Skip to main content
SG Aulendorf erfolgreich

Die SG Aulendorf gewinnt ihre Heimspiele gegen FG WRZ



Aulendorf – Folgende Ergebnisse erzielte die SG Aulendorf in ihren Heimspielen gegen FG WRZ:

SG Aulendorf – FG 2010 WRZ 5:0 (3:0)

Die SG Aulendorf gewinnt gegen die FG 2010 WRZ klar und deutlich mit 5:0. Das Spiel begann mit einem traurigen Anlass. Vor dem Anpfiff versammelten sich beide Teams um den Anspielkreis und hielten eine Schweigeminute zum Tode des Ehrenmitglieds und langjährigen SGA-Funktionärs Alfred Ohlinger ab. Danach zeigte die SG Aulendorf eine sehr gute couragierte Mannschaftsleistung und war dem Gegner aus Wilhelmsdorf Riedhausen und Zussdorf klar überlegen.

ANZEIGE

In der 17. Minute erzielte Janik Vogt das 1:0 für die Heimelf. Nach einer schönen Kombination über Ugur und Thomas legte letzterer den Ball mit dem Kopf auf Vogt ab und Janik vollendete zur Führung.  Nur zwei Minuten später erhöhte ebenfalls Janik Vogt nach Vorlage von Andreas Krenzler auf 2:0.  Ebenfalls sehr sehenswert war dann das 3:0 durch Daniel Thomas. Dieses Mal setzte sich Janik Vogt herrlich durch und bediente den besser postierten Daniel Thomas welcher eiskalt vollendete. Mit dieser deutlichen Führung der SG Aulendorf gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Die Gäste waren lediglich nach einem Freistoß dem SGA-Tor einmal gefährlich nah gekommen, doch Torspieler Sebastian Ludwig parierte den Schuss und den Nachschuss.

Nach der Halbzeitpause setzte die SG Aulendorf ihren offensiven Fußball weiter fort und so war es nur eine Frage der Zeit, ehe das Ergebnis erhöht werden sollte. In der 62 Minute war es dann Andreas Krenzler der nach einer butterweichen Flanke von Lukas Steinhauser mit dem Kopf das 4:0 erzielte. Nach einem Eckball war Andreas Krenzler dann noch einmal mit seinem Kopf zur Stelle und wuchtete den Ball zum 5:0 über die Torlinie des Gästetores. Bei diesem Spielstand und dem deutlichen Sieg der SG Aulendorf, gegen sehr schwache Gäste, blieb es dann bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Robin Zell aus Schemmerhofen. Mit diesem 5:0 Sieg hat sich die SGA zum einen für die 1:5 Niederlage der Vorrunde in Riedhausen revanchiert und zum anderen auf das bevorstehende Derby beim FV Bad Waldsee sehr gut eingeschossen.

ANZEIGE

SG Aulendorf – FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss 5:0

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll (46. Florian Scham), Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Manuel Brühl (78. Jan Müller), Daniel Thomas, Maxim Reuss (66. Joshua Müller), Janik Vogt, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser (63. David- Noah Rimili), Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss: Robert Hanssler, Stefan Wieland, Israel Nzumba (65. Johannes Wittig), Philipp Igel, Marco Duelli (46. Denis Franchini), Julius Strobel (65. Pascal Hatzing), Florian Weckbecker, Julian Mücke, Mario Bilgen (65. Luiz Schulz), Kevin Wenger, Lukas Weckbecker (46. Luca Schulz) – Trainer: Roman Hanser – Trainer: Marius Mayer
Schiedsrichter: Robin Zell
Tore: 1:0 Janik Vogt (17.), 2:0 Janik Vogt (19.), 3:0 Daniel Thomas (39.), 4:0 Andreas Krenzler (62.), 5:0 Andreas Krenzler (71.)

SG Aulendorf II – FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss II 1:0

Die SG Aulendorf II gewinnt gegen die FG 2010 WRZ II verdient mit 1:0. Über die gesamte Spieldauer war die SGA II die bessere Mannschaft und hätte das Spiel bei einer besseren Chancenverwertung wesentlich höher ausgehen lassen müssen. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Michael Traub nach einem Zuspiel von Johannes Ludwig mit einem satten Schuss ins lange Eck des Gästetors, den Siegtreffer erzielen konnte.

ANZEIGE

SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Dimitri Neb, Patrick Demmer, Tobias Gußmann, Sam Buraty, Dennis Thierer (66. Andreas Kleinheinz), Mick Braitsch, Michael Karasjov, Mario Käss (65. Michael Traub), Maximilian Zorell, Sven Poluchinskich – Trainer: Thomas Hampp
FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss II: Kevin Fritz, Alexander Maier, Luca Reck, Jonas Rutzer, Lukas Stett, Lucas Steyer, Dominik Ibele-Oppold, Bruno Neumann, Julian Knaus, Stefan Strobel, Oliver Brückner – Trainer: Yusuf Atalay
Schiedsrichter: Helmut Straub – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michael Traub (79.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben

Neue Verbandsversammlung hat mit der Arbeit begonnen

Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl hervorgeht, sondern sich aus Delegierten der Kreistage zusammensetzt: die Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO). In die 58-köpfige Versammlung hat der Ravensburger Kreistag 26 Personen entsandt. Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung sind Mitglied in der Versammlung: Hans-Peter Baur aus Aulendorf (AfD) Bürgermeister Matthias Burth aus Au…
Regionalverband Bodensee-Oberschwaben –

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen in der Verbandsversammlung

Region – Am 18. Oktober fand die konstituierende Sitzung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben (RVBO) in Altshausen statt. Von der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen erreichte uns nachstehende Pressemitteilung (von den anderen Fraktionen liegen keine Pressemitteilungen vor):
Studienkolleg St. Johann auf Bildungsreise

Geographie-Leistungskurs in Köln – ein Schülerbericht

Blönried – Unser Geographie-Leistungskurs machte im Oktober eine viertägige Exkursion nach Köln. Im Zentrum stand hierbei das Thema „Stadtgeographie“.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Oktober 2024
Am Samstag, 26. Oktober, um 20.00 Uhr

Ausnahmekünstler und Kabarettpreisträger Chris Boettcher im Haus am Stadtsee in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Samstag, 26. Oktober, kommt um 20.00 Uhr ins “Haus am Stadtsee” der bayrische Ausnahmekünstler und Kabarettpreisträger Chris Boettcher. Boettcher präsentiert seine neue Show “Freudenspender”, eine Show, die nicht nur die Lachmuskeln strapaziert, sondern das Publikum auch zum Nachdenken anregen soll.
Auf dem Gelände der Kunstschmiede Eichler in Eisenfurt

Feuerwehr Aulendorf-Tannhausen führte Hauptübung durch

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende führte die Freiwillige Feuerwehr Aulendorf-Tannhausen ihre diesjährige Hauptübung in Eisenfurt durch. Die Übung fand auf dem Gelände der Kunstschmiede Eichler statt und diente sowohl der Schulung der Einsatzkräfte als auch der Präsentation der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr für die Öffentlichkeit. Gesamtkommandant Martin Seifert, ein waschechter Tannhauser, mischte sich unter die Einsatzkräfte und arbeitete tatkräftig mit.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Oktober 2024

MEISTGELESEN

Aulendorf
Sieben tote Schweine

Anhänger eines Tiertransports umgekippt

Bad Saulgau – Der Anhänger eines Tiertransports ist am Montagnachmittag (21.10.) beim Abbiegen von der Kreisstraße aus Richtung Haid auf die B 32 in Richtung Bad Saulgau umgekippt. Beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße kippte der mit Mastschweinen beladene Anhänger kurz vor 14.30 Uhr nach rechts um und kam seitlich zum Liegen. Ein größeres Aufgebot der Feuerwehr sowie die Polizei und das Veterinäramt rückten daraufhin zu der Unfallstelle aus. Zum Umladen der mehreren Dutzend Tiere wurde ein…
Sie beginnt am 15.11.2024 und endet am 14.02.2025

Verschiebung der Sperrzeit für die Aufbringung von stickstoffhaltigen Düngemitteln im Landkreis Ravensburg auf Grünland

Kreis Ravensburg – Das Landratsamt Ravensburg hat per Allgemeinverfügung die Verschiebung der Sperrzeiten für stickstoffhaltige Düngemittel auf Grünland gemäß der Düngeverordnung erlassen. Damit wird die Sperrzeit auf Grünland, Dauergrünland und auf Flächen mit mehrjährigem Feldfutterbau bei Aussaat bis spätestens 15.05.2024 um zwei Wochen verschoben. Sie beginnt am 15.11.2024 und endet am 14.02.2025. Sie gilt im gesamten Landkreis.
Ab 25. Oktober

Deutsche Bahn erneuert Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Bad Saulgau

Aulendorf – Die Deutsche Bahn startet am 25. Oktober mit umfangreichen Arbeiten zur Wiederherstellung der Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Bad Saulgau. Nach den schweren Unwettern Ende Juni konnte die DB erste provisorische Maßnahmen zur Beseitigung der Überflutungsschäden umsetzen, um schnellstmöglich den Betrieb aufnehmen zu können. Jetzt baut die DB den Bahndamm auf einer Länge von rund 600 Metern neu auf.
Halbseitige Sperrung ab heute, Mittwoch, 23. Oktober, bis Donnerstag, 24. Oktober

B 30: Sanierung der Fahrbahn zwischen Baindt und Enzisreute auf Höhe Egelsee

Region – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt von Mittwoch, 23. Oktober, bis Donnerstag, 24. Oktober 2024, eine Asphaltschadstelle auf der B 30 zwischen Baindt und Enzisreute auf Höhe Egelsee sanieren.
Am Mittwoch, 23. Oktober

Renommierter Sicherheitsexperte spricht im “Burg-Theater”

Ravensburg – Aufgrund des überaus großen Interesses an der Veranstaltung mit dem bekannten Sicherheitsexperten Prof. Dr. Carlo Masala gibt es nun eine Ortsänderung. Masalas Vortrag „Die Welt in Unordnung! Wie geht es weiter?“ wird nicht, wie ursprünglich geplant, in der Zehntscheuer in Ravensburg stattfinden, sondern im deutlich größeren Kinozentrum „Die Burg“ am Marienplatz. Der Vortrag beginnt um 12.00 Uhr. Der CDU-Politiker Axel Müller hat den bekannten Sicherheitsexperten zu einer „außerg…

TOP-THEMEN

Aulendorf
Altshausen (dbsz) – Es ist ein überaus wichtiges Gremium für unsere Raumschaft, das aber nicht aus einer Volkswahl he…
Stuttgart / Aulendorf – Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am 21. Oktober im Stuttgarter Neuen Schloss erstma…
Bad Saulgau – Der Anhänger eines Tiertransports ist am Montagnachmittag (21.10.) beim Abbiegen von der Kreisstraße au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf