14-jähriger Leichtkraftradfahrer flüchtete
Kißlegg – Aufgrund eines nicht vorschriftsmäßigen Spiegels sollte gestern (6.9.) am späten Nachmittag ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße zwischen Kißlegg und Wallmusried durch eine Streife der Verkehrspolizei Kißlegg einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Anhalteversuch flüchtete der Kradlenker querfeldein und über mehrere zumeist kleinere Straßen, wodurch er zunächst nicht verfolgt werden konnte. Hierbei musste zumindest in einem Fall ein unbeteiligtes Fahrzeug vermutlich stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Im Rahmen der Fahndung wurde das Leichtkraftrad in einem nahegelegenen Waldstück bei Leupolz festgestellt. Der 14-jährige Lenker konnte kurz darauf ebenfalls dort festgestellt werden.
Der Leichtkraftradfahrer muss unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen mit einer Strafanzeige rechnen.
Zeugen sowie mögliche Geschädigte des Vorfalls, insbesondere der Fahrzeuglenker welcher aufgrund des Motorrades abbremsen musste, werden gebeten, sich bei der Verkehrsdienst-Außenstelle in Kißlegg unter Tel.: 07563/90990 zu melden.













