Skip to main content
ANZEIGE
Mit Herz und Stimme Gott loben

Ehrungen beim Kirchenchor Hauerz



Foto: Hans Reichert
Otto Musch ist schon seit 1970 als Bass-Sänger Mitglied beim Kirchenchor Hauerz. Kirchenchor-Vorstand Armin Vogt (links) und Pfarrer Stefan Maier dankte ihrem überaus treuen und verdienten Sänger mit einem Geschenk und überreichten den von Bischof Dr. Klaus Krämer unterzecihneten Ehrenbrief.

Hauerz – Bei einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen kamen am 8. Februar die Mitglieder des Kirchenchors Hauerz im Gemeindehaus zusammen – ein Nachmittag voller Dank, Freude und Gemeinschaft.​ Im Mittelpunkt standen die Ehrungen langjähriger Chormitglieder, die mit ihrer Stimme und ihrem treuen Dienst seit vielen Jahren dazu beitragen, dass der Gottesdienst feierlich und lebendig wird. Pfarrer Stefan Maier sprach seinen herzlichen Dank aus und betonte, wie wertvoll der musikalische Dienst des Chors für die Liturgie in der Kirchengemeinde St. Martin Hauerz ist.​ Auch Chorvorsitzender Armin Vogt hob hervor, dass der Kirchenchor ein Ort gelebter Gemeinschaft sei – im Glauben wie im Miteinander. Das gemeinsame Singen verbinde über Generationen hinweg und schenke vielen Menschen Freude, Trost und Zuversicht.​

Die Martinskirche auf der Höhe kann derzeit wegen Arbeiten am Fundament und an der Bausubstanz nicht genutzt werden. Durch die Fenster des Gemeindesaals blieb der Blick auf die stattliche Kirche dennoch präsent – ein sichtbares Zeichen dafür, dass der Geist der Gemeinschaft bleibt, ganz gleich, wo man sich zum Loben Gottes versammelt.​

Mit großem Applaus und sichtbarer Dankbarkeit wurden anschließend folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihren Dienst im Kirchenchor Hauerz geehrt:

ANZEIGE

Vera Schodlok 20 Jahre

Frau Vera Schodlok ist seit April 2005 die sehr geschätzte Chorleiterin des Kirchenchors Hauerz. Sie überzeugt die Sängerinnen und Sänger mit ihrer Kompetenz und ihrem musikalischen Können. Ihre Freundlichkeit trägt zu einem guten, vertrauensvollen Miteinander sowie zu Freude und Erfolg beim Singen bei. Liebe Frau Schodlok, vielen herzlichen Dank für Ihr Wirken. Der Kirchenchor Hauerz hofft sehr, noch lange mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

Armin Vogt 25 Jahre

Herr Armin Vogt ist insgesamt 25 Jahre als Bass-Sänger Mitglied beim Kirchenchor Hauerz. In den Jahren 2001 bis 2005 war er zudem Vorsitzender des Chors; dieses Amt hat er im März 2025 erneut übernommen. Der Kirchenchor Hauerz ist darüber sehr froh und dankbar. Vielen herzlichen Dank.

ANZEIGE

Günter Stahl 25 Jahre

Herr Günter Stahl ist seit 25 Jahren als Bass-Sänger Mitglied beim Kirchenchor Hauerz und zählt zu den fleißigsten Probenbesuchern. Zudem hat er im September 2004 das Amt des Kassiers übernommen, das er stets sehr genau und gewissenhaft ausführt. Leider konnte er bei der Ehrung nicht anwesend sein. Vielen herzlichen Dank dafür.

Sieglinde Rehm 25 Jahre

Frau Sieglinde Rehm ist seit 25 Jahren als Alt-Sängerin Mitglied beim Kirchenchor Hauerz. Vielen herzlichen Dank dafür.

ANZEIGE

Alexandra Ritscher 35 Jahre

Frau Alexandra Ritscher ist schon seit 1990 als Alt-Sängerin Mitglied beim Kirchenchor Hauerz. Vielen herzlichen Dank für dieses langjährige Wirken.

Margaretha Miller-Gleinser 35 Jahre

Frau Margaretha Miller-Gleinser ist ebenfalls seit 1990 als Alt-Sängerin Mitglied beim Kirchenchor Hauerz. Sie war außerdem von 2005 bis März 2025 Schriftführerin des Chors; diese Tätigkeit hat sie stets mit großer Sorgfalt ausgeübt. Vielen herzlichen Dank dafür.

ANZEIGE

Erich Müller 45 Jahre

Herr Erich Müller ist schon seit 1980 als Bass-Sänger Mitglied beim Kirchenchor Hauerz. Vielen herzlichen Dank für diese langjährige Treue zum Chor.

Annemarie Herberger 50 Jahre

Frau Annemarie Herberger ist seit 1975 als Sopran-Sängerin Mitglied beim Kirchenchor Hauerz. Sie verzeichnet nahezu jährlich die höchste Anzahl an Probenbesuchen. Außerdem war sie von 1996 bis 2005 Schriftführerin, von 2005 bis 2009 Vorsitzende und von 2009 bis 2025 stellvertretende Vorsitzende. Seit 2018 ist sie zudem die sehr umsichtige und viel beschäftigte Notenwartin des Chors. Vielen herzlichen Dank für all dieses langjährige und umfangreiche Wirken.

Text: Hans Reichert / Kirchenchor Hauerz; Fotos: Hans Reichert

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Dienstag, 24. Februar

Ökumenischer Frauentreff: Lieblingsbücher

Bad Wurzach – Am Dienstag, den 24. Februar, geht es beim ökumenischen Frauentreff Bad Wurzach um Bücher. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und findet im Jugendraum der ev. Kirche, Karl-Wilhelm-Heck-Str. 11 statt; die Leitung hat Birgit Clus.
Zunftmeisterempfang der Riedmeckeler

Beste Stimmung und Spenden für soziale Zwecke

Bad Wurzach – Die Katastrophenband Rohrdorf in ihren venezianisch anmutenden Häsern eröffnete den diesjährigen Zunftmeisterempfang im Kursaal musikalisch und sorgte gleich für beste Stimmung unter den Zunftvertretern der 87 Zünfte und 13 Musikgruppen. Das Geburtstagskind, die Riedmeckeler, honorierten aber auch Soziales Engagement.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Februar 2026
Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden ein

Mannes Sangesmannen am 28. Februar in Ziegelbach

Ziegelbach – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden am Samstag, 28. Februar, in den Dorfstadel nach Ziegelbach zu einem unterhaltsamen Abend mit „Mannes Sangesmannen” ein. Für das leibliche Wohl ist mit einer kleinen Auswahl an Speisen und verschiedenen Getränken gesorgt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr). Karten im Vorverkauf gibt es in den  BAGs Unterschwarzach und Bad Waldsee (sowie Gossetsweiler). Restkarten unter Umständen an der Abendkasse.
TSG-Tischtennis

Vier Spiele, vier Siege

Bad Wurzach – In der Vorrunde der Kreisliga B Allgäu noch hoffnungslos am Ende der Tabelle angesiedelt, zeigen die Wurzacher Tischtenniscracks in der Rückrunde, was eigentlich möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft immer in „normaler“ Aufstellung gespielt hätte.
Am Samstag (21. Februar) in der Schwanden

Gospoldshofener Wehr lädt zu Funken

Gopspoldshofen – Die Feuerwehr-Abteilung Gospoldshofen lädt dieses Jahr am Funken-Samstag, 21. Februar, um 19.00 Uhr zum Funken in die Schwande ein. Für Speis und Trank ist gesorgt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Bürgermeisterin Scherer tritt wieder an – Bad Wurzachs CDU bekundet Unterstützung für die Amtsinhaberin

Bürgermeisterstelle in Bad Wurzach offiziell ausgeschrieben

Bad Wurzach (rei / UG ) – Am Samstag, 14. Februar, ist in der Bürger- und Gäste-Information (BürGI, besser bekannt als „Das grüne Blatt“) die Stellenanzeige für die Bürgermeisterwahl in Bad Wurzach am 26. April erschienen. Es ist die Kurzfassung der maßgeblichen Stellenausschreibung, die am 13. Februar im Staatsanzeiger erschienen ist. Die Bewerbungsfrist hat mit der Veröffentlichung der Stellenausschreibung am 14. Februar begonnen; sie endet am 30. März (18.00 Uhr). Amtsinhaberin Alexandra S…
Am Gumpigen Donnerstag

Weiberfasnet in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Der Gumpige Donnerstag gehört abends den Frauen, die sich auch in Bad Wurzach in Gruppen verschiedener Größe zum Feiern aufmachen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2026
Siva GmbH

Bad Wurzacher Unternehmen mit erfolgreichen Neuheiten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Bad Wurzach – Die Siva GmbH war auch in diesem Jahr wieder auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten und präsentierte dort ihre neuesten Entwicklungen einem breiten Fachpublikum. Die Messe, die 2026 ihr 75. Jubiläum feierte, bot den idealen Rahmen für Innovation, Austausch und nachhaltige Impulse innerhalb der Branche.
Motto „Wackelkontakt“

Stadtbauamtsfasnet nimmt diverse „Störungen” aufs Korn

Bad Wurzach – Eine gewisse närrische „Feuertaufe“ erlebte der neue Stadtbaumeister Andreas Heine-Strahl bei der diesjährigen Stadtbauamtsfasnet. Seit Anfang des Jahres im Amt, war die Fasnet für das Präsidiumsmitglied des Alemannischen Narrenrings und Haidgauer Narrenzunft Chadaloh kein Neuland.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 14. Februar 2026
Narrensprung in Bad Wurzach

Wechselbad beim Wetter, aber gute Stimmung beim Jubiläumssprung

Bad Wurzach – 100 Gruppen, mehr als drei Stunden Länge, auch der diesjährige Narrensprung zum 75. Geburtstag der Riedmeckeler Zunft am Rosenmontag in Bad Wurzach geizte nicht mit Superlativen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Hauerz – Normalerweise plätschert der Hauerzer Dorfbach gemächlich durch die Bachstraße. Doch an diesem Wochenende (1…
Bad Wurzach (rei / UG ) – Am Samstag, 14. Februar, ist in der Bürger- und Gäste-Information (BürGI, besser bekannt al…
Bad Wurzach (rei) – Das Gymnasium Salvatorkolleg hat die Neubesetzung der Stelle der Schulleitung bekanntgegeben. Am …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach