Polizei sucht Zeugen zu schwerem Verkehrsunfall auf A 96
Kißlegg – Eine 59-jährige Motorradfahrerin ist am Dienstag kurz nach 15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 96 schwer verletzt worden. Die Bikerin war mit ihrer Kawasaki kurz nach 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord auf der linken Fahrspur unterwegs.
Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker übersah die Frau mutmaßlich, als er von der rechten auf die linke Spur wechselte. Dabei touchierte er das Vorderrad der 59-Jährigen, die daraufhin in die Mittelschutzplanke prallte und schwer verletzt liegen blieb. Der Unbekannte, der den Unfall möglicherweise nicht bemerkt hat, fuhr indes weiter. Ein Rettungshubschrauber brachte die 59-Jährige in eine Klinik.
An ihrer Kawasaki entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro, ein Abschleppunternehmen lud die Maschine auf. Während der Unfallaufnahme kam es bis gegen 16 Uhr zu einem rund drei Kilometer langen Rückstau. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Lkw oder dessen Fahrer geben können, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.













