Ortsvorsteher Josef Mahler für 25 Jahre geehrt
Diepoldshofen – Ortsvorsteher Josef Mahler wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier des Gemeinderats für sein 25-jähriges ehrenamtliches Engagement für die Ortschaft Diepoldshofen geehrt.
Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle dankte ihm für seinen langjährigen, verlässlichen Einsatz und die Vielzahl an Projekten, die in dieser Zeit umgesetzt oder auf den Weg gebracht wurden.
Seit seiner Ernennung zum Ortsvorsteher im Jahr 2000 prägte Josef Mahler die Entwicklung Diepoldshofens maßgeblich. Zu wichtigen Meilensteinen zählen unter anderem die Erschließung des Baugebiets „Diepoldshofen Nord“, der Verkauf der „Alten Schule“ sowie die Umsiedlung des Kindergartens und der Ortsverwaltung. Daraus entstand das „Bürgerhaus Diepoldshofen“ mit Proberaum für den Musikverein und dem von Mahler initiierten und ausgestatteten „Bürgerstüble“.
Auch Projekte wie der Dirtpark, der Bebauungsplan „Diepoldshofen – Wittum II“ mit der Vergabe neuer Bauplätze, die Breitbandversorgung, der Solarpark mit Bürgerbeteiligung sowie aktuell die Planungen zur Windkraftnutzung im Diepoldshofer Wald fallen in seine Amtszeit.
Ließ sich 2024 noch einmal in die Pflicht nehmen
Nach der Kommunalwahl 2024 fand sich kein Nachfolger, so dass Josef Mahler seine Amtszeit nochmals um zwei Jahre verlängerte. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle wertete dies als Ausdruck besonderer Verbundenheit mit der Ortschaft, dankte ihm für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohle Diepoldshofens und überreichte ihm die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg.








