Filmauslese zeigt authentisches Weg-Abenteuer – als Motivation für 2026
Bad Wurzach – Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben selbst. So wie die von Arthur, dem Straßenhund aus Ecuador, welcher im November 2014 dem schwedischen Extremsportler Mikael Lindnord begegnet. Dieser befindet sich auf dem Wettkampf seines Lebens, den »Adventure Racing World Championships«. Im Film gespielt von Mark Wahlberg, und für den Dreh verlegt in die Dominikanische Republik.
Es ist ein Rennen, das ihn und seine drei Mitstreiter:innen an ihre Grenzen und darüber hinaus bringt: 700 Kilometer innerhalb von zehn Tagen durch den Dschungel. Zu Fuß, mit dem Fahrrad und im Kajak. Mittendrin treffen sie dann, wie gesagt, auf Arthur. Einen herrenlosen Hund, der ihnen nach einer gemeinsamen Mahlzeit nicht mehr von der Seite weicht.
Mit dieser außergewöhnlichen Begegnung lädt die Kurseelsorge ein, filmisch in das noch junge Jahr 2026 zu starten. Sich inspirieren und motivieren zu lassen für die darin liegenden (Lebens)Wege und Abenteuer: Am Freitag, 9. Januar, um 19.30 Uhr, im Seminarraum der Rehaklinik (2. OG / bei der Cafeteria). Der Eintritt ist frei, Spenden unterstützen die Kurseelsorge. Herzliche Einladung!
Dies ist ein nichtgewerbliches Angebot, deshalb kann der Filmtitel nur per Telefon/ Mail erfragt werden: 07564-932933 / raimund.miller@drs.de













