„Immer wieder mittwochs“ – unterhaltsam durch den Sommer in Kisslegg
Kisslegg – Mittwochsführungen – Für den August 2025 hat sich die Gemeinde Kißlegg wieder ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Abwechslungsreiche und kurzweilige Themenführungen sollen Gäste und Bürger unterhalten.
Diese Veranstaltungen sollen Neugierde auf die Heimat wecken und den Gästen die Möglichkeit geben, Kißlegg kennenzulernen. Abwechslungsreich wird in die Geschichte, aber auch in aktuelle Bereiche eingetaucht. Gestartet wird am Mittwoch, 6. August, um 19.00 Uhr mit der Führung „Schwabenland – Spitzbubenland“, auf den Spuren von Räubern und Schurken, werden Geschichten von verwegenen Männern, von gottesfürchtigen und gottlosen Gesellen, Beutelschneiderinnen und Räubern, die im Schwabenland ihre Spuren hinterlassen haben erzählt. Der Treffpunkt ist das Haus Walser, Kirchmoosstr. 14. Die Wegstrecke beträgt 2,5 km.
Weitere Führungen werden an den darauffolgenden Mittwochabenden im August angeboten. Dabei sind eine Führung durch die diesjährige Sonderausstellung in der Heimatstube, „Spielzeug aus dem Haus Walser“, eine Sammlung deren liebenswerter Charme in eine andere, vergangene Kinderwelt versetzt. Auf Glaube, Aberglaube und mystische Zeichen wird bei einem Spaziergang um den Zellersee eingegangen. Zu guter Letzt lockt eine Führung mit Verkostung durch die Brauerei und Destillerie im Spritzenhaus.
Der Preis beträgt je Veranstaltung 7 Euro – die Karten sind im Gäste- und Bürgerbüro, Tel. 07563/936142 erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Weitere Informationen und das Programm für den August finden Sie auf unserer Homepage:
https://www.kisslegg.de/buerger/freizeit-kultur/veranstaltungen













