Auf dem Lichterweg von Haidgau zur St. Sebastians-Kapelle
Haidgau – Liebe Bürger aus Nah und Fern! Wollen Sie einmal einen besonderen Silvesterabend erleben, dann kommen Sie am Mittwoch, 31. Dezember, nach Haidgau und wandern Sie auf unserem Lichterweg zur St. Sebastians-Kapelle. Schalten Sie ab, gehen Sie in sich, vergessen Sie den Alltagstrubel und genießen Sie, vielleicht sogar auf verschneitem Wege und unter dem Dach des Sternenhimmels, eine sinnliche Nachtwanderung.
Genießen Sie allein oder mit Freunden die Ruhe und die Stille der Nacht und freuen sich auf besinnliche Momente in der einsam im Wald stehenden Kapelle. Dort wird es Ihnen gelingen, in sich zu gehen, zurückzudenken an die Ereignisse des vergangenen Jahres, ob schöne oder weniger schöne. Ein Stückchen Dankbarkeit wird Ihnen leicht fallen und zu einem besonderen Glücksgefühl verhelfen.
Der Weg zur Kapelle beginnt an der Kirche St. Nikolaus in Haidgau und ist ca. 2.4 km lang. Die einzige, ca. 400 Meter lange, wesentliche Steigung beginnt gleich zum Anfang der Wanderung in der Hohlgasse bis zum Aussiedlerhof von Familie Kretzer, dann steigt der Weg nur noch gemächlich an. Ab 17 Uhr werden die Laternenlichter am Straßenrand brennen und der Weg kann gewandert werden. Um 21.45 Uhr startet eine Hauptwandergruppe, der können Sie sich gerne anschließen.
Meditation um ca 22.30 Uhr
Die Meditation mit dem Motto „Hoffnung auf Frieden“ beginnt ca. um 22.30 Uhr. Sie hören besinnliche Texte und schöne Hintergrundmusik. Bitte haben Sie Verständnis, wenn der Lichterweg bei extrem schlechten Wetterbedingungen nicht aufgebaut wird. (Bei Fragen können Sie gerne die Nr. 015140125426 anrufen). Wir freuen uns wieder über viele Silvesterwanderer auf dem Lichterweg zu unserem „Bastiane“!
Wir weisen darauf hin, dass das Begehen des Lichterweges auf eigene Gefahr erfolgt.
Das Lichterwegteam der Katholischen Kirchengemeinde Haidgau.












