Skip to main content
ANZEIGE
Ortsvorsteher Skowronski dankte für das breite Angebot und das hohe ehrenamtliche Engagement

SC Michelwinnaden hat Jahreshauptversammlung abgehalten



Foto: SCM
Die Vorstandschaft des SC Michelwinnaden, 1. Reihe von links: Sandra Meschenmoser, Corinna Lieb; 2. Reihe von links: Alexander Wiest, Manuel Huber, Andreas Buczmann, 3. Reihe von links: Norbert Lang, Michael Romer; es fehlt Joachim Gerth.

Michelwinnaden – Der Sportclub Michelwinnaden 77 e.V. hat am Freitag, 22. März, seine Jahres-hauptversammlung im Sportheim abgehalten.

Vorstandssprecher Michael Romer begrüßte die Mitglieder und Teilnehmer und führte durch die Tagesordnung. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder, blickte er auf ein aktives Vereinsjahr zurück und dankte allen, die den SC Michelwinnaden 2023 in irgendeiner Form unterstützten.

ANZEIGE

Im Vorstandsbericht konnte Ressortleiterin Verwaltung Corinna Lieb die Mitgliederzahlen vermelden und berichtete über die Sitzungen und die vielfältigen Aktivitäten im zurückliegenden Vereinsjahr. Ein großer Dank galt allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfer, Übungsleiter und Sponsoren, ohne die das Vereinsleben und ein Vereinsjahr mit so vielen Veranstaltungen nicht funktionieren würde.

Die anschließenden Berichte aus den Abteilungen der Jedermänner und „Fit for Fun“ waren gefüllt mit der Nennung vieler sportlicher und geselliger Aktionen. Jugendleiter Joachim Gresser gab einen kurzen Einblick in die gemeldeten Jugendmannschaften sowie die Spielgemeinschaft mit dem FV Bad Schussenried und bedankte sich bei den Trainern, die sehr viel Zeit in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen investieren. Erfreulicherweise konnte auch wieder ein Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre) angeboten werden.

ANZEIGE

Die Aktiven des SCM mit Trainer Osman Err konnten mit einem soliden 5. Platz die vergangene Saison abschließen. Glänzen konnten die Aktiven in der laufenden Saison mit neuen Trikots, gesponsert von KFZ Hauer, und Warmmachtrikots von der Brauerei Schussenrieder, jedoch noch nicht ganz mit der sportlichen Leistung. Derzeit belegen die Aktiven den 12. Tabellenplatz. In den verbleibenden elf Spielen gilt es nun, so Spielleiter Patrick Heinzl in seinem Bericht, mehr zu holen als bisher. Mitte November musste zudem die Reserve-Mannschaft aufgrund von Spielermangel abgemeldet werden. Diese Situation betrifft mittlerweile auch andere Vereine, die ihre Reserve-Mannschaften aus dem Spielbetrieb nehmen mussten.

Ein positives Ergebnis bei den Vereinsfinanzen konnte Vorstandssprecher und stellvertretender Ressortleiter Finanzen Michael Romer präsentieren. Für die vorbildliche Arbeit erhielt das Ressort Finanzen höchstes Lob von den Kassenprüfern Harald Scheerle und Siegfried Wild. Harald Scheerle führte die Entlastung der Vorstandschaft durch, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde.

ANZEIGE

Die Wahlen

Bei den Wahlen, welche von Ortsvorsteher Frieder Skowronski routiniert durchgeführt wurden, gab es folgende, jeweils einstimmige, Ergebnisse:

  • Sandra Meschenmoser als stellvertretende Ressortleitung Sport allgemein
  • Manuel Huber als stellvertretende Ressortleitung Verwaltung
  • Andreas Buczmann (neu) als Ressortleitung Fußball
  • Alexander Wiest (neu) als stellvertretende Ressortleitung Fußball
  • Norbert Lang als Ressorleitung Finanzen
  • Jugendleiter Maximilian Eisele (neu).

Nicht mehr zur Wahl stellten sich Thomas Eisele, Hubert Oberhofer und Joachim Gresser.
Ortsvorsteher Frieder Skowronski sprach in seinem Grußwort dem SCM einen großen Dank aus und würdigte die Vielzahl der Veranstaltungen des SCM sowie die Personen, die für die Organisation und erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltungen notwendig sind. Er hob hervor, dass dies heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei.

ANZEIGE

Danke an die Ausscheidenden

Anschließend bedankte sich Vorstandssprecher Michael Romer bei der Ortschaftsverwaltung und der Stadt Bad Waldsee für die angenehme Zusammenarbeit und die zugesicherte Unterstützung. Einen großen Dank richtete er auch an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder: Thomas Eisele (für zwölf Jahre Vorstandstätigkeit), Hubert Oberhofer (für fünf Jahre Vorstandstätigkeit und vier Jahre Abteilungsleitung) und Joachim Gresser (für sieben Jahre Jugendleiter) und überreichte ihnen je einen Geschenkkorb des Dorfladens aus Michelwinnaden. Nach den Dankesworten wurde die Versammlung geschlossen.

Nähere Informationen zum Sportangebot des Vereins: https://www.sc-michelwinnaden.de

Text: Corinna Lieb

ANZEIGE

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder (von links): Hubert Oberhofer, Joachim Gresser, Thomas Eisele. Fotos: SCM




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
Unweit des Abgangsortes gefunden

Vermisster 85-Jähriger ist wohlauf

Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (die Bildschirmzheiotung “Der Waldseer” berichtete) ist gefunden! Er wurde heute Morgen (14.12.) von einem Bewohner im Keller eines Wohnhauses unweit des Abgangsorts entdeckt. Der Mann ist wohlauf, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Eine wahrhaft magische Atmosphäre

Zaubervolle Waldseer Weihnacht 2025

Bad Waldsee – Eine wahrhaft magische Atmosphäre erfüllt seit dem 1. Dezember die Stadt Bad Waldsee und schenkt allen Besucherinnen und Besuchern Momente der Ruhe und Besinnlichkeit – aber auch der Geselligkeit und Gemeinsamkeit.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee