Skip to main content
ANZEIGE
Sat1-Wettspiel “99 – Wer schlägt sie alle?”

Das Aus für Andreas Frick: Pech beim Quiz



Foto: Sat 1, 201.5 Uhr
Andreas Frick bei der Sat-1-Show “99 – Wer schlägt sie alle?”

Bad Wurzach / Unterföhring (rei) – Pech für Andreas Frick aus Bad Wurzach-Rohrbach: Beim Sat 1-Wettspiel “99 – Wer schlägt sie alle?” ist er in der fünften Runde ausgeschieden. Vor ihm mussten 60 Wettkämpfer die Segel in dem Geschicklichkeits- und Reaktionsspiels streichen. 100 Wettkämpfer waren gestartetet; über 99 Wettkämpfe wird die Teilnehmerschaft nach und nach reduziert, bis der Sieger übrigbleibt.

Das Aus für Andreas kam in einem Quizspiel. Auf die Frage, wer hat die Dauerwelle erfunden?, tippte er auf einen ausländischen Erfinder. Es war aber der aus Todtnau im Schwarzwald stammende Karl Ludwig Nessler. Mit der Nummer 40 in Händen ging Andreas Frick aus der Sendung. Zufrieden, dass er so weit gekommen ist. Und doch ein klein wenig enttäuscht. “Quiz ist meine Schwäche”, meinte Andy, der sich in den Geschicklichkeits- und Reaktionsspielen zumeist gut behauptet hatte. Bei einem Steckspiel kurz vor dem vermaledeiten Quiz war es aber auch schon recht knapp hergegangen.

Die episodenreiche Sendung war über mehrere Wochen in Holland aufgezeichnet worden. Während seiner Abwesenheit schafften seine Frau und der 17-jährige Sohn den Hof. “Ich komme mal mit dem Wohnmobil vorbei und helfe mit”, sagte Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld, genannt “Schmiso”, beim Abschied. Mal sehen, ob dem leichtsinnigen Wort Taten folgen.

Die bisherigen fünf Folgen kann man in der Mediathek von Joyn noch ansehen.

ANZEIGE


LESEN SIE HIERZU AUCH …

Der Rohrbacher macht bei der TV-Show „99 – Wer schlägt sie alle?” mit

Andreas Frick ist eine Runde weiter

Unterföhring / Bad Wurzach – Freitag, 27. Juni, 20.15 Uhr, Sat 1: Andreas Fricks tritt beim TV-Wettspiel “99 – Wer schlägt sie alle?” an. 14 Aufgaben liegen vor ihm und den anderen 99 Leuten. Der Schwächste einer jeden Aufgabe scheidet aus. Frick bewältigt alle Aufgaben rechtzeitig und ist nach wie vor im Rennen. Er und die verbliebenen 85 Konkurrenten wetteifern am nächsten Freitag, 4. Juli, wieder miteinander. Um 20.15 Uhr in Sat 1. Die Sendung von gestern wird morgen, Sonntag (28.6.), um …

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
In Eggmannsried

Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Eggmannsried – Aus noch unbekannter Ursache ist am Sonntag (1.2.) gegen 17.30 Uhr eine 72-Jährige in der Wagner-Straße in Eggmannsried mit ihrem VW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen leichtere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am VW entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Restrukturierung bei LISSMAC – Pressemitteilung des Unternehmens

60 Stellen sind weggefallen

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Wurzach hat ihre Restrukturierung abgeschlossen. Abgebaut wurden rund 60 Arbeitsplätze. Im vergangenen Sommer, als der Bad Wurzacher Handels- und Gewerbeverein (HGV) das Unternehmen besuchte, hatte die Geschäftsleitung gegenüber der Bildschirmzeitung die Zahl der Bad Wurzacher LISSMAC-Beschäftigten mit 350 beziffert. Nachstehend die Pressemitteilung von Seiten des Unternehnens:
Bei Optik-Westermayer im Breiteweg

Der Vorverkauf zum Sportlerball ist gestartet

Bad Wurzach – Der traditionelle Sportlerball im Bad Wurzacher Kurhaus findet auch in diesem Jahr im Doppelpack statt: Der erste Ball wird am Freitag, 13. Februar, veranstaltet, der zweite Ball (im Programm identisch) am Sonntag, 15. Februar. Unter dem Motto „KÖNIGREICH WURZACH – Tyrannei der Narren” sorgt der Sportlerball wieder für exzellente Unterhaltung. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Einlass, Bewirtung und warme Küche jeweils ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf ist am heutigen Montag, 2. Febru…
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
Am 11. Februar

AGAPE Schulen laden zum Tag der offenen Tür ein

Bad Wurzach -Die AGAPE Schulen in Bad Wurzach öffnen am Mittwoch, 11. Februar, ihre Türen – interessierte Familien sind hierzu herzlich eingeladen. Von 16.00 bis 18.00 Uhr können Eltern und Kinder die christliche Grund- und Realschule kennenlernen und sich über das pädagogische Konzept informieren. Nachstehend die Einladung, in der sich die neue private Schule vorstellt:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach