Skip to main content
ANZEIGE
Der Schützenverein wünscht allen ein gutes neues Jahr 2025!

Immenrieder Schützen schließen das Jahr 2024 erfolgreich ab



Immenried – Am 21. Dezember 2024 fand sich der Schützenverein Immenried zu seinem Jahresabschluss zusammen. Vorstand Dieter Felsmann konnte zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen. In diesem würdigen Rahmen wurden zahlreiche Siegerehrungen durchgeführt.

Vereinsmeister

Vereinsmeister 2025 wurden mit dem Luftgewehr: 1. Heinold Marie-Sue mit 353 Ringen, 2. Bischofberger Werner mit 344 Ringen, 3. Ettmüller Silke mit 339 Ringen.
Vereinsmeister Luftgewehr Jugend: 1. Bischofberger Pauline mit 292 Ringen.
Mit der Luftpistole: 1. Bischofberger Werner mit 376 Ringen, 2. Schulze Ben-Mike mit 338 Ringen, 3. Felsmann Dieter mit 317 Ringen.
In der Auflage: 1. Felsmann Dieter mit 392 Ringen, 2. Dietenberger Hugo mit 388 Ringen, 2. Fischer Marta mit 388 Ringen.

ANZEIGE

Vereinspokal 2025 in allen Disziplinen:

Luftgewehr: 1. Heinold Marie-Sue 47,5-Teiler, 2. Felsmann Christa 85,20-Teiler, 3. Bischofberger Werner 109,60-Teiler
Jugendpokal: 1. Bischofberger Pauline 308,3-Teiler
Luftpistole: 1. Bischofberger Werner 159,70-Teiler, 2. Schulze Ben-Mike 326,40-Teiler, 3. Felsmann Dieter 410,10-Teiler
Auflageschützen: 1. Felsmann Dieter 21,20-Teiler, 2. Ziegler Hubert mit einem 28,30-Teiler, 3. Schee Thomas mit einem 36,23-Teiler.
Beim Mehrwaffenkampf stellte Bischofberger Werner sein Können unter Beweis. Er wurde 1. mit 242,83 Punkten, gefolgt von Felsmann Dieter als 2. mit 318,47 Punkten und Heinold Kristin als 3. mit 426,23 Punkten.

Pokalgewinner (von links nach rechts): Felsmann Dieter (Aufl.), Bischofberger Pauline (Jugend), Marie Sue Heinold (LG), Bischofberger Werner (LP)

ANZEIGE

Die Schützenkönige und Schützenköniginnen

Die wohl wichtigste Siegerehrung war die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige und Schützenköniginnen.
Luftgewehr: Schützenkönigin Heinold Marie-Sue, mit einem 29,00-Teiler, 1 Ritter Ettmüller Silke mit einem 148,70-Teiler, 2 Ritter Bischofberger Werner mit einem 185,60-Teiler
Jugendschützenkönigin: Bischofberger Pauline mit einem 205,30 -Teiler
Luftpistole: Schützenkönig Bischofberger Werner mit einem 235,80-Teiler, 1 Ritter Felsmann Dieter mit einem 340,0 Teiler, 2 Ritter Schulze Ben-Mike 525,20-Teiler.
Schützenkönigin im Bereich Luftgewehr Auflage: Heinold Kristin mit einem 28,80-Teiler, 1 Ritter Matt Hermann mit einem 68,70-Teiler, 2 Ritter Felsmann Dieter mit einem 84,30-Teiler.

Schützenkönige (von links): Heinold Kristin (Aufl.), Bischofberger Pauline (Jug.), Bischofberger Werner (LP), Heinold Marie-Sue (LG)

ANZEIGE

Die Geburtstagsscheibe

Als Schmankerl wurde noch die von Bischofberger Werner gestiftete Geburtstagsscheibe vergeben.
Gewonnen hat sie Schulze Ben-Mike mit einem 21,3-Teiler, 2. wurde Ziegler Hubert mit einem 28,6-Teiler auf dem 3. Platz landete Dietenberger Hugo mit eine 50,2-Teiler.
Dies ist ein Auszug aus unserer Siegerehrung, die kompletten Listen findet ihr auf unsere Homepage oder in unserm Schaukasten.
Der Schützenverein wünscht weiterhin allen Schützen Gut Schuss!

Der Gewinner der Geburtstagsscheibe Ben-Mike Schulze mit Vorstand Dieter Felsmann (links) und Stifter Werner Bischofberger.

ANZEIGE

Dienstags und freitags

Für Interessierte, die aktiv am Schießsport teilnehmen wollen, besteht die Möglichkeit, dienstags und freitags ab 19.30 Uhr bei uns im Schützenraum vorbeizuschauen.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Am 19. Februar im Bankettsaal des Neuen Schlosses

Informationsabend über die kommunale Wärmeplanung

Kißlegg – Am 19. Februar wird der Bürgerschaft der Wärmeplan der Gemeinde Kißlegg in einer Entwurfsfassung vorgestellt. Die Präsentation erfolgt im Bankettsaal des Neuen Schlosses; sie beginnt um 19.00 Uhr. Nachstehend die Einladung vom Seiten der Gemeinde und der Ablaufplan für den Info-Abend:
Übergabe des Förder-Bescheides

505.862,40 Euro für Flurbereinigung Rempertshofen

Kißlegg – Freitagnachmittag, 23. Januar kurz nach 16.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Ministerialdirektorin Isabel Kling vom Ministerium für den ländlichen Raum Baden-Württemberg übergibt Bürgermeister Dieter Krattenmacher ein Schriftstück. Es dürfte nicht allein den Gemeindechef freuen. Der Schriftzug auf diesem Papier bestätigt Kißlegg einen Landeszuschuss von 505.862,40 Euro für die Flurbereinigung Rempertshofen.
Im DRK-Heim an der Parkstraße

Begegnungscafé mit netten Gesprächen und Lebensmittelausgabe

Kißlegg – Zeit und Lust auf nette Begegnungen? Jeden 1. Montag im Monat gibt es ab sofort ein Begegnungscafé von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Mitarbeiter von foodsharing und des Roten Kreuzes laden alle Menschen, egal ob groß oder klein, ins Rot-Kreuz-Heim in Kisslegg ein (am Schloss-Park, Parkstraße 11).
Gemeinderats-Sondersitzung zu den gestiegenen Kosten bei der „Löwen“-Sanierung

Bei drei Millionen ein Deckel

Kißlegg – Mittwochabend, 28. Januar. Ab 18.00 Uhr tagt der Gemeinderat Kißlegg im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Einziger Tagesordnungspunkt: die „Löwen”-Sanierung. Dafür will der Gemeinderat auch künftig nicht mehr als drei Millionen Euro aus der Rathauskasse ausgeben. Kostensteigerungen des Bauprojekts sind demnach durch Umschichtungen im Haushalt und durch mehr Zuschüsse von außen abzufangen. Außer Peter Killat (SPD), der die feste Beschränkung auf drei Millionen ablehnte, stimmen alle R…
Kommentar

Kißlegg auf Kurs

Mittwochabend, 28. Januar ‘26. Gemeinderatssitzung im Neuen Schloss. Dabei befassen sich die Gewählten ausschließlich mit einem Punkt. Nämlich der „Löwen”-Sanierung. Sie findet inzwischen über die Grenzen des Zwei-Schlösser-Orts hinaus Beachtung. Jetzt pochen die Rätinnen und Räte auf stärkere Kostenkontrolle. Heißt: Mehr als drei Millionen Euro sollen aus der Gemeindekasse für den „Löwen” nicht fließen. Auf dieser Grundlage liegt CDU-Ratsmitglied Michael Fick wohl richtig, wenn er am Mittwo…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Jugend musiziert in Wangen

Junge Talente zeigten, was in ihnen steckt

Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hatte am Wochenende 24./25. Januar ganz im Zeichen der Musik gestanden. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ verwandelte die Stadt in einen Treffpunkt junger Künstlerinnen und Künstler, die mit Herzblut und Können antraten.
Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall bei Waldarbeiten Nähe Dürren

Wangen – Ein Großaufgebot der Feuerwehr, der Rettungsdiensts und der Bergwacht ist am Dienstagnachmittag (27.1.) zu einem Waldstück bei Krähenberg (Nähe Brauerei Farny) ausgerückt. Ein 32-Jähriger war bei Baumfällarbeiten und dem anschließenden Verrücken mit Hilfe eines Traktors von einem Baum erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach der aufwendigen Bergung aus dem unwegsamen Gelände wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik gefloge…
Wir sind nicht allein – Leben im Weltall

Am 5. Februar multimediales Konzertereignis in St. Verena

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 5. Februar, um 20.00 Uhr wird das Konzert „Wir sind nicht allein – Leben im Weltall“ in St. Verena in Bad Wurzach stattfinden. Veranstalterin ist die katholische Kirchengemeinde. Vorverkauf im Pfarrbüro St. Verena Bad Wurzach (13 €); an der Abendkasse kostet der Einritt 16 €.Die Künstler beschreiben das Konzert so:
Gemeinderats-Sondersitzung zu den gestiegenen Kosten bei der „Löwen“-Sanierung

Bei drei Millionen ein Deckel

Kißlegg – Mittwochabend, 28. Januar. Ab 18.00 Uhr tagt der Gemeinderat Kißlegg im Esther-Saal des Neuen Schlosses. Einziger Tagesordnungspunkt: die „Löwen”-Sanierung. Dafür will der Gemeinderat auch künftig nicht mehr als drei Millionen Euro aus der Rathauskasse ausgeben. Kostensteigerungen des Bauprojekts sind demnach durch Umschichtungen im Haushalt und durch mehr Zuschüsse von außen abzufangen. Außer Peter Killat (SPD), der die feste Beschränkung auf drei Millionen ablehnte, stimmen alle R…

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Am 19. Februar wird der Bürgerschaft der Wärmeplan der Gemeinde Kißlegg in einer Entwurfsfassung vorgestell…
Kißlegg – Freitagnachmittag, 23. Januar kurz nach 16.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Ministerialdirektorin Isabel Kl…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg