Feuerwehr lädt zu Arnacher Weihnachtsmarkt
Arnach – Am Freitag, 5. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum elften Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, durchgeführt.
Ort des Weihnachtsmarktes wird wieder der stimmungsvolle Arnacher Dorfplatz am Schäferbrunnen sein. Nachdem sich dieses Konzept in den vergangenen Jahren mehr als bewährt hat, hofft die Feuerwehr wieder auf zahlreiche Besucher aus Arnach und dem Umland. Für Besucher aus Bad Wurzach und Leutkirch besteht die Möglichkeit zur Nutzung des Regionalbusses, welcher stündlich zwischen Bad
Wurzach und Leutkirch mit Stops in Truschwende, Brugg, Diepoldshofen und Reichenhofen fährt.
Ab 17.00 Uhr bieten allerlei Stände mit Selbstgemachtem für alle Besucher die Möglichkeit zum adventlichen Einkauf. Besonderen Wert legen die Veranstalter hierbei auf regionale Anbieter mit Selbstgemachtem. Neben dem beleuchteten Arnacher Weihnachtsbaum werden der Schulchor des Bildungshauses und die Jungmusikanten für weihnachtliche Stimmung sorgen.
Nikolaus kommt
Auch der Nikolaus wird die Kleinen mit einer Überraschung besuchen. Für die Verpflegung von Groß und Klein sorgen neben der Feuerwehr auch die Klasse 3 des Bildungshauses und der Förderverein der Schule.
Christbaumverkauf
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Eintürnen bieten wieder heimische, regional gewachsene Nordmanntannen zum Verkauf an. Als besonderen Service bieten die Eintürner Kameraden im Dorfgebiet von Arnach und Eintürnen den Heimlieferservice an.
Ab 19.00 Uhr steht für Kinder in der beheizten Fahrzeughalle der Feuerwehr eine interessante Kinderbetreuung zur Verfügung. Für die Betreuung der Kinder sorgt die Jugendfeuerwehr. Vom Veranstalter wird hierbei keine Haftung übernommen.
Plakat unter Download














