Autofahrer nach filmreifer Flucht vorläufig festgenommen
Leutkirch – Eine Strafanzeige unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommen auf einen 45-Jährigen zu, der sich am Mittwochvormittag (7.1.) an einer filmreifen Flucht vor einer Polizeikontrolle versucht hatte.
Beamte der Verkehrspolizei wollten den VW-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle an der Anschlussstelle Leutkirch-Süd von der A 96 ableiten, als der Fahrer Gas gab und mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. Nach einer Verfolgungsfahrt und mehreren Zeugenhinweisen konnte der Wagen des Mannes schließlich auf dem Parkplatz “Winterberg” festgestellt werden. Auch den 45-Jährigen machten die Polizisten, die mit mehreren Streifen fahndeten, kurze Zeit später ausfindig. Er war zu Fuß weiter über einer Baustelle geflüchtet und konnte im Bereich der Autobahnkapelle schließlich vorläufig festgenommen werden.
Zeugen gesucht
Zeugen, die die rasante Fahrt des Mannes – teils über den Standstreifen – beobachtet haben, sowie Personen, die durch die Fahrweise möglicherweise gefährdet wurden, mögen sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Verkehrspolizei Kißlegg melden.











