Skip to main content
ANZEIGE
Derbysieg zum Rückrundenstart!

SG Aulendorf schlägt den SV Wolpertswende



Foto: Bruno Nussbaumer
Die SG Aulendorf gewinnt 3:2 gegen den SV Wolpertswende.

Aulendorf – Die SG Aulendorf schlägt zum Rückrundenstart im Lokalderby den SV Wolpertswende mit 3:2. In einem stets fairen und spannenden Lokalderby starteten beide Mannschaften bei herrlichem Wetter flott in die Begegnung. Die erste Torchance hatten die Gäste aus Wolpertswende, die jedoch durch ihren Torjäger Daniel Litz etwas überhastet vergeben wurde.

In der 26. Minute setzte sich Janik Vogt energisch am Flügel durch und seine scharfe Hereingabe netzte Andreas Krenzler ins Tornetz der Gäste ein und die SGA führte mit 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste nach einem Freistoß den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Jonas Pfeifer stand dabei goldrichtig und staubte ab. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Florian Guth aus Riedlingen.

ANZEIGE

In der zweiten Spielhälfte sahen die ca. 230 Zuschauer*innen bei herrlichem Wetter weiterhin ein spannendes und sehr schönes Lokalderby. In der 55. Minute erzielte Andreas Krenzler mit seinem zweiten Treffer des Tages das 2:1. Einen Freistoß von Fabian Madlener nahm er mit der Brust an und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar für Torspieler Wursthorn in die Maschen.  Danach hatte die SG Aulendorf noch ein paar Konterchancen, um das Ergebnis auszubauen. Was allerdings nicht geschah und so konnten sich die Gäste noch einmal ins Spiel zurück kämpfen. Nach einem Freistoß segelte der Ball in den Strafraum der SGA und ging an allen vorbei ins Tor und die Gäste glichen zum 2:2 durch Fabian Kiefer aus.

In den letzten 20 Minuten der Begegnung setzte die SGA dann alles daran, um die 3 Punkte mit einem Heimsieg in Aulendorf zu behalten. In der 85. Minute war es dann so weit. Eine Kopfballablage von Andreas Krenzler hämmerte Daniel Thomas konzentriert und präzise aus 10 Metern unhaltbar zum vielumjubelten Siegtreffer ins Tornetz der Gäste. So blieb es beim nicht unverdienten Heimsieg der SG Aulendorf im Lokalderby gegen den SV Wolpertswende.

ANZEIGE

SG Aulendorf – SV Wolpertswende 3:2
SG Aulendorf: Kristian Kashnjeti, Patrick Moll, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Daniel Thomas (86. Maxim Reuss), Marcel Teißler, Janik Vogt (90. Mehmed Demir), Michael Karasjov (41. Jan Müller), Joshua Müller (55. Maximilian Zorell), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
SV Wolpertswende: Sebastian Wursthorn, David Gaus, Simon Stocker, Gabriel Fürst, Fabian Petrich, Simon Reichle, Frank Steinhauser, Jonas Pfeifer, Daniel Litz, Fabian Kiefer, Maximilian Schmidt – Trainer: Timo Sauter
Schiedsrichter: Florian Guth () – Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Andreas Krenzler (26.), 1:1 Jonas Pfeifer (42.), 2:1 Andreas Krenzler (55.), 2:2 Fabian Kiefer (68.), 3:2 Daniel Thomas (86.)

SG Aulendorf II – SV Wolpertswende II   1:1 (0:0)

In der Kreisliga B II trennten sich die SGA II und der SVW II im Lokalderby 1:1 Unentschieden.

ANZEIGE

In einem spannenden Lokalderby entführten die Gäste aus Wolpertswende einen Zähler aus dem Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Die SG Aulendorf zeigte in den ersten 45 Minuten eine gute Leistung und hatte einige gute bis sehr gute Torchancen, um in Führung zu gehen was allerdings nicht geschah. In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spielniveau dann immer mehr. Nach einem Konter gingen die Gäste in der 82. Minute durch Alex Spieß in Führung. Doch die SG Aulendorf kämpfte sich ins Spiel zurück und Sven Poluchinskich konnte mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck des Wolpertswender Tores in der 90. Minute zum 1:1 ausgleichen. 

SG Aulendorf II – SV Wolpertswende II 1:1
SG Aulendorf II: Sebastian Ludwig, Florian Scham, Manuel Brühl, Mehmed Demir, Patrick Demmer, Dennis Thierer, Nick Hummel (37. Sam Buraty), Raphael Zimmermann (28. David- Noah Rimili), Sarikon Jaiteh, Mario Käss, Sven Poluchinskich – Trainer: Thomas Hampp
SV Wolpertswende II: Stefan Metzler, Florian Aicher, Martin Metzler (34. Jonathan Buning), Tim Oliver Pisch, Jakob Knöpfler, Leon Sonntag, Alexander Spieß, Cozmin-Nelutu Petea, Benedikt Roth, Julian Knöpfler, Tim Zienecker (75. Rainer Brauchle) – Trainer: Florian Aicher – Trainer: Stefan Maier
Schiedsrichter: Konrad Dreßler – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Spieß (82.), 1:1 Sven Poluchinskich (90.+2)

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Bruno Nussbaumer

NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Polizeibericht

Ausweichmanöver – Fahrzeug landet auf der Seite

Aulendorf – Um Zeugenhinweise bittet die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag (12.9.) gegen 16.00 Uhr auf der K 8034 zwischen Lippertsweiler und Michelwinnaden ereignet hat. Eine 32-jährige Renault-Fahrerin war in Richtung Aulendorf unterwegs, als ihr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in einer Kurve kurz vor Lippertsweiler eigenen Angaben zufolge fahrbahnmittig entgegenkam. Die 32-Jährige wich nach rechts aus, kam im weiteren Verlauf ins Schleudern, wodurch sich der P…
Kommentar

Zahlen, die zu denken geben

Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. September 2024
27. bis 29. September und 3. Oktober

Schussenrieder lädt zu Oktoberfest und Fuhrmannstag

Bad Schussenried – Herzlich Willkommen zum Schussenrieder Oktoberfest 2024! Vom 27. bis 29. September wird in allen Gaststuben der Brauereigaststätte und im Bierkrugstadel in Bad Schussenried ordentlich gefeiert! Der Fuhrmannstag findet auch dieses Jahr wieder am 3. Oktober in Bad Schussenried statt.
Auswechslung von Schwellen

Zwischen 12. und 16. September fallen viele Züge aus

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf – Kißlegg und Kißlegg – Leutkirch viele Züge aus. Der Grund: Schwellen werden ausgewechselt. Nachstehend die Information der DB Regio Baden-Württemberg:
Wirtschaft

Allgäu-Oberschwaben: Wo Tradition auf Innovation trifft – Unternehmen zwischen Handwerk und Hightech

Region – Der regionale Wirtschaftsraum Allgäu-Oberschwaben ist reich an spannenden Unternehmen, die sowohl traditionelles Handwerk als auch innovative Technologien vereinen. Diese Firmen spielen eine zentrale Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung der Region. Hier erfahren Sie mehr über einige der bemerkenswerten Unternehmen und ihre bedeutenden Beiträge.

MEISTGELESEN

Aulendorf
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
Kommentar

Zahlen, die zu denken geben

Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. September 2024
Zufahrt geändert

Ab 16. September Notaufnahme nur noch über Elisabethenstraße erreichbar

Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger St. Elisabethen-Klinikums. Die reguläre Verkehrsführung, die auch für das Parkhaus gilt, tritt wieder in Kraft. Wer direkt zur Notaufnahme vor die Klinik fahren möchte, erreicht diese künftig wieder ausschließlich von der Gartenstraße aus über die Untere Burachstraße und die Elisabethenstraße. Über eine digitale Anzeige erhält man bereits vor dem Kreisverkehr die Nachricht, ob…
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.
21. und 22. September

Der Musikverein feiert 150 Jahre Musikkapelle Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Der Musikverein Reute-Gaisbeuren feiert am Wochenende vom 21. und 22. September das 150-jährige Bestehen seiner Musikkapelle.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf