Skip to main content
ANZEIGE
VSG Bad Waldsee

Erster Sieg in der Verbandsliga Luftgewehr



Foto: VSG Bad Waldsee

Bad Waldsee – Nachdem die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee nach nur einem Jahr in der Landesliga direkt in die Verbandliga aufgestiegen ist, gestaltete sich der Start eher etwas holprig. In den ersten drei Wettkämpfen gegen den Tabellenführer aus Egelfingen, gegen Bad Wurzach und Grünmettstetten musste sich die Mannschaft der VSG jeweils recht unglücklich und in den einzelnen Begegnungen teils sehr knapp, mit 3 : 2 geschlagen geben.

Am letzten Wochenende musste sich die VSG der drittplatzierten, favorisierten Mannschaft von Oberteuringen stellen. Auf Position eins konnte sich Sarah Brauchle noch knapp mit 389 zu 388 Ringen gegen Andreas Schrafft durchsetzen und holte den ersten Einzelpunkt für Bad Waldsee. Auf Position zwei musste sich Hermann Gütler mit 383 : 388 Ringen gegen Julian Kumpf geschlagen geben und Oberteuringen konnte zum zwischenzeitlichen 1 : 1 ausgleichen. Auf den weiteren Positionen war dann leider nicht mehr viel zu holen und Saskia Haar (378:387), Tom Bohner 380:384) und Katharina Fesseler (377:381) mussten Ihre Punkte abgeben. Dieser Wettkampf ging somit mit 4 : 1 an Oberteuringen.

ANZEIGE

Im zweiten Wettkampf trat die VSG gegen den SV Allmendingen an. Auch hier konnte sich Sarah Brauchle auf Position eins schnell durchsetzen und holte mit 390 : 381 wiederum den ersten Punkt für Bad Waldsee. Auf Position zwei kam Hermann Gütler nicht in seinen Wettkampf und gab sich chancenlos mit 377 : 391 Ringen geschlagen. Allmendingen schaffte somit den Ausgleich. Auf Position vier legte Tom Bohner 381 Ringe vor, da sein Gegner nur auf 371 Ringe kam, ging dieser Punkt klar an Bad Waldsee.

Auf Position fünf konnte sich Katharina Fesseler ebenfalls klar mit 377 : 362 Ringen durchsetzen. Die VSG ging somit mit 3 : 1 in Führung. Auf Position drei machte es Sarah Geng noch einmal spannend. Geng und Ihr Gegner, Patrick Lang erreichten beide 379 Ringe uns mussten ins Stechen. Hier zeigte Geng die besseren Nerven, sie legte eine neu vor, ihr Gegner konnte dies lediglich mit einer sieben kontern. Somit siegte die VSG mit 4 : 1 und schiebt sich auf den sechsten Tabellenplatz vor.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Ruhestandspfarrer Adolf Schuhmacher zelebrierte

Enzisreute feiert das Fest des Dorfheiligen Sebastian

Enzisreute – Am Namenstag des Dorfheiligen St. Sebastian versammeln sich Jahr für Jahr die Bewohner des Ortsteils Enzisreute zu einem Gottesdienst. So war am 20. Januar die schöne, mit Blumen geschmückte Kapelle gut besucht. Denn neben den Enzisreuter Bürgern feierten auch Gläubige aus anderen Teilen der Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren das Patrozinium mit. Die Anwesenheit von Ortsvorsteher Achim Strobel war Zeichen der Wertschätzung auch von Seiten der bürgerlichen Gemeinde.
Zeugen gesucht

Kaugummi-/Spielzeugautomaten beschädigt

Bad Waldsee – Sachschaden von mehreren hundert Euro haben Unbekannte in den vergangenen Tagen an zwei Kaugummi- beziehungsweise Spielzeugautomaten in der Abt-Moser-Straße angerichtet. Die Automaten wurden mutwillig aus ihren Verankerungen gerissen und auf den Boden geworfen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen der Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat und den Unbekannten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Am 24. und 25. Januar 2026

Thüga Energie Cup für Junioren in Durlesbachhalle

Reute – Am kommenden Wochenende findet der Thüga Energie Cup 2026 für Junioren in der Reutener Durlesbachhalle statt. Das Hallenturnier für D- bis hoch zu den A-Junioren war sehr schnell ausgebucht und Gastgeber SV Reute kann sich auf ein attraktives Teilnehmerfeld mit insgesamt 40 Mannschaften freuen.
Rat und Hilfe von Seiten der Stadt

Förderprogramme zur Aktivierung von Wohnraumpotenzialen

Bad Waldsee – Seit Anfang Januar bietet die Stadt Bad Waldsee drei Förderprogramme zur Aktivierung von Bestandspotenzialen bei Gebäuden an. Die Programme laufen bis Ende 2026 und richten sich an Eigentümerinnen und Eigentümer, Vermieterinnen und Vermieter sowie Mieterinnen und Mieter. Ziel ist es, vorhandenen Wohnraum besser zu nutzen und die Wohnraumsituation in Bad Waldsee nachhaltig zu verbessern.
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Stoppstelle an der Mennisweiler Kreuzung missachtet

Mennsiweiler – Die Stoppstelle an der Kreuzung bei Mennisweiler (L 314 mit der Kreisstraße zwischen Hittisweiler und Molpertshaus) hat eine 63-Jährige mit ihrem Pkw am Donnerstagmorgen (22.1.) missachtet und einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verursacht.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Musikverein Reute-Gaisbeuren

Viele glückliche Gesichter beim Schlachtfest

Reute-Gaisbeuren – Der Förderverein des MV Reute-Gaisbeuren lud am dritten Sonntag im Januar wie jedes Jahr zum großen Schlachtfest in die Durlesbachhalle Reute ein.
Am heutigen Sebastianstag

Den ganzen Tag über pilgerten Gläubige zur Kapelle im Wald

Haisterkirch – Die Sebastianskapelle auf dem Haidgauer Berg, mitten im Wald, hoch über Haisterkirch, ist alljährlich am 20. Januar, dem Tag des Heiligen Sebastian, das Ziel zahlreicher Gläubiger aus nah und fern. Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten heute Menschen zur Waldkapelle. In Haisterkirch gab es um 9.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst mit anschließender Prozession hinauf zur Kapelle. Das kleine Gotteshaus steht nahe Bad Waldsees höchster Erhebung (758 m) an einer Wegegabelung in ei…
Gratulation

80. Geburtstag von Anneliese Hoch

Haisterkirch – Am 19. Dezember 2025 feierte Anneliese Hoch ihren 80. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass überbrachte Ortsvorsteher Matthias Covic der Jubilarin die herzlichsten Glückwünsche im Auftrag von Oberbürgermeister Matthias Henne.
Erhaltene Süßigkeiten an die Suppenküche gegeben

Sternsinger der Pfarrei Reute brachten mehr als 16.500 € zusammen

Reute-Gaisbeuren / Bad Waldsee – Die Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde Reute erbrachte mehr als 16.500 €. Von den vielen Süßigkeiten, die die Sternsinger erhielten, gaben sie einen gro0en Teil an die Suppenküche ab mit der Bitte, diese an Bedürftige weiterzugeben.
104. Generalversammlung der BAG Allgäu-Oberschwaben eG

Genossen freuen sich über erfolgreiches Geschäftsjahr 2024

Unterschwarzach – Am 16. Dezember 2025 fand um 19.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Unterschwarzach (Bad Wurzach) die 104. Generalversammlung der BAG Allgäu-Oberschwaben eG für das Geschäftsjahr 2024 statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und informierten sich über die wirtschaftliche Entwicklung sowie die strategische Ausrichtung ihrer Genossenschaft. Hier der Bericht von Seiten der BAG:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Mit großer Dankbarkeit und tiefer Anerkennung blicken Oberbürgermeister Matthias Henne sowie die Organi…
Gaisbeuren / Enzisreute – Mit dem Start der offiziellen Webseite http://www.b30-enzisreute-gaisbeuren.de is…
Bad Waldsee – Im Jahr 2025 hat sich in der Stadt Bad Waldsee und ihren Ortschaften vieles bewegt: So wurde das Neue R…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee