Straße zwischem Dietmanns und Ellwangen voll gesperrt
Region – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit Montag, 10. November, die Fahrbahndecke zwischen Dietmanns und Ellwangen auf der L 265 sanieren. Die Baumaßnahme erstreckt sich auf eine Länge von rund 3,2 Kilometern ab der Einmündung der K 7925 in die L 265 bei Dietmanns bis zur Einmündung der K 7575 bei Ellwangen. Während der Arbeiten ist eine Vollsperrung der L 265 im Bereich der Arbeiten notwendig.
Die beiden Knotenpunkte am Beginn und Ende der Maßnahme bleiben befahrbar. Die Maßnahme kann bei günstigen Witterungsverhältnissen voraussichtlich am Freitag, 12. Dezember abgeschlossen werden.
Verkehrsführung
Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs in Richtung Bad Wurzach wird ab Ellwangen über die K 7575, Truliz und K 8032 zur K 7928 und dort weiter über die K 7928 nach Dietmanns geführt. In die entgegengesetzte Richtung erfolgt die Umleitung ab Dietmanns über die K 7925 bis Rupprechts und von dort weiter über die K 7923 und K 7575 nach Ellwangen.
ÖPNV
Die Haltestelle „Bad Wurzach Truilz, Allgaier“ kann währende der Maßnahme nicht bedient werden. Für die Haltestelle „Bad Wurzach Truilz, Ort“ wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Das Regierungspräsidium Tübingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit der Maßnahme zusammenhängenden Beeinträchtigungen.
Kosten
Die Gesamtkosten für die Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf rund 600.000 Euro. Diese werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Hintergrundinformationen: Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/ abrufen. Verkehrsinfo-BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter https://www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app .
Umleitungsskizze unter Downloads















