Sternsingen im Bereich der Kirchengemeinde St. Verena
Bad Wurzach – Bis 5. Januar (immer zwischen 13.30 und 17.30 Uhr) sind wieder Jungen und Mädchen als Sternsinger im Bereich der Kirchengemeinde St. Verena unterwegs. Und sammeln mit der ganzen Seelsorgeeinheit Bad Wurzach für das Projekt „Mamas in die Schule – gegen Kinderarbeit“ in der Gemeinde Warisata/Bolivien. Dort hat Pastoralreferent Matthias Winstel vor 25 Jahren mit seiner Familie gelebt und ein Pfarrhaus mit aufgebaut – welches heute als Kindergarten dient. So dass die zugehörigen Mamas eine Ausbildung machen oder die Pädagogische Hochschule besuchen können. Seit dem 2. Januar sind die Bad Wurzacher Sterbsinger unterwegs. Nachstehend die restlichen Touren der einzelnen Sternsingergruppen:
Samstag, 3. Januar: In Sonnentau- (vorderer Teil = von der Vorstadtstraße her), Enzianstraße und Trollblumenweg. In den Gebieten Innenstadt sowie Kirchbühlstraße, Riedhalde, Lerchen- und Amselweg plus Reischberghalde und Albers.
Sonntag, 4. Januar: Die Tour „Kiefer-Maxhof-Rösler-Obergreut-Wiesen-Merk-Reinstein“. Im Fasanen-, Zaunkönig-, Birkhahnweg. Und das Gebiet Siedlung (ab Biberacher Straße).
Montag, 5. Januar: Die Bereiche Breite und Reischberg(höhe).
Wir tun beim Sternsingen unser Möglichstes, um die aufgeführten Bereiche zu bewältigen. Allerdings können dieses Jahr weniger Kinder mitmachen als 2025. Wir werden entsprechend nicht alles schaffen. Umsomehr ist der Einsatz der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu honorieren!
Segenskleber liegen in der Kirche aus
Ihnen ist der Sternsinger-Segen wichtig – jedoch haben wir es nicht zu Ihnen geschafft, oder Sie nicht angetroffen? Dann finden Sie Segenskleber hinten in der St.-Verena-Kirche ausliegen!
Spendenkonto
Sie möchten zudem gerne das Sternsingen unterstützen? Dann können Sie Ihre Spende entweder überweisen (Gesamtkirchenpflege Bad Wurzach | IBAN: DE38 6505 0110 0031 8010 41 | Stichwort: Sternsingen in Bad Wurzach), oder per Couvert in den Briefkasten des Pfarrbüros von St. Verena einwerfen.
Am 6. Dezember um 10.30 Uhr
Am Dienstag, 6. Januar, kehren die Sternsinger von St. Verena im 10.30-Uhr-Gottesdienst zurück – mit Gesang und Segen.













