Skip to main content
Am Ende nur unentschieden

SG Aulendorf startete energisch



Aulendorf – Die SGA vergibt eine 2:0 Führung und spielt am Ende nur 2:2 gegen allerdings starke Eschacher.

Kreisliga A 1:

SG Aulendorf – TSV Eschach II 2:2 (2:0) 

ANZEIGE

Die SG Aulendorf startete energisch und entschlossen in die Partie. Von Beginn an setzten die Schwarz Gelben Jungs ihre Gegenspieler enorm unter Druck und so war es auch nicht überraschend, dass die SGA bereits nach 8 Minuten durch Daniel Thomas nach Vorarbeit von Janik Vogt mit 1:0 in Führung ging. In der 14. Spielminute war erneut Daniel Thomas zur Stelle und drosch den Ball ins Netz, jedoch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Ab diesem Zeitpunkt nahmen dann auch die Gäste am Offensivspiel teil und hatten den einen oder anderen Torschuss. Allerdings gingen die Schüsse allesamt am Tor vorbei. In der 37. Minute fiel dann das 2:0 für die SGA. Daniel Thomas erkämpfte sich den Ball in der Eschacher Abwehr legte den Ball quer auf den besser postierten Janik Vogt und dieser vollendete zur 2:0 Halbzeitführung.

Die zweite Spielhälfte begann mit einer enormen Druckphase der Gäste, welche die Hausherren offensichtlich überraschten und so konnte in der 49. Minute ein Eschacher Stürmer nur durch ein Foulspiel im Aulendorfer Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß vollendete Pascal Ungemach zum 2:1. Danach hatte die SGA einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der 57. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel der Eschacher auf den Elfmeterpunkt. Fabian Madlener schnappte sich den Ball und traf leider nur den Pfosten des Eschacher Tors. In der 68. Spielminute war es dann abermals der Eschacher Torjäger Pascal Ungemach der nach einer Ecke goldrichtig stand und zum 2:2 ausglich. In der Folgezeit war es ein wildes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In den letzten Spielminuten hatte die SGA noch zwei hochkarätige Torchancen. Am Ende blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden zwischen der SG Aulendorf und dem TSV Eschach II.

ANZEIGE

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Mehmed Demir (85. Dimitri Neb), Daniel Thomas, Marcel Teißler (87. Florian Scham), Janik Vogt, Joshua Müller (59. Manuel Brühl), Andreas Maucher, Lukas Steinhauser (70. Jan Müller), Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
TSV Eschach II: Tobias Schieber, Fabio Frank (45. Saliou Faye), Lucas Böning (75. Jonas Port) (87. Stefan Stützle), Philipp Zwerger, Daniel Merz, Nicolas Riek, Florian Locher, Adrian Tolkmitt, Dr. Adelstabil Gihring (88. Johannes Halder), Pascal Ungemach, Benedikt Böning – Trainer: Alessandro Fatigati
Schiedsrichter: Marc Mildenberger (Friedrichshafen) – Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Daniel Thomas (8.), 2:0 Janik Vogt (37.), 2:1 Pascal Ungemach (49. Foulelfmeter), 2:2 Pascal Ungemach (68.)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Madlener (SG Aulendorf) scheitert mit Handelfmeter am Pfosten (57.).




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Hellwach im Spiel

SG Aulendorf – TSG Bad Wurzach 8:2 (5:2)

Aulendorf – Die SGA gewinnt ihr Heimspiel in der Kreisliga A gegen die TSG Bad Wurzach eindeutig und auch in dieser Höhe verdient mit 8:2. Die SG Aulendorf startete hellwach ins Spiel und überrumpelte die Gäste bereits in den Anfangsminuten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 29. April 2024
Gegen den 61-jährigen wird nun ermittelt

Kinder in Schwimmbad sexuell bedrängt

Aulendorf – Strafrechtlich wird sich ein 61-jähriger Mann verantworten müssen, der im Verdacht steht, am Sonntagnachmittag in einem Schwimmbad in Aulendorf vor einer Gruppe von Kindern in einem Schwimmbecken sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben.
Auf dem Freigelände der Viehversteigerungshalle Bad Waldsee

Am 3. Mai ein groß angelegter Fahrsicherheitstag für E-Bikes und Fahrräder

Bad Waldsee – Am 3. Mai findet auf dem Freigelände der Viehversteigerungshalle Bad Waldsee ein groß angelegter Fahrsicherheitstag für E-Bikes und Fahrräder statt. Die sehr erfreuliche Anzahl von Verkehrsteilnehmern, welche mit E-Bike (Pedelec) und Fahrräder unterwegs sind, haben zu einem starken Anstieg von Radunfällen geführt. Hierfür gibt es sicherlich verschiedene Gründe, wie mangelnde Fahrpraxis, überhöhte Geschwindigkeit oder Überforderung. Die Verkehrswacht Ravensburg e.V und das Polize…
Am 9. Mai in der Dobelmühle bei Aulendorf

Rundfunkpfarrerin und Zauberkünstler beim Evangelischen Oberschwabentag

Aulendorf (bawa) – EOT – das steht für „Evangelischer Oberschwabentag“. EOT steht aber auch für „Engagiert-Originell-Tolerant“. Das ist der neue Untertitel, kreiert zum Festjahr. Denn an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai, 10.00 bis 16.00 Uhr, feiert der kleine Kirchentag der Kirchenbezirke Biberach und Ravensburg sein 30. Jubiläum auf der Dobelmühle bei Aulendorf. Am Ende des Artikels finden Sie unter Download den Flyer mit Programm, Anfahrtsskizze und Lageplan.
1. Mai

Am Tag der Arbeit Kundgebung in Ravensburg

Ravensburg (dbsz) – Zum Tag der Arbeit am 1. Mai ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Mitgliedsgewerkschaften zu Demos, Kundgebungen und Aktionen in der gesamten Bundesrepublik auf. Mit dem Motto “Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit” machen die Gewerkschaften ihre Kernforderungen auch in der Region Bodensee-Oberschwaben deutlich und geben Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft. In Ravensburg ist um 10.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Marienplatz.

MEISTGELESEN

Aulendorf
Probleme mit der Stromversorgung behoben

Entwarnung: Oberschwabenklinik wieder im Normalbetrieb

Ravensburg (swd) / osk) – In der Oberschwabenklinik in Ravensburg (OSK) sind am Mittwochvormittag die Notstromaggregate ausgefallen. Der Rettungsdienst sowie auswärtige Patienten waren angewiesen, andere Kliniken aufzusuchen. Die OSK geht nun jedoch wieder in den Normalbetrieb. Das meldete die OSK um 15.07 Uhr. Der OSK-Standort Wangen war nicht betroffen.
Bei Hoßkirch

Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und vier Schwerverletzte

Hoßkirch – Ein Todesopfer sowie vier Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag auf der L 286 zwischen Hoßkirch und Ostrach. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr kurz nach 17.00 Uhr ein mit drei Personen besetzter Pkw die Strecke von Ostrach kommend in Richtung Hoßkirch und kam aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal in ein entgegenkommendes, mit zwei Personen besetztes Wohnmobil.
Bauen und wohnen

Badplanung: Tipps für die Renovierung

Ein in die Jahre gekommenes Bad kann oftmals eine Renovierung vertragen. Doch meistens stellen sich Bauherren die Frage, wo sie beginnen sollen. Aus dem Badezimmer soll eine Wohlfühloase entstehen, die neben Funktionalität auch schön aussieht und Ruhe sowie Entspannung zulässt. Das kann mit ein wenig Aufwand und Mühe verbunden sein – mit ein paar Tipps lässt sich allerdings sogar ein sehr altes Bad wieder angenehm herrichten.
Erstmals mit Audioguide – An vielen Tagen auch Liveprogramm

1. Mai: Saisonstart bei der Moorbahn

Aulendorf – Bad Waldsee – Bad Wurzach – Die Ausflugszüge der Moorbahn starten am 1. Mai in die neue Saison. Immer sonn- und feiertags bis zum 20. Oktober fahren sie auf der Strecke Aulendorf – Bad Waldsee – Bad Wurzach durch die schöne Landschaft zwischen Oberschwaben und Allgäu. Viele spannende Ziele warten darauf, entdeckt zu werden. In den Zügen gibt es gute Unterhaltung – live und jetzt erstmals mit einem Audioguide.
Aus dem Kreistag

Bad Waldsee bekommt keine Anschubfinanzierung für ein PVZ

Fronhofen – In seiner Sitzung am 19. Oktober in Fronhofen lehnte der Kreistag einen Antrag der CDU-Fraktion für eine Anschubfinanzierung eines Primärversorgungszentrums (PVZ) in Bad Waldsee in Höhe von 100.000 Euro ab. Vorgeschichte: Nachdem der grüne Gesundheitsminister Manne Lucha den Daumen über Bad Waldsees Krankenhaus gesenkt und der Kreistag, auch mit den Stimmen der CDU und gegen massiven Widerstand der SPD, auch der Mehrheit der ödp-Fraktion sowie von Teilen der Freien-Wähler-Frakt…

TOP-THEMEN

Aulendorf
Konstanz / Insel Reichenau / Altshausen – Vor 1300 Jahren ließ sich der Wanderbischof Pirmin auf eine wilde Insel im …
Offener Brief von Stefan Weinert an die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt

Dem Kreistag gebührt Dank

In der „Schwäbischen Zeitung“ (Ausgabe Ravensburg) wurde am 16. April der Artikel „SPD-Abgeordnete: OSK kann sich Abt…
Aulendorf – Klaus Wekenmann ist gestorben. Er war ein begnadeter „Fasneter“, wortgewandt und schlagfertig, der in sei…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner