Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Kegeln

Württembergische Meisterschaften



Bad Wurzach – Wochenende der TSG Bad Wurzach bei den Württembergischen Meisterschaften am 17./18. Mai 2025:

Starke Leistungen der TSG Bad Wurzach bei den Württembergischen Meisterschaften
Ein sportlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Keglerinnen und Keglern der TSG Bad Wurzach: Bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften sowie den Einzelmeisterschaften der U23 zeigten gleich mehrere Vereinsmitglieder beeindruckende Leistungen.

ANZEIGE

Senioren A weiblich – Gabriele Schnitzer verpasst knapp das Treppchen
Gabriele Schnitzer zeigte in der Altersklasse Senioren A eine starke Vorstellung. Am Samstag erspielte sie sich mit 542 Holz ein starkes Tagesergebnis. Auch am Sonntag blieb sie konstant, konnte mit 500 Holz jedoch nicht mehr ganz an die Leistung des Vortags anknüpfen. Mit insgesamt 1042 Holz verpasste sie den dritten Platz nur um 18 Holz und beendete das Turnier als starke Vierte.

Senioren B weiblich – Monika Rölz überzeugt mit Konstanz
Auch Monika Rölz, für die TSG bei den Seniorinnen B am Start, glänzte mit einer souveränen Leistung. Nach 535 Holz am Samstag fehlte ihr am Sonntag ein wenig die Kraft, dennoch erreichte sie solide 492 Holz. Insgesamt kam sie auf 1027 Holz und belegte ebenfalls den vierten Platz, nur 6 Holz hinter dem Podest.

ANZEIGE

Senioren A männlich – Gerhard Weber kämpft sich zurück
Titelverteidiger Gerhard Weber trat trotz gesundheitlicher Zwangspause in der Klasse Senioren A männlich an. Am Samstag sicherte er sich mit 556 Holz einen Platz auf dem Podest. Am Sonntag lief es in Brackenheim jedoch nicht wie erhofft – mit 513 Holz rutschte er auf Rang sieben ab. Mit einer Gesamtleistung von 1069 Holz darf auch er stolz auf seine Rückkehr ins Wettkampfgeschehen sein.

U23 Einzelmeisterschaften – Marcel Brandau auf dem Podest
Für das Highlight aus Sicht der TSG sorgte Marcel Brandau bei den U23-Einzelmeisterschaften. Mit 601 Holz am ersten Tag setzte er sich auf Rang zwei, nur 15 Holz hinter dem Führenden. Auch wenn er am Sonntag mit 563 Holz seinen Platz nicht halten konnte – ein starker Gegner aus Lonsee spielte herausragende 658 Holz – beendete Brandau das Turnier mit 1164 Holz auf einem verdienten dritten Platz.

ANZEIGE

Fazit:
Die TSG Bad Wurzach kann mit Stolz auf ein Wochenende voller persönlicher Bestleistungen und Top-Platzierungen zurückblicken. Gleich vier Spielerinnen und Spieler zeigten, dass sich Training und Ehrgeiz lohnen – auch wenn es für das Treppchen manchmal denkbar knapp nicht reicht. Die gezeigten Leistungen lassen bereits jetzt Vorfreude auf die nächste Saison aufkommen.

Gabriele Schnitzer (links) 4.Platz – 1042 Holz, Monika Rölz (rechts) 4.Platz – 1027 Holz

Marcel Brandau, 3.Platz – 1164 Holz
Gerhard Weber, 7.Platz – 1069 Holz




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der …
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach