Skip to main content
Auf Einladung von Raimund Haser

CDU-Spitzenkandidat Manuel Hagel kommt nach Bärenweiler



Foto: CDU
Manuel Hagel, der Spitzenkandidat der CDU bei der Landtagswahl im März, kommt am 3. Januar nach Bärenweiler.

Kißlegg – Heimat Bärenweiler nahe Kißlegg – das lebendige Denkmal mit historischen Gebäuden und der Spitalkirche aus dem 17. Jahrhundert – ist ein regionales Leuchtturmprojekt und bestens geeignet für den CDU-Landtagsabgeordneten Raimund Haser, dort – in seiner Heimatgemeinde – das Wahljahr 2026 gebührend und festlich zu beginnen. Auf seine Einladung hin kommt der CDU-Spitzenkandidat am 3. Januar nach Bärenweiler. Das Büro Haser schreibt:

Mit einer Eucharistiefeier zum Thema „Für den Frieden in der Welt“ beginnt der Vormittag nachdenklich mit Gebet und Gesang, mit Bitten und Danken in der Spitalkirche Bärenweiler, am Samstag, 3. Januar, um 9.30 Uhr mit Pfarrer Gunnar Sohl aus Kißlegg.

Im Anschluss, ab 10.30 Uhr, lädt Raimund Haser zur Veranstaltung im Heustadel Bärenweiler ein. Seiner Einladung gefolgt ist kein Geringerer als der BW-Spitzenkandidat Manuel Hagel, CDU-Landesvorsitzender und Landtagsabgeordneter für den Alb-Donau-Kreis.

Manuel Hagel, ein junger, dynamischer und bodenständiger Familienvater aus Ehingen, mit Herzblut und Kompetenz, strebt das Amt des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg an. Seine engagierte Rede zur Landtagswahl 2026 beginnt um 11.00 Uhr im Heustadel Bärenweiler.

ANZEIGE

Bewirtet

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt und ist öffentlich. Für die Bewirtschaftung mit Essen und Trinken ist gesorgt.

Anm. d. DBSZ-Red.: Mitteilungen / Stellungnahmen von politischen Vereinigungen / Akteuren enthalten in aller Regel Meinungsbestandteile. Wir gestalten im Hinblick auf die kommenden Wahlen Berichte von politischen Akteuren in der Optik von Leserbriefen, also mit kursiv gesetztem Titel. 




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Nach dem Silvesterblasen

Der Fanfarenzug bedankt sich bei allen Gönnern

Kißlegg – Der Fanfarenzug der Kolpingfamilie Kisslegg war traditionell zwischen Weihnachten und Silvester beim Silvesterblasen, um musikalische Neujahrsgrüße zu überbringen. Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für die großzügigen Spenden für unsere Vereinskasse, um Uniformen und Musikinstrumente anzuschaffen.
Dr.-Franz-Reich-Straße

Einbruch in Gaststätte, Polizei sucht Zeugen

Kißlegg – Am Dienstagmorgen (30.12.) wurde ein Einbruch in eine Gaststätte in der Dr.-Franz-Reich-Straße in Kißlegg gemeldet. Die unbekannte Täterschaft drückte ein verriegeltes Fenster im Erdgeschoss auf, um in den Gastraum der Gaststätte zu gelangen. Aus einem Tresor entnahm die Täterschaft etwa 150.- Euro Wechselgeld. Nach der Tat entkam die Täterschaft wieder über das Fenster des Gastraums.
Schützenverein Immenried

Siegerehrungen bei der Jahresabschlussfeier

Immenried – Am 20. Dezember hielt der Schützenverein Immenried seine Jahresabschlussfeier ab. Zu dieser Veranstaltung konnte Vorstand Dieter Felsmann wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Im feierlichen Rahmen dieser Veranstaltung wurden verschiedene Siegerehrungen abgehalten, darunter die Proklamation der Schützenkönige / innen:
Klangvoller Adventszauber

Immenchor sorgte für Gänsehaut in vollbesetzter Immenrieder Kirche

Immenried – Mit einem Konzert, das noch lange nachhallen dürfte, hat der Immenchor am 13. Dezember die Immenrieder Kirche über den letzten Platz hinaus gefüllt. Das Publikum erlebte einen Abend, der musikalische Vielfalt, emotionale Tiefe und weihnachtliche Vorfreude eindrucksvoll miteinander verband.
Ein bunter Blumenstrauß an Kulturveranstaltungen vor den Toren Kißleggs

Furioser Jahresendspurt und Jahresauftakt in der Heimat Bärenweiler

Bärenweiler – Das Kleinod Bärenweiler vor den Toren Kißleggs blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2025 zurück, geprägt von der Eröffnung des Allgäuer Eventstadel und zahlreichen Veranstaltungen. Zum Abschluss des Jahres – und zugleich als Auftakt für 2026 – bietet die Heimat Bärenweiler ein vielseitiges Kulturprogramm an. 
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Offener Brief an die Verantwortungsträger der Region Allgäu-Oberschwaben

Die Zerstörung unserer Landschaft und Lebensräume wird jetzt im Video sichtbar 

In einem eindringlichen Appell an die Verantwortungsträger unserer Heimat warnt unser Leser Dr. Wolfgang Hübner vor einer Zerstörung unserer Landschaft und Lebensräume durch Windkraft. Nachstehend geben wir seinen Offenen Brief ungekürzt wieder. Der Brief ist zudem im herabladbaren PDF-Format angehängt. Dr. Hübner verweist in seinem Brief auf ein gut zehnminütiges Video von Reinhold Mall (Bad Wurzach), das dieser in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekten Ulrich Bielefeld und der Bür…
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 21. Dezember 2025
„TuS 04 Ziegelbach im Showfieber“

Bauerntheater Ziegelbach hatte Premiere

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach hatte am 26. Dezember mit seinem Lustspiel „TuS 04 Ziegelbach im Showfieber“ Premiere. Die Bildschirmzeitung hat die Aufführung vom 27. Dezember besucht und wird darüber berichten. Die weiteren Aufführungen sind wie folgt:
Silvesterlauf in Kisslegg

Bad Waldseer Triathleten mit erfreulichem Saisonabschluss

Bad Waldsee/Kißlegg – Die TG Bad Waldsee war am 31. Dezember beim traditionellen Silvesterlauf in Kißlegg. Dabei musste der Schlossgarten siebenmal umrundet werden.
8. Januar, 19.30 Uhr

Salvatorkolleg lädt zu Infoabend

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 8. Januar, lädt das Salvatorkolleg Bad Wurzach alle interessierten Eltern zu einem Informationsabend ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Foyer des Salvatorkollegs. Schulleiter Klaus Amann schreibt:
Lohnende Gipfelziele zum Jahresabschluss

Senioren des Alpenvereins: Aus dem Dauergrau ins Himmelblau

Leutkirch – Des Skifahrers Leid ist des Wanderers Freud: So nutzten die Senioren der Sektion Leutkirch im Deutschen Alpenverein (DAV) die trockene Witterung kurz vor Silvester für eine Tour auf die gut 1500 m hohe Reuterwanne.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Immenried – Mit einem Konzert, das noch lange nachhallen dürfte, hat der Immenchor am 13. Dezember die Immenrieder Ki…
Kißlegg – Mittwochabend, 10. Dezember. Ab 18.00 Uhr kommt der Gemeinderat im Esthersaal des Neuen Schlosses Kißlegg z…
Offener Brief an die Verantwortungsträger der Region Allgäu-Oberschwaben

Die Zerstörung unserer Landschaft und Lebensräume wird jetzt im Video sichtbar 

In einem eindringlichen Appell an die Verantwortungsträger unserer Heimat warnt unser Leser Dr. Wolfgang Hübner vor e…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg