Skip to main content
2 Tage Bezirksmeisterschaften in Altshausen.

Über 120 Tischtennis Akteure aus 30 Vereinen wollten die Titel



Foto: Karl Weber
von links; Turnierleitung, Egon Zietlow, Anne Dufnere, Agnieszka Ochmann, Nina Handlos und Turnierleitung; Marco Busam

Altshausen – Spannung, oft bis zum Schluss, herrschte in der neuen Schul-Sporthalle in Altshausen als die aktiven Damen und Herren des Tischtennisbezirkes Allgäu-Bodensee zwei Tage lang um den begehrten Titel des Bezirksmeisters in den verschiedenen Klassen spielten.

Am Samstag war die Halle ab 13.00 Uhr für`s Einspielen geöffnet. Ab 14.00 Uhr starteten die Klassen B und D an 16 Tischen in den Einzeln.

ANZEIGE

In der Herren B Klasse, mit 21 Meldern, holte sich He Yingping vom SVW Weingarten den Titel des Bezirksmeisters in einem packenden Endspiel gg. Leon Minsch von der TG Bad Waldsee.

Ein reines Weingartener Vereinsduell war das Endspiel im Doppel der Herren B. Hier holten sich He Yingping mit Partner Alexandru-Christian Stefanoiu den Titel gegen Casian Bologa und Moritz Tolksdorf.

ANZEIGE

Der Altshauser Felix Löffler sicherte sich den Titel in der Herrenklasse D bei 25 Teilnehmern. Friedrich Diemschnig vom SC Vogt ist jetzt Vize-Bezirksmeister in dieser Klasse. Bezirksmeister im Doppel der D Klasse wurden der Spieler vom TSV Opfenbach, Markus Freudig und Thomas Rittweg vom SV Beuren im Endspiel gg. Raimund Minsch, TG Bad Waldsee und Felix Löffler von den TTF Altshausen.

Am Sonntag war die Halle ab 8.00 Uhr früh für`s Warmspielen der C Klassespieler geöffnet. Deren Turnier startete um 9.00 h.

26 Aktive kämpften hier um den Titel des Bezirksmeisters in der C Klasse. Am Ende stand Leon Bechtgold vom SVW Weingarten auf dem Treppchen. Er verwies David Fimpel von den TTF Kisslegg im Endspiel auf Platz 2. Auch im Herren Doppel der C Klasse ein Vereinsduell. Die Kißlegger Bertram Rall und Marcel Ziegler dominierten im Endspiel über die Vereinskollegen Fabian Riess und Johannes Würzer.

Ab 12.00 Uhr wurde es dann richtig eng in der Altshauser Sporthalle. Jetzt griffen die Damen sowie die Herren A in das Geschehen ein. 15 Spieler wollten in der Herren Königsklasse, der Klasse A, den Titel gewinnen. Den holte sich Michael Mayer-Rosa vom SVW Weingarten im hochklassigen Endspiel gg. Karl Dachs vom SV Deuchelried. Im Herren Doppel A dominierten Kevin Oberhofer SV Bergatreute zusammen mit Karl Dachs SVD die Paarung Mika Voss und M. Mayer-Rosa in einem sehenswertem Endspiel.

Nur 15 Damen beteiligten sich an den BEZM und so wurden alle Klassen in A zusammen gelegt, aber nach TTR bewertet. So hatten die Akteurinnen mehr Spiele.

In der A Klasse holte sich Agnieszka Ochmann vom SV Deuchelried im Endspiel gg. Anne Dufner, ebenfalls vom SVD den Titel. Das Doppel der Damen A ging im Deuchelrieder Vereinsduell an Nina Handlos mit Anne Dufner gegen Isabell Bachstädt und Agnieszka Ochmann. Damen B gewann Laura Elmenthaler vom TSV Opfenbach. Bei den Damen C siegte Julia Pielmeier vom SVW Weingarten im Endspiel gegen Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf. Und auch das Doppel der Damen C Klasse ging an die Markdorferinnen Melissa Schillinger / E. Weichselbaum im Endspiel gegen Julia Pielmeier, SVW Weingarten und Lara Moser von den TTF Kißlegg.

Den Turnierabschluss bildeten die Mixedwettbewerbe in allen Klassen. 13 Paarungen wollten den Titel. Geholt haben sich den aber Agnieszka Ochmann und Karl Dachs vom SV Deuchelried in einem spannenden Endspiel gegen Anne Dufner, SVD und Kevin Oberhofer vom SV Bergatreute.

Der Gastgeber die TTF Altshausen, Abt. Tischtennis, sorgte mit den vielen Helfern zusammen mit den verantwortlichen Bezirksmitarbeitern für eine zügige und korrekte Abwicklung der über 350 Spiele. Alle Teilnehmer, Ergebnisse und Platzierungen können unter www.ttbw.de/allgaeu-bodensee nachgelesen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Viele Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
Montag, 13. Mai, und Donnerstag, 16. Mai

Angebot des Kreisjugendrings zur Kommunalwahl: Pizza und Politik

Ravensburg – Du hast Bock auf Politik, aber weißt nicht so richtig wie? Zur Kommunalwahl wollen die Verbände des Kreisjugendrings euch eine Möglichkeit geben, mit jungen Vertreterinnen und Vertretern der Jugendorganisationen der Parteien ( CDU, SPD, GRÜNE und FDP) in Kontakt zu kommen. Möglichkeiten dazu sind am Montag, 13. Mai, um 18.30 in der Turn- und Festhalle in Christazhofen und am Donnerstag, 16. Mai, um 18.30 im Bürgersaal Wilhelmsdorf.
„Bravo, il maestro“

Franz Ott seit mehr als 50 Jahren Dirigent des Kirchenchors Rötenbach

Rötenbach – Seit nun mehr als 50 Jahren ist Franz Ott (Jahrgang 1952) Dirigent des Kirchenchors Rötenbach (Gemeinde Wolfegg). Schon vor der Übernahme des Dirigentenamtes im Jahre 1973 war er Organist in Rötenbach, mit gut 20 Jahren trat er dann die Nachfolge von Sepp Osswald aus Oppenreute an. „Dem Himmel sei Dank, dass Franz Ott, ohne zu zögern, Chorleitung und Orgeldienst übernahm“, heißt es in einem Fotobuch, dass anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums als Kirchenchorleiter erstellt wurde.
Pressemitteilung des Landratsamts

Veranstaltungen des Ernährungszentrums im Juni

Kreis Ravensburg – Hiermit informieren wir über eine Vielzahl an Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen, die unser Ernährungszentrum im Juni anbietet.
Start Donnerstag, 16. Mai, um 19.00 Uhr

Gesprächskreis für erwachsene Adoptierte

Kreis Ravensburg – Herzlich eingeladen sind alle, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und als Adoptivkind groß geworden sind. Der Gesprächskreis startet am Donnerstag, 16. Mai, um 19.00 Uhr im Landratsamt Ravensburg, Kreishaus II, Gartenstraße 107, 88212 Ravensburg. Sie werden am Haupteingang in Empfang genommen. Die Teilnahme ist kostenlos und vertraulich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

MEISTGELESEN

520 Seiten starkes Fotobuch zum Blutritt Weingarten

„Ein Zauber der ganz besonderen Art”

Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession. D e r  regional-christliche Feiertag in Oberschwaben. Noch vor dem Heiligblutfest in Bad Wurzach. Zahlreiche Leute am Wegesrand  stehen, uralter Tradition folgend, Spalier, wenn etwa 100 Reitergruppen und circa 80 Musikkapellen zur Ehre Gottes hinaus in die Fluren ziehen. 1800 Reiterinnen und Reiter sind stets dabei. Dazu gibt es ein beeindruckendes Fotobuch. Der Bad Schus…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
46. Dietmannser Frühlingsfest

Volles Festzelt beim Vatertagsfrühschoppen

Dietmanns – Keine Frage, das Dietmannser Frühlingsfest ist – und das nicht nur am Vatertag – ein Publikumsmagnet. Das weiß nicht nur die Bad Wurzacher Bürgermeisterin Alexandra Scherer; auch der Chef der Meckatzer-Brauerei Michael Weiß ließ sich dieses Event am Himmelfahrtsmorgen nicht entgehen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Festakt mit viel Geschichte und viel Musik

Das Salvatorkolleg feierte 100-jähriges Bestehen

Bad Wurzach – Schulleiter Klaus Amann konnte am vergangenen Mittwoch (8. Mai) zahlreiche Gäste beim Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Salvatorkollegs begrüßen, darunter Politprominenz wie etwa die Landtagsabgeordneten Petra Krebs und Raimund Haser oder die ehemaligen Bürgermeister Helmuth Morczinetz und Roland Bürkle, der stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender der Friedrich-Schiedel-Stiftung ist. Aber auch mit Johanna Jäger die treue Seele als Schulsekretärin von Schulleiter Pater S…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Viele Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
Die Geschichte einer uralten Wallfahrt

Ratperonius und Rötsee – seit 1000 Jahren eine Symbiose

Rötsee – Ein Thüringer gründete vor 1000 Jahren auf einer Insel inmitten des Rötsees bei Kisslegg eine Kirche. Bernhard Müller, Chefredakteur des in Kißlegg erscheinenden Vatican-Magazins (einst Pur-Magazin, schildert die Geschichte eines deutschen Seligen und Erinnerungen an eine alte Wallfahrt.

TOP-THEMEN

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonn…
Schmidsfelden – Seit zweihundert Jahren wird in Schmidsfelden Glas hergestellt.  Vor zwei Jahrzehnten drohte der Verf…
Dietmanns – Keine Frage, das Dietmannser Frühlingsfest ist – und das nicht nur am Vatertag – ein Publikumsmagnet. Das…

VERANSTALTUNGEN