Skip to main content
Towerstars

Die nächsten Gegner hängen den Towerstars dicht im Nacken



Foto: Frank Enderle

Ravensburg – Nach der etwas mageren Punkteausbeute von drei Zählern aus den letzten drei Spielen einer „Englischen Woche“ wollen die Towerstars wieder neu angreifen. Als Gegner am kommenden Wochenende warten mit den Lausitzer Füchsen sowie den Starbulls Rosenheim zwei Teams, die derzeit nur schwer auszurechnen sind und mit vier beziehungsweise drei Punkten Rückstand dicht hinter den Towerstars in der Tabelle rangieren.


Bei den Towerstars-Cracks hat man den freien Mittwoch genutzt, um die weite und leider erfolglose Reise nach Düsseldorf aus den Beinen zu schütteln. Der freie Tag tat auch vor dem Hintergrund gut, dass sich der eine oder andere Spieler von einem derzeit kursierenden Infekt erholen konnte. Am Donnerstagvormittag richtete Towerstars-Coach Bo Subr den Fokus jedoch schnell wieder auf die anstehenden Aufgaben, die sowohl am Freitag als auch am Sonntag nicht gerade einfacher Natur sind.
Mit den Lausitzer Füchsen kommt am Freitag ein Gegner angereist, der traditionell nur schwer einzuschätzen ist. Das Team von Christof Kreutzer, der nicht nur über eine lange Erfahrung als Trainer und Manager in der PENNY DEL, sondern zuvor auch als Spieler verfügt, wurde zur laufenden Saison auf zehn Positionen umgebaut.

So will der traditionsreiche Club aus dem ostsächsischen Weißwasser im Kampf um die Plätze sechs bis zehn ein Wörtchen mitreden. In den ersten vier Wochen der Hauptrunde haben die Füchse zehn Punkte auf der Habenseite verbucht, wobei in dem einen oder anderen verlorenen Spiel sicherlich mehr Ausbeute möglich gewesen wäre. Dass der nächste Gegner der Towerstars als geschlossene Einheit auftritt, zeigte sich auch am vergangenen Sonntag in Freiburg: Trotz angeschlagenem Team und notdürftig zusammengestellter drei Reihen wurde ein 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen erkämpft.

Mit Simon Sezemsky seitens der Towerstars sowie Tim Sezemsky von den Lausitzer Füchsen kommt es am Freitagabend auch wieder zum Bruderduell. „Natürlich ist das etwas ganz Besonderes, zumal sich eine ganze Reihe von Leuten aus unserer Heimatstadt Füssen für das Spiel angekündigt haben“, sagt Simon Sezemsky. Spielbeginn in der CHG Arena am Freitagabend ist um 20 Uhr.

Wichtig: Aufgrund der laufenden Oberschwabenschau stehen die sonst im Bereich der Nordstadt vorhandenen Parkflächen nicht zur Verfügung. Für die Besucher des Towerstars-Heimspiels steht jedoch – wie in den Wochen zuvor – das Parkareal der Agentur für Arbeit zur Verfügung. Es wird dringend empfohlen, dieses über den Kreisverkehr in der Schützenstraße anzufahren.
Tickets gibt es bei allen VVK-Partnern von Reservix, im Fanshop in der Marktstraße 20, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse.

Nicht minder schwer dürfte sich das sonntägliche Auswärtsspiel in Rosenheim gestalten. Die Cracks von der Mangfall haben in den ersten acht Spielen elf Punkte geholt und – wie auch die Towerstars – Licht und Schatten gezeigt. Auf eigenem Eis blieben bereits zehn Punkte auf der Strecke. Zudem hadert man mit dem Umstand, dass viele Chancen ungenutzt blieben und die Powerplayquote von 6,7 Prozent nicht den eigenen Ansprüchen entspricht. Bekanntlich haben auch die Towerstars hier mit demselben Problem zu kämpfen, wobei den Oberschwaben in den letzten beiden Spielen immerhin Treffer in numerischer Überzahl gelungen sind. Ein Wiedersehen gibt es in dieser Partie mit Charlie Sarault, Luigi Calce und Fabian Dietz – allesamt Spieler, die bereits erfolgreich das Ravensburger Trikot trugen. Letzterer wird allerdings nicht als Gegner auf dem Eis stehen: Fabian Dietz erlitt eine schwere Verletzung und wird wohl erst nach der Länderspielpause wieder spielen können.

Spielbeginn ist bereits um 17 Uhr. Wie alle DEL2-Spiele wird auch diese Begegnung live auf Sporteurope.TV zu sehen sein.
 

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Am Samstag, 13. Dezember, im Haus am Stadtsee

“Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners”

Bad Waldsee – Am kommenden Samstag, 13. Dezember, findet im Haus am Stadtsee” in Bad Waldsee um 20.00 Uhr die letzte diesjährige Kulturveranstaltung statt.
Ein Jagdtag im Jagdbogen Laubach: Unser Reporter Hans Reichert berichtet

Einmal dabei sein: Als Treiber in einer Drückjagd

Steinhausen a. d. Rottum – Unser Reporter Hans Reichert hat bei einer Treibjagd mitgemacht. Als Treiber, nicht als Jäger. Die Drückjagd, wie die hier beschriebene Form der Jagd fachmännisch heißt, fand am 11. November im Jagdbogen Laubach statt, zwischen Hirschbronn und Steinhausen an der Rottum. Hier sein Bericht: 
Ravensburg Towerstars

Towerstars werfen drei Punkte in 19 Sekunden über Bord

Ravensburg – Unter allen bisherigen Niederlagen in dieser Saison dürfte diese am Freitagabend in Weißwasser die wohl frustrierendste gewesen sein. So verloren die Ravensburger Towerstars gegen die Lausitzer Füchse mit 2:3, obwohl sie bis 35 Sekunden vor dem Ende noch mit 2:1 geführt hatten.
Hochrangige Auszeichnung für den Künstler aus Ausnang

Erwin Roth hat den Kunstpreis der Stadt Augsburg erhalten

Augsburg / Leutkirch (rei) – Große Ehre und Anerkennung für Erwin Roth: Der in Ausnang lebende Künstler und Restaurator hat für die Installation „Vaterland“ den Kunstpreis der Stadt Augsburg erhalten. Die Auszeichnung wurde ihm am 29. November bei der Eröffnung der 77. Großen Schwäbischen Kunstaustellung im Glaspalast in Augsburg verliehen. Es sprachen Bezirkstagspräsident Martin Sailer, der auch Schirmherr der Ausstellung ist, Jürgen Enninger (Kulturreferent der Stadt Augsburg), Jan T. Wilms…
Mitteilung der Partei

Kreisverband der WerteUnion gegründet

Bad Waldsee – Am 2. Dezember wurde in Bad Waldsee der Kreisverband der WerteUnion Biberach/Ravensburg gegründet. Nachstehend die Mitteilung der Partei:
von Rebecca Weißbrodt, Werteunion
veröffentlicht am 7. Dezember 2025

MEISTGELESEN

Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …
Online und in der Abfall‑App RV

Der Abfallkalender 2026 ist seit Montag, 1. Dezember, verfügbar

Ravensburg – Ab dem 1. Dezember 2025 steht der digitale Abfallkalender 2026 für den Landkreis Ravensburg in der Abfall App RV sowie auf der Landkreis‑Homepage unter www.rv.de/abfallkalender bereit.
Dem Alten Schloss gewidmet

Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender

Kißlegg – Das Dezember-Blatt in Bernd Mauchs Altkißlegg-Kalender ist dem Wolfegger Schloss gewidmet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird es als das Alte Schloss bezeichnet, da es bereits zwischen 1560 und 1570 unter Hans Ulrich von Schellenberg erbaut wurde. Bernd Mauch stellt das Dezember-Blatt wie folgt vor:
Buchpräsentation am 6. Dezember, 19.00 Uhr, Bräuhaus Roßberg

Paul Sägmüller führt zu Oberschwabens Lost Places

Roßberg – Im altehrwürdigen Saal im “Bräuhaus” in Rossberg stellt Paul Sägmüller am 6. Dezember sein neues Buch vor. Es trägt den merkwürdigen Titel: “Verdingst”. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Lassen wir den Heimatforscher selbst sprechen:

TOP-THEMEN

Steinhausen a. d. Rottum – Unser Reporter Hans Reichert hat bei einer Treibjagd mitgemacht. Als Treiber, nicht als Jä…
Augsburg / Leutkirch (rei) – Große Ehre und Anerkennung für Erwin Roth: Der in Ausnang lebende Künstler und Restaurat…
Bad Wurzach – Im Rahmen des Bad Wurzacher Weihnachtsmarktes gab es ein hochrangiges Klavierkonzert. Vermittelt von Ma…

VERANSTALTUNGEN