen besonderen Anlass klammheimlich eine besondere Torte gebacken hatte, mit der sie ihren Filius überraschte.

Roman Würzer zeigt die von seiner Mutter gebackene Torte mit der Zahl “25”.

ANZEIGE

Den Reigen der Gratulanten eröffnete Bürgermeisterin Alexandra Scherer mit ihrem Grußwort. Sie dankte Würzer für seine vielfache Unterstützung des städtischen Bauhofes. „Wir sind sehr froh, dass Sie immer unkompliziert, zuverlässig und auch mal spontan dessen Arbeit unterstützen.“ Das gehe nur, wenn – wie bei Würzers – die ganze Familie dahinterstehe. Damit Roman Würzer gemeinsam mit seiner Frau Ulrike auch einmal entspannen können, erhielt er von der Bürgermeisterin ein Wellnesspaket für das FeelMoor-Gesundheitszentrum.

Bürgermeisterin Alexandra Scherer überreichte ein Wellnesspaket.

ANZEIGE

Auch die Ziegelbacher Ortsvorsteherin Sybille Schleweck lobte den Unternehmer in den höchsten Tönen: „Du bist jemand, der zupackt ohne viel Aufhebens, einer, der da ist, wenn man ihn braucht.“ Und mit Blick auf den Winterdienst: „Da bist Du schon unterwegs, bevor andere den Kaffee aufgesetzt haben.“ Da frage man sich schon, wie schafft der das? Alleine sei das nicht zu schaffen. „Hinter Dir steht Deine Familie, deine zwei Söhne Manuel und Mario und Deine Frau Ulrike, die überall da, wo sie gebraucht werden, mit anpacken.“ Als Gastgeschenk hatte die Ortsvorsteherin einen Vesperkorb mit Spezialitäten regionaler Anbieter mitgebracht und für Ulrike Würzer – bei drei Männern im Haus – eine spezielle, süße Nervennahrung.

„Du bist jemand, der da ist, wenn man ihn braucht.“ Ziegelbachs Ortsvorsteherin Sybille Schleweck bei der Übergabe ihrer Geschenke.

ANZEIGE

Stefan Kesenheimer, Bereichsleiter Unternehmensförderung und Regionalentwicklung der IHK Bodensee-Oberschwaben, hatte die Ehre die Glückwünsche der IHK sowie die Jubiläums-Urkunde an Roman Würzer zu überbringen. Er überschrieb seine Laudatio auf das Unternehmen mit „25 Jahre mit Herz, Hand und Maschine“. Als Würzer im Januar 2000 sein Gewerbe angemeldet habe, sei da vor allem eines gewesen: „Der Wille, anzupacken.“ „Was damals klein begann ist heute ein stabil gewachsenes Unternehmen mit breitem Leistungsangebot, einem zuverlässigen Team und einem vielseitigen Fuhrpark.“ Was Würzer immer ausgezeichnet hatte – und was ihm auch die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet haben dürfte – sei der Mut, zu investieren. Dabei seien die Investitionen nie Selbstzweck gewesen, sie sei Grundlage gewesen eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. „Zuverlässigkeit, Kundennähe und ehrliche Arbeit sind Ihre Werte.“

Roman und Ulrike Würzer.

Text und Fotos: Uli Gresser

Viele weitere Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

LESEN SIE HIERZU AUCH …

Der Fuhr- und Baggerbetrieb Würzer feierte 25-jähriges Bestehen

Besucheransturm bei der Partynacht beim Jubiläumsfest der Würzers

Ziegelbach – Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb im Ziegelbacher Greut feierte am Wochenende 21./22. Juni sein 25-jähriges Bestehen. Den Auftakt machte eine Partynacht. Und wie! Im Festzelt spielte die Band “Marshy Soil”. 15 Mit-Musiker von Ulrike Würzer vom Musikverein Unterschwarzach sorgten für die Bewirtung der Gäste und die Landjugend Bad Wurzach Gospoldshofen lieferte an der Bar  Hochprozentiges.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 29. Juni 2025

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr

Einladung zum traditionellen Weihnachtsmarkt der Rehaklinik Bad Wurzach

Bad Wurzach – In der festlichen Jahreszeit lädt die Rehaklinik Bad Wurzach zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Der Markt findet am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr in der Klinik (Karl-Wilhelm-Heck-Straße 6, 88410 Bad Wurzach) statt.
Am Freitag, 5. Dezember, auf dem Dorfplatz

Feuerwehr lädt zu Arnacher Weihnachtsmarkt

Arnach – Am Freitag, 5. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum elften Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, durchgeführt.
Mit dem Mönnerchor Beuren

„Advent bei Kerzenschein” in St. Martin in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Die Adventszeit beginnt – eine Zeit der Stille, des Gebets und der Begegnung. Wir laden herzlich ein, gemeinsam bei Kerzenschein in der Kirche St. Martin Eintürnenberg innezuhalten und adventliche Atmosphäre zu erleben: am 2. Adventssonntag um 19.30 Uhr.
33 Kinder und Jugendliche und 17 Erwachsene mit Erfolg dabei

50-mal das Sportabzeichen für TSG-Turner

Bad Wurzach – Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und kann in allen Altersklassen absolviert werden. Dafür lohnt es sich, jedes Jahr zu trainieren! So trainierten dieses Jahr im Sommer Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Turnabteilung Bad Wurzach und hatten Erfolg. 33 Turnerkinder und jugendliche Sportler legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab und wurden dafür mit einer Urkunde und einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold gee…
Für Arnach, Bad Wurzach (Stadt), Haidgau und Seibranz

Ausschuss benennt Ortsheimatpfleger

Bad Wurzach – Der Verwaltungs- und Sozialausschuss des Gemeinderates ließ sich über die Arbeit des Vereines Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege (AG) württembergisches Allgäu, bei dem sowohl die Stadt als auch der Heimatverein Wurzen Mitglied sind, von dessen Vorsitzendem Stephan Wiltsche über die Betätigungsfelder der AG und der Ortsheimatpfleger informieren.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach