Skip to main content
ANZEIGE
Ravensburg Towerstars siegen beim Tabellenschlusslicht Selb

Towerstars müssen nach klarer Führung nochmal zittern



Foto: Frank Enderle
Spielszene vor dem Tor der Gastgeber

Ravensburg – Am Ende waren es drei wichtige Punkte, die die Towerstars beim Tabellenschlusslicht Selb erkämpften. Allerdings mussten sie nach einem 3-Tore-Vorsprung bis zur 43. Minute bis zur letzten Sekunde noch ordentlich zittern.

Vor 2.096 Zuschauern in der Selber NETZSCH Arena hatten die Towerstars den gewünschten Start. 126 Sekunden waren erst gespielt, als Luca Hauf auf halbrechts durchbrach und mit seinem verdeckten Handgelenkschuss unter die Latte Wölfe-Keeper Kevin Carr überraschte. Nur 20 Sekunden später kassierte Leo Korus zwar eine Strafzeit, die überstanden die Towerstars aber problemlos. Danach hatten die Oberschwaben klare spielerische Vorteile, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. So kam Selb ab der 10. Minute prompt etwas besser ins Spiel und konnte sich immer wieder gefährlich ins Ravensburger Drittel spielen. Das entschlossene Aufrücken der Wölfe eröffnete dadurch aber auch Konterchancen für die Towerstars, beispielsweise in der 16. Minute. Robbie Czarnik zog auf und davon, scheiterte letztlich aber am gegnerischen Torhüter. Knapp zwei Minuten später konnte die Ravensburger Bank samt kleiner mitgereister Fankolonie aber doch den zweiten Treffer bejubeln. Louis Latta verschaffte sich den nötigen Raum vom Gegenspieler und traf platziert zum 0:2. Dass kurz zuvor Wölfe-Stürmer Nick Miglio bei einem Alleingang an Towerstars-Torhüter Nico Pertuch gescheitert war, gab Coach Bo Subr einen zusätzlichen Anstoß für die Pausenansprache.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt zogen die Towerstars das Tempo sichtlich an, die Gastgeber standen allerdings kompakt an der eigenen blauen Linie und machten den Ravensburger Stürmern die Passwege äußerst eng. Es sprach aber für die Oberschwaben, dass sie dennoch ihre Chancen kreieren konnten. Knapp 31 Minuten waren gespielt, als Robbie Czarnik in der Halbdistanz zum Schuss kam und zum sicherlich verdienten 0:3 traf. Vorwerfen mussten sich die Towerstars danach, dass sie aus ihren Druckphasen nicht mehr machten. Chancen zum Ausbau der Führung gab es freilich genug. Sicherlich hatten im zweiten Abschnitt auch die Selber Wölfe ihre Möglichkeiten, doch die Towerstars-Defensive vor und mit Nico Pertuch hielt erfolgreich dagegen. Vor allem in numerischer Unterzahl ließen die Towerstars an diesem Abend nichts anbrennen.

Wie schnell ein Spiel einen völlig anderen Charakter bekommen kann, bekamen die Towerstars dann im Schlussabschnitt zu spüren. Dass Selb zielstrebig aus der Kabine kommen würde, war freilich keine Überraschung. Der Anschlusstreffer kam dennoch quasi aus dem Nichts. Nach einem gewonnenen Anspielbully brachte Ryan Smith die Scheibe aus der Drehung zum Tor, und vom Schläger von Nico Pertuch fand sie letztlich zum 1:3-Anschlusstreffer ins Netz. Selb bekam nun die zweite Luft, spielte selbstbewusst nach vorne, und die Towerstars standen verstärkt unter Druck. In der 51. Minute war es dann passiert: Seonwoo Park wurde im Rückraum angespielt und traf mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck zum 2:3. Da die Towerstars es versäumten, ein Powerplay kurz danach zu ihren Gunsten zu nutzen, stand eine dramatische Schlussphase bevor. Mehrfach rutschte das Spielgerät gefährlich durch den eigenen Torraum, doch mit vereinten Kräften wurde der Sieg dann doch über die Zeit gebracht. Auch in der 5-gegen-6-Unterzahl durch die Herausnahme des Selber Torhüters kämpften die Cracks von Coach Bo Subr beherzt.

ANZEIGE

„Wir haben gut begonnen und zwei Drittel lang so gespielt, wie wir uns das auch vorgenommen haben. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt, die Führung noch deutlicher zu gestalten. Somit haben wir uns in arge Bedrängnis gebracht, weil Selb nach dem Anschlusstreffer mehr gelaufen ist als wir“, sagte Towerstars-Coach Bo Subr, der letztlich aber mit dem Auftritt seiner Schützlinge und vor allem den drei Punkten zufrieden war.

Da Krefeld auf eigenem Eis gegen Weiden unterlag, reduzierten die Towerstars den Abstand auf Platz 3 auf zwei Zähler. Auf Rosenheim (1:2 n.V. in Kassel) konnten sie den Abstand auf drei Punkte ausbauen. Wichtig werden auch die Punkte, die es am kommenden Sonntag ab 18.30 Uhr in der CHG-Arena zu verteilen gibt. Zu Gast ist der EV Landshut, der aktuell auf Rang 6 rangiert und fünf Punkte weniger auf der Habenseite hat. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

ANZEIGE

Tageskarten für das garantiert spannende und emotional geführte Spiel gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, bei allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse. Bitte beachten Sie, dass auafgrund der Baustelle in der Eywiesenstraße die Abendkasse auf die Westseite beim Treppenhauswürfel B1 verlegt wurde. Die Zufahrt zum Parkareal bei der Oberschwabenhalle ist zudem nur über die Schützen- und Bleicherstraße möglich, von dort führt ein Fußweg entlang der Ulmer Straße zur CHG-Arena.

Für Fans, die es nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, bietet der Livestram von Sportdeutschland.TV eine spannende Alternative.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
Towerstars

Towerstars wollen Chance für Anschluss in der Tabelle nutzen

Ravensburg – Mit dem Gastspiel beim EHC Freiburg am Freitagabend sowie dem Heimduell gegen die Eispiraten Crimmitschau am Sonntagnachmittag warten auf die Ravensburg Towerstars zwei unangenehme Aufgaben. Die zu vergebenden Punkte sind jedoch äußerst wichtig und könnten die Oberschwaben aus dem Tabellenkeller heraus und wieder näher in Richtung Playoff-Zone bringen.
Am Sonntag, 14. Dezember, in Ochsenhausen 

Oberschwäbische Dorfmusikanten musizieren vorweihnachtliches Bläserkonzert

Ochsenhausen – Am Sonntag, 14. Dezember (3. Advent, 15.00 Uhr), laden die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrem Leiter Simon Föhr in die Basilika St. Georg in Ochsenhausen zu einem vorweihnachtlichen Kirchenkonzert ein.
An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Altshausen

Webmaschine bei Transport umgekippt – Arbeiter tödlich verletzt

Altshausen – Tödliche Verletzungen hat sich ein Arbeiter am Mittwochabend (10.12.) beim Umstellen einer Webmaschine in einem Textilunternehmen in Altshausen zugezogen.

MEISTGELESEN

An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Die beiden Gebetsvereinigungen bestehen seit mehr als 300 Jahren

Die Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier Bruderschaften

Osterhofen – Die wiedereröffnete Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier aus der Barockzeit stammender Bruderschaften, die nach wie vor blühen und über keinerlei Nachwuchssorgen klagen. Es sind die Ältere Marianische Bruderschaft von 1702 und die Jüngere Marianische Bruderschaft von 1718.

TOP-THEMEN

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau e…
Sant Boi des Llobregat / Aulendorf – Rund hundert Schachgroßmeister gibt es in Deutschland – der neueste und jüngste …
Augsburg / Leutkirch (rei) – Große Ehre und Anerkennung für Erwin Roth: Der in Ausnang lebende Künstler und Restaurat…

VERANSTALTUNGEN