Herren 2 auf Aufstiegskurs – Auch Damen des TC BW spielen um Aufstieg
Bad Waldsee – Auswärts bei der TA SV Herlazhofen 2 kam aes m vergangenen Wochenende für die zweite Herrenmannschaft des TC Bad Waldsee zum direkten Aufstiegsduell. Durch Siege von Chris Halder und Lukas Bochmann stand nach den Einzeln ein 2:2-Unentschieden. Daher waren es erneut die Doppel, die den Spieltag zu entscheiden hatten. Beide Doppel konnten Chris Halder/Claudius Walser und Lukas Bochmann/Andrej Tallo glatt in zwei Sätzen gewinnen und so die Tür Richtung Aufstieg weit aufstoßen. Kommenden Sonntag haben die Waldseer den Aufstieg gegen den TC Bergatreute 2 selbst in der Hand.
Auf ähnlichem Kurs sind die Damen. Nach ihrem denkbar knappen Heimspielerfolg mit 5:4 gegen die TA SV Langenenslingen steht fest, dass Johanna Geiger, Rike Renz, Katrin Heinsohn, Vanesa Nanaj, Theresa Geiger und Swantje Lingenberg gegen den TC Mengen auf heimischer Anlage (Sonntag, 20.07., ab 9 Uhr) um den Aufstieg spielen. Aufgrund eines besseren Matchverhältnisses könnte dafür sogar eine 4:5-Niederlage reichen.
Auch die Herren 40/3 waren im Einsatz. Bei der TA SV Sulmentingen war beim 0:6 erneut wenig zu holen.
Tenniskrimi bei der U10
Einen wahren Tenniskrimi gab es derweil bei der U10-Mannschaft im Midcourt, also in einem leicht verkürztem Tennisfeld. Beim TC Biberach gingen die Jungs und Mädels nach den Staffelläufen mit einem Rückstand von 6:10 in die Tennisspiele. In teilweise engen Spielen bewiesen Jona Geiger, Jakob Lämmle, Hanna Sieber und Paul Bitzer Nervenstärke, sodass sie den Ausgleich zum 14:14 erzielen konnten. Da die Regeln besagen, dass diejenige Mannschaft bei Punktegleichheit gewinnt, die mehr Punkte im Tennis erzielt hat, freuten sich die Kinder über den herbeigesehnten Sieg im letzten Verbandsspiel.












