Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt
Bad Wurzach – Die angekündigten Arbeiten zur Einrichtung einer Hauptverbindung für den Glasfaserausbau durch die Wurzacher Innenstadt haben am Montag, 20. Oktober, begonnen. “Ein solcher Ausbau ist immer mit Behinderungen verbunden, denn dies lässt sich leider nicht vermeiden”, schreibt der der Handels- und Gewerbeverein (HGV). Der HGV habe darauf gedrängt, dass während der Bauphase jederzeit zu allen Geschäften ein Zugang möglich ist und die Einschränkungen im Bereich Parken so gering wie möglich gemacht würden.
Wo gearbeitet wird
Ausgangspunkt der Arbeiten, die abschnittweise ausgeführt werden, war am Bestandsschacht im Breiteweg/Kreuzung Gartenstraße. Von dort wird die Trasse über die Kreuzung Herren-/Marktstraße (Ecke Modehäuser Binder bzw. Michelberger) die Marktstraße hinunter Richtung Luxeuil-Brücke bis in die Schulstraße zum Hotel “Rössle” verlaufen.
Ampelregelungen
Im Zuge der Baumaßnahme werden jeweils kurze Abschnitte mit Ampelregelung vorgesehen. Im jeweiligen Baustellenbereich werden die Parkplätze beidseitig der Straße gesperrt, so dass der halbseitige Verkehr und die Busse möglichst gut durchkommen können.
Bis 6. November
Geplant ist, dass die Arbeiten bis zum Martinimarkt am 6. November abgeschlossen werden.
Aufgrund der zu erwartenden Behinderungen werden Verkehrsteilnehmer gebeten, die Innenstadt nur bei wirklichem Bedarf anzusteuern bzw. die Ortsumfahrungen zu nutzen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.













