Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute – SGM Waldburg/Grünkraut

Spielbericht vom Wochenende



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE

Reute – Spielbericht SV Reute – SGM Waldburg/Grünkraut.

SV Reute I – SGM Waldburg/Grünkraut I 2:4
Der SV Reute verpasste im Heimspiel gegen Waldburg/Grünkraut weitere Punkte und musste sich in einer ausgeglichenen Partie durch teils völlig unnötige Gegentreffer mit 2:4 geschlagen geben.

Im Vergleich zum erfolgreichen Auswärtsspiel beim TSV Eschach II musste SVR-Trainer Jonas Klawitter gleich auf drei Akteure aus der Startelf verzichten – Kevin Kraus, Furkan Bastan und Patrick Bentele standen in der Begegnung gegen den Tabellensechsten nicht zur Verfügung. Dennoch startete Reute selbstbewusst in die Heimpartie und konnte einen frühen Führungstreffer bejubeln. Justin Matt spritzte in der 7.Minute dazwischen und düpierte den Keeper mit einem tollen Heber zum 1:0. Wenig später kam Matt erneut zum Abschluss, allerdings kein Problem für den gegnerischen Torsteher.

Die Gäste drehten die Partie dann in nicht einmal einer Viertelstunde. Zunächst markierte Marius Müller nach einem Reutener Ballverlust im Mittelfeld den Ausgleich, ehe Laurin Riedesser mit einem Doppelpack für das aus Heimsicht ernüchternde 1:3 sorgte. Beide Male sah die SVR-Abwehr nicht allzu gut aus. Doch der Gastgeber fing sich schnell und schlug postwendend zurück. Auf rechts ging Justin Matt energisch durch und flankte vor das Tor. Dort verpasste Niklas Klawitter zwar die Lederkugel, doch am langen Pfosten nahm Maurice Epple den Ball auf, drehte sich um die eigene Achse und traf dann platziert zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Hausherren waren nun wieder sehr gut in der Partie und drängten noch vor dem Pausenpfiff auf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel rannte Reute weiter dem Rückstand hinterher und hatte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff den dritten Treffer auf dem Fuß. Doch ein Abschluss auf das kurze Eck von Justin Matt köpfte ein Gästespieler spektakulär noch von der Torlinie. Im Verlauf des zweiten Durchgangs ging Reute mehr ins Risiko, was den Gästen Räume für Konter bot. Eine Viertelstunde vor Spielende scheiterte Niklas Klawitter mit einem Freistoß am glänzend reagierenden Keeper, im Gegenzug fiel dann die Vorentscheidung für Waldburg/Grünkraut. Reute gab dennoch nicht auf und hatte beim Abschluss weiter Pech. So traf der eingewechselte Johannes Freßle nach unwiderstehlichem Antritt nur die Querlatte des Gästetores. Die SGM Waldburg/Grünkraut spielte ansonsten den Vorsprung clever runter und brachte den Auswärtssieg über die Zeit.

ANZEIGE

Für den SV Reute geht es bereits unter der Woche weiter, am Donnerstagabend steht das vorgezogene Auswärtsspiel in Wolpertswende auf dem Programm. Anpfiff im Sportpark Hermann Gropper ist um 19 Uhr.

Tore: 1:0 Justin Matt (7.), 1:1 Marius Müller (15.), 1:2 Laurin Riedesser (21.), 1:3 Laurin Riedesser (28.), 2:3 Maurice Epple (29.), 2:4 Philipp Roessler (77.)

Schiedsrichter: Werner Guter (FV Neufra)

Zuschauer: 175



SV Reute II – SGM Waldburg/Grünkraut II 1:4
Reutes Zweite unterlag trotz starkem Beginn gegen die Gäste der SGM Waldburg/Grünkraut II mit 1:4-Toren, alle vier Gegentreffer fielen binnen einer guten Viertelstunde im ersten Spielabschnitt.

Nach zwei Siegen in Folge agierte die Reutener Zweite auch gegen den Tabellendritten selbstbewusst und bestimmte die ersten gut zwanzig Minuten eindeutig das Spielgeschehen. Die Gastgeber liefen die Gäste immer wieder hoch an, die große Probleme hatten und zunächst nicht richtig in die Partie fanden. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Niklas Maucher die Reutener Führung nach einem tollen Doppelpass mit Mehmet Özden auf dem Schlappen, doch der Gästekeeper hielt stark. Mehmet Özden spritzte in der 16.Spielminute in ein schlampiges Abspiel und wurde beim Lauf auf das Gästetor zu Fall gebracht, der Schiedsrichter sah das aber offensichtlich anders.

Waldburg/Grünkraut kam erst nach über zwanzig Minuten zur ersten Offensivaktion, doch war SVR-Torsteher Eldin Sekic zu Stelle. Dann folgte aber der große Auftritt von Gästeangreifer Moritz Haußmann, der binnen nur 18 Minuten gleich vier Treffer erzielte und die schwarz-weiß gekleideten Akteure zur Halbzeit mit 4:0 in Front schoss. Nach starker erster Spielhälfte ließ sich die SVR-Abwehr da teilweise richtig düpieren, wenn gleich die letzten beiden Treffer abseitsverdächtig waren.

ANZEIGE

Trotz des klaren Rückstandes starteten die Hausherren mit frischem Wind in den zweiten Durchgang, während die Gäste den Vorsprung weitest gehend verwalteten. Die Reutener Angriffsbemühungen wurden immerhin noch mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt. Jacob Schuhmacher drückte wenige Minuten nach seiner Einwechslung eine Flanke von Julian Neyer am langen Pfosten ins Tornetz.

Mehr Zählbares gelang den Hausherren nicht mehr und somit kassierte Team Zwei die dritte Saisonniederlage. Der Blick ist aber bereits wieder auf die kommende Aufgabe gerichtet, der SV Reute II tritt am Mittwochabend im vorgezogenen Auswärtsspiel beim SV Wolpertswende II an. Spielbeginn im Sportpark Hermann Gropper ist um 19 Uhr.

Tore: 0:1 Moritz Haußmann (24.), 0:2 Moritz Haußmann (27.), 0:3 Moritz Haußmann (38.), 0:4 Moritz Haußmann (42.), 1:4 Jacob Schuhmacher (70.)

Schiedsrichter: Jannik Sonnenmoser (SV Weingarten)

Zuschauer: 50

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee