Skip to main content
ANZEIGE
Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen

Agnieszka Brugger erneut als Bundestagskandidatin nominiert



Foto: Bündnis 90/Die Grünen
Grüne freuen sich über die Nominierung von Agnieszka Brugger. Von links nach rechts: Kreisvorsitzende RV Roswitha Pohnert, Minister Manne Lucha MdL, Agnieszka Brugger MdB, Petra Krebs MdL, Kreisvorsitzende Wangen Annkathrin Müller, Kreisvorsitzender RV Moritz Haag, Kreisvorsitzender Wangen Klaus Häring-Becker

Region – Die Kreisverbände von Bündnis 90/Die Grünen in Ravensburg und Wangen haben Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Bundestag, mit beeindruckender Mehrheit als ihre Kandidatin für die kommende Bundestagswahl im Wahlkreis 294 (Ravensburg/Wangen) aufgestellt. Mit 96% der Stimmen und ohne Gegenkandidatin war die Nominierung von starkem Rückhalt in der Partei und großer Zustimmung geprägt.

Agnieszka Brugger, die sich in den letzten Jahren erfolgreich für die Anliegen des Wahlkreises in Berlin eingesetzt hat, wird diese Arbeit mit vollem Einsatz fortsetzen. Sie betonte in ihrer Rede die Bedeutung, die Rückmeldungen der Bürger*innen direkt in die Arbeit des Bundestages und der Partei zu tragen. “Es sind die vielen schönen Begegnungen im Wahlkreis, die mir mit ihrer herzlichen Bodenständigkeit Kraft und Ideen geben. Es sind gerade die Anliegen des ländlichen Raumes, die ich mit Hartnäckigkeit weiter nach Berlin tragen will.”, so Brugger.

ANZEIGE

Brugger ist zudem eine außenpolitische Expertin, deren Kenntnisse in der aktuellen geopolitischen Lage dringender denn je gebraucht werden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der Außen- und Verteidigungspolitik will Agnieszka Brugger sich weiter für Sicherheit und Frieden einsetzen und denen mit Empathie begegnen, die Ängste und Sorgen umtreiben. Aber sie werde auch mit Entschiedenheit weiter denjenigen widersprechen, die Frieden nur plakatieren, aber bewusst Putins Propaganda und Gift in die Gesellschaft tragen. Ihre Erfahrung in internationalen Krisenfragen und ihre engagierte Arbeit für Sicherheit und Frieden machen sie zu einer unverzichtbaren Stimme in der deutschen Politik.

Mit Blick auf ihre zukünftige Arbeit betonte Agnieszka Brugger: „Ich möchte klar in den Zielen und pragmatisch in der Sache weiterarbeiten. Freundlich und zugewandt im Stil, wie ihn die Grünen hier vor Ort auch immer schon pflegen. Ich will, dass unsere Kinder in einem sicheren Land und einer robusten Demokratie aufwachsen, in der niemand Angst vor dem Klimawandel haben muss.“ Sie möchte den Wahlkampf gemeinsam mit den Grünen Mitgliedern mit Empathie, Zuversicht und einer ausgestreckten Hand führen und hat sich persönlich schon seit Längerem vom Gegeneinander unter den Parteien in Berlin abgegrenzt. Sie hat zugleich sehr deutlich gemacht, dass die Grünen die Chance für einen echten Neustart nutzen werden und es auch besser machen können als in der Vergangenheit.

ANZEIGE

Manne Lucha MdL, Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, unterstrich in einem leidenschaftlichen Statement die Bedeutung der Grünen: „Wir Grünen haben schon viele Täler durchlaufen. Ich war 1979 Gründungsmitglied und habe da einige Erfahrungen gemacht. Aber die Grünen werden dringender gebraucht denn je. Denn wir kämpfen für eine gerechte sozial-ökologische Gesellschaft, die weltoffen ist und Teilhabe für alle ermöglicht.”

Nach der Wahl folgte langanhaltender Applaus und eine klare Botschaft: Agnieszka Brugger genießt den starken Rückhalt ihrer Partei im Wahlkreis Ravensburg/Wangen.

ANZEIGE

Mit dieser erneuten Nominierung blickt Agnieszka Brugger optimistisch auf die bevorstehende Bundestagswahl und freut sich darauf, weiterhin die Interessen der Bürger*innen engagiert und entschlossen in Berlin zu vertreten.




NEUESTE BEITRÄGE

Towerstars

Alex Oliver Voyer nicht mehr im Towerstars-Kader

Ravensburg – Alex Olivier Voyer steht ab sofort nicht mehr im Kader der Ravensburg Towerstars.. Der 26-jährige Franko-Kanadier wurde am Montagnachmittag bis auf weiteres freigestellt. Die Suche nach einer Neubesetzung zur Komplettierung des Ausländerkontingents läuft bereits.
Leichtsinnigerweise persönliche Daten preisgegeben

Falsche Microsoft-Mitarbeiter räumen Konten leer

Altshausen/Isny – Über 20.000 Euro wurden einem 71-Jährigen durch Betrüger von seinem Konto abgebucht. Am Samstagnachmittag (13.12.) blockierte plötzlich der Laptop des Seniors, es erschien eine Virenmeldung auf dem Bildschirm und der Hinweis, den Support unter einer abgebildeten Nummer anzurufen. Über mehrere Stunden telefonierte der 71-Jährige daraufhin mit einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter, der dem Senior weismachte, dass unerlaubte Abbuchungen von seinem Konto getätigt wurden. Um di…
Bei Amtzell

Frontalzusammenstoß mit Milchlaster fordert ein Todesopfer

Amtzell – Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist am Montagmorgen (15.12.) auf der B 32 bei Amtzell ein 20-Jähriger ums Leben gekommen.
Towerstars

Towerstars können Eispiraten-Abwehr nicht knacken

Ravensburg – Der Aufwärtstrend der Towerstars nach zuletzt zwei Siegen wurde am Sonntagnachmittag jäh gestoppt. Gegen die Eispiraten Crimmitschau setzte es eine 1:3-Heimniederlage. Neben einer mangelhaften Chancenverwertung war eine Strafzeit in der Schlussphase der Partie spielentscheidend.
Andeutung von Raimund Haser im Gespräch mit der Bildschirmzeitung

Kommt eine Neuregelung bei der Biber-Regulierung?

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzeptabel schätzt der Kißlegg-Immenrieder Landtagsabgeordnete Raimund Haser Schäden ein, die in jüngster Zeit immer wieder durch Biber verursacht werden. Der energie- und umweltpolitische Sprecher der CDU im Stuttgarter Landtag hat sich deshalb für eine neue Biberverordnung in Baden-Württemberg eingesetzt. Sie soll „vor Weihnachten tatsächlich erlassen werden”, sagte Raimund Haser …

MEISTGELESEN

An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Bei Amtzell

Frontalzusammenstoß mit Milchlaster fordert ein Todesopfer

Amtzell – Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist am Montagmorgen (15.12.) auf der B 32 bei Amtzell ein 20-Jähriger ums Leben gekommen.
Andeutung von Raimund Haser im Gespräch mit der Bildschirmzeitung

Kommt eine Neuregelung bei der Biber-Regulierung?

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzeptabel schätzt der Kißlegg-Immenrieder Landtagsabgeordnete Raimund Haser Schäden ein, die in jüngster Zeit immer wieder durch Biber verursacht werden. Der energie- und umweltpolitische Sprecher der CDU im Stuttgarter Landtag hat sich deshalb für eine neue Biberverordnung in Baden-Württemberg eingesetzt. Sie soll „vor Weihnachten tatsächlich erlassen werden”, sagte Raimund Haser …

TOP-THEMEN

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzep…
Leutkirch – Es ist Samstagabend. Vorweihnachtszeit. Draußen vor dem Leutkircher Rathaus eine in den Dämmerschlaf gesu…
Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau e…

VERANSTALTUNGEN