Skip to main content
ANZEIGE
Jahreshauptversammlung des SV Haisterkirch

Der SVH hat nun zwei neue Vorsitzende: Kevin Steiner und Andreas Pfeiffer



Foto: Rudi Martin
Das SVH-Vorstandsteam 2024/25 (von links): Andreas Pfeiffer, Max Lettau, Kevin Steiner, Martin Bosch, Conny Maucher, Dietmar Hund, Nadine Konrad, Sylvia Rogg, Martina Wachter, Andreas Welte, Thomas Huber, Manfred Löschner, Bernd Stehle

Haisterkirch – Mehr Besucher als all die Jahre zuvor waren am Freitagabend (22. März) zur Jahreshauptversammlung des SV Haisterkirch in die Gemeindehalle gekommen. Oberbürgermeister Matthias Henne gehörte zu den Gästen wie auch die Repräsentanten der Ortschaft Rosa Eisele und Matthias Covic. Sie verfolgten interessiert, was der größte Verein im Haistergau alles bewirkt hat und was er leistet.  Der große Zuspruch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte einen ganz  besonderen Grund, denn im Rahmen der knapp zweistündigen Generalversammlung mit Berichten der einzelnen Abteilungen, Beschluss zu einer Satzungsänderung, Entlastungen und Wahlen waren Verabschiedungen ehrenamtlicher Vorstandsmitglieder vorgesehen. Aus persönlichen Gründen stellten sich der Vorsitzende Roland Braig, die Abteilungsleiterin vom Breitensport Bettina Stauder-Bitterwolf und der Abteilungsleiter vom Fußball Andreas Staiger nicht mehr zur Wahl. Siehe hierzu Extra-Bericht.

Aussagestark und informativ waren sämtliche Berichte. Manche Ereignisse wurden recht detailliert geschildert. Hinsichtlich der Gesamtentwicklung des Vereins und der einzelnen Abteilungen war ein durchweg  positiver Trend erkennbar.

ANZEIGE

825 Mitglieder

Martin Bosch informierte über die Fußballabteilung und die AH, Klaus Eisenbarth über die Fußballjugend mit 175 Kindern und Jugendlichen,  Bettina Stauder-Bitterwolf über den Breitensport mit 365 Sportlerinnen und Sportlern in 19 Gruppen, Manfred Löschner über die Tennisabteilung mit 197 Mitgliedern. Erfreuliches wusste auch der Finanzchef des Gesamtvereins Dietmar Hund zu berichten. Auch der Kassenstand blieb stabil, so dass keine Beitragserhöhung ansteht. Die Kassenprüfer Josef Maucher und Hans Reile bescheinigten dem Geschäftsfüherer Dietmar Hund eine saubere, übersichtliche Kassenführung. Der Gesamtverein hatte Ende 2023 insgesamt 825 Mitglieder zu verzeichen, 90 mehr als ein Jahr zuvor, davon männlich 505, weiblich 320, auch dank der neu gegründeten Damen-Fußballmannschaft.

Die Entlastung der bisherigen Vorstandschaft nahm Oberbürgermeister Matthias Henne vor. Diese erfolgte einstimmig wie auch die folgenden Neuwahlen, die von Daniel Maucher, dem Vorsitzenden des Musikvereins, geleitet wurden.

ANZEIGE

Die neue Vorstandschaft

Die neu gewählte respektive bestätigte SVH-Vorstandschaft für 2024/2025:
zwei neue Vorsitzende: Kevin Steiner, Andreas Pfeiffer
Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Welte
Geschäftsführer: Dietmar Hund
Stellvertretender Geschäftsführer: Simon Frank
Schriftführerin: Sylvia Rogg
Stellvertretender Schriftführer: Bernd Stehle
Abteilungsleiter Fußball: Martin Bosch
Stellvertretender Abteilungsleiter Fußball: Max Lettau
Fußballjugendleiter: Christian Staiger
Stellvertretender Fußballjugendleiter: Klaus Eisenbarth und Thomas Huber
Abteilungsleiterin Breitensport: Conny Maucher
Stellvertretende Abteilungsleiterin: Martina Wachter und Nadine Konrad
Abteilungsleiter Tennis: Uli Hörmann
Stellvertretender Abteilungsleiter Tennis: Manfred Löschner
Lukas Ströbele behält das Amt des Vereinsjugendleiters.
Die Kassenprüfung obliegt Josef Maucher und Hans Reile.

Text: Rudi Martin  

ANZEIGE


LESEN SIE HIERZU AUCH …

Eine Ära ist zu Ende gegangen

Roland Braig mit Standing Ovations verabschiedet

Haisterkirch – Bei seinem Rückblick auf das Vereinsjahr 2023 wies Roland Braig, der zum 25. und letzten Mal eine Jahreshauptversammlung leitete, darauf hin, dass eine stabile Zukunft des SV Haisterkirch nur mit ehrenamtlichen Kräften gesichert werden kann. Nach 24 Jahren im Amt als 1. Vorsitzender gab Roland Braig die Führung des größten Vereins im Haistergaus in jüngere Hände.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. März 2024

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Samstag, 25. Mai und Sonntag, 26. Mai, frühmorgens

Workshop: Naturfotografie im Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Am Samstag, 25. Mai, von 8.30 bis 17.30 sowie am Sonntag, 26. Mai, Sonnenaufgang bis 9.00 Uhr, findet ein Foto-Workshop statt. Der große Artenreichtum der Tier- und Pflanzenwelt und die vielfältige Landschaft im Wurzacher Ried machen das Gebiet für die Natur- und Landschaftsfotografie besonders interessant.
520 Seiten starkes Fotobuch zum Blutritt Weingarten

„Ein Zauber der ganz besonderen Art”

Weingarten / Bad Schussenried – Morgen, Freitag, 10. Mai, ist Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession. D e r  regional-christliche Feiertag in Oberschwaben. Spätestens seit 1529. Zahlreiche Leute am Wegesrand  stehen Spalier, wenn etwa 100 Reitergruppen und circa 80 Musikkapellen zur Ehre Gottes hinaus in die Fluren ziehen. 1800 Reiterinnen und Reiter sind stets vabei. Dazu gibt es ein beeindruckendes Fotobuch. Der Bad Schussenrieder Fotograf Dieter Ege hat es über Jahre gefer…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Mai 2024
Kindergarten St. Martin feierte Jubiläum

50 Jahre alt und munter wie eh und je

Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein durfte am vergangenen Sonntag (5.5.) der Kindergarten St. Martin in der Molitorstraße sein Jubiläum feiern. Bunte Luftballons und farbige Lettern vermittelten bereits außen, dass es da etwas zu feiern gab. Und man konnte sehen, wie zahlreich Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln, Kuchenspenden tragend, sich Richtung Festgelände aufmachten. Drinnen war auch alles fürs Fest vorbereitet. Eine Videoschleife schilderte wichtige Stationen der …
Freitag, 10. Mai

Bad Waldsees CDU lädt zu kommunalpolitischer Brauereiführung ein

Bad Waldsee – Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Bad Waldsee laden herzlich zur kommunalpolitischen Brauereiführung mit anschließendem Vesper ein. Die Veranstaltung findet am morgigen Freitag, 10. Mai, ab 18.30 Uhr im Steinacher Hausbräu (Steinacher Straße 135) statt.
Träger der Bürgermedaille und des Bundesverdienstkreuzes

Ferdinand Gut feierte seinen 90. Geburtstag

Bad Waldsee – Ferdinand Gut, Träger der Bürgermedaille in Silber der Stadt Bad Waldsee und des Bundesverdienstkreuzes, feierte vergangene Woche seinen 90. Geburtstag. Bürgermeisterin Monika Ludy gratulierte ihm an seinem Ehrentag, auch im Namen von Oberbürgermeister Matthias Henne, und überreichte einen Geschenkkorb sowie eine Urkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Rebecca Bohner und Simon Zimmermann referierten über pflanzliche und tierische Erzeugung

Feierliche Abschlussfeier für 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – An der Bauernschule Bad Waldsee haben Ende März 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg im Rahmen einer Feier ihr Abschlusszeugnis erhalten.
1. Mai

Besucherrekord in Osterhofen beim Kapellenfest

Osterhofen – Ein halbes Dutzend Jahre „Kapellenfest“ in Osterhofen erwies sich als wahrer Renner auch hinsichtlich des rekordverdächtigen Besucherandrangs. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begünstigten das „ Benefiz-Maifest“ 2024.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Mai 2024
Rückblick auf den Kultursonntag in Bad Waldsee mit Eröffnung von „Altstadt für Alle“

Impressionen vom Grabenmühlplatz

Bad Waldsee – Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit für Nahwärme, Breitbandkabel, Wasserrohre und Altstadt für Alle gab es am Kultursonntag (28.4.) ein Fest für Alle, für die Macher, die Initiatoren, für die Gönner, die Mitwirkenden und die Bürgerinnen und Bürger. Die Übergabe des EU-Brückensteins auf dem völlig neugestalteten Willkommensplatz zur historischen Altstadt war Teil des Kultursonntags. Dass dieses Fest auch von frühsommerlichem Wetter beschenkt wurde, war wohl das Tüpfelchen auf dem I. …
Maibaumstellen in Bad Waldsee

Tradition, in die Höhe gestemmt

Bad Waldsee – 30. April abends auf der Hochstatt. Musik schmettert, Fahnen schwingen, der Fanfarenzug kündigt den Maibaum an. Gezogen von zwei starken Kaltblütern, begleitet von nicht minder starken Zimmerleuten, vulgo Jungelfern, kommt der gut 30 Meter lange (weil noch in der Horizontalen) Maibaum auf der Hochstatt an. Gespannt erwartet von etwa 200 Schaulustigen rund um die Absperrung, im Czardas.
Henne hört hin

Spaziergang mit Senioren

Bad Waldsee – Stadtspaziergang mit OB Matthias Henne und den Bad Waldseer Ü60ern am Dienstag, 6.5. Das Stadtoberhaupt hatte eingeladeb und mehr als 70 Seniorinnen und Senioren folgten Matthias Henne beim Spaziergang durch die Altstadt. Die Route ging vom neugestalteten Grabenmühlplatz über die Hochstatt zum Neuen Rathaus, auf dem Uferweg zum Spital und endete mit einem Erfrischungsgetränk nach gut einer Stunde im Sitzungssaal des historischen Rathauses.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Weingarten / Bad Schussenried – Morgen, Freitag, 10. Mai, ist Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession…
Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein durfte am vergangenen Sonntag (5.5.) der Kindergarten St. Martin in der Mo…
Zur Diskussion um die eingesparte Aula beim geplanten Erweiterungsbau am Bad Waldseer Gymnasium

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee