Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht für 13.04.2025

TSG Bad Wurzach – Kegeln



Bad Wurzach – Am Sonntag empfing die 4. Mannschaft und die 5. Mannschaft jeweils ihre Gegner vom TSG Ailingen. Auch hier ging es spannend zu auf den Bahnen.

TSG Bad Wurzach IV – TSG Ailingen g

ANZEIGE

Den Anfang machten Georg Stadt und Josef Schnitzer vom TSG Bad Wurzach gegen Josef Alois Bucher und Markus Strasser vom TSG Ailingen. Die Wurzacher konnten beide den ersten Satz für sich gewinnen, während es bei Schnitzer recht deutlich war, machte es sein Kollege etwas spannender.

Doch ihre Gegner aus Ailingen ließen sich davon nicht einschüchtern und so zogen Bucher und Strasser ab der zweiten Bahn dann das Tempo etwas an. Schnitzer verlor jeweils den dritten und vierten Satz und somit auch den Punkt (532 – 560). Teamkollege Staudt ließ sich von seine Niederlage auf Bahn zwei und drei nicht aus der Ruhe bringen und sackte sich auf Bahn vier dann den zweiten Satzpunkt ein und holte so noch für sein Team einen Mannschaftspunkt (530 – 524)

ANZEIGE

Nachdem es nun 1 : 1 stand wusste das Mittelpaar um Markus Brunner und David Hartmann, dass sie nun punkten mussten und das sie das können, zeigten beide direkt zu Beginn. Brunner erspielte sich auf der ersten Bahn gegen seinen Gegner Aldo Poppiti direkt einen Satzpunkt und auch Kollege Hartmann staubte sich den Satzpunkt von seinem Gegner Samuel Mettenmeyer ab. Doch im zweiten Durchgang lief es bei Brunner nicht mehr ganz so rund und er verlor den Satz gegen Poppiti, während Hartmann steil auf Siegeskurs blieb und sich mit einem Holz mehr den Satzpunkt schnappte.Martin Brunner rappelte sich auf Bahn drei dann wieder auf, holte sich den Punkt gegen die Ailinger und somit den Punkt für das Team, auch wenn er den letzten Satz wieder an den Ailinger abgeben musste (553 – 546). David Hartmann gewann ebenfalls einen Mannschaftspunkt fürs Team und sorge somit für das 4:0 auch wenn der Ailinger Mettenmeyer den letzten Satz gewann (516 – 492).

Das Schlusslicht bildeten Fabian Merk und Herbert Weitzmann gegen Jürgen Hörger und Bernd Schulz. Nun galt es für die Wurzacher das 4:1 auszubauen und den Sieg fix zu machen. Während Fabian Merk anfänglich etwas Schwierigkeiten hatte, legte Kollege Weitzmann direkt los und ließ seinem Gegner keine Chance, machte es aber auf der ersten Bahn spannend. Er überließ dem Ailinger Hörger keinen einzigen Satzpunkt. Merk hingegen gab nach seinem Sieg auf Bahn zwei, den dritten Satz an seinen Gegner Schulz ab. Zum Schluss wollte Fabian Merk aber nochmal zeigen wie es geht und spielte eine perfekte Bahn mit 164 Holz

ANZEIGE

und sicherte so auch seinen Punkt für das Team.

Die 4. Mannschaft der TSG Bad Wurzach holt sich zu Hause den Sieg gegen Ailingen mit 7 : 1 und einem Ergebnis von 3281 zu 3159.

ANZEIGE

TSG Bad Wurzach V – TSG Ailingen III g

Das Startpaar Bernd Brandau und Norbert Blank konnten sich leider gegen ihre Gegner aus Ailingen nicht durchsetzen und gaben jeweils die Punkte ab (488 – 495) (451 – 462)

ANZEIGE

Auch das Schlusspaar Heike Dentler und Rainer Schulz taten sich an diesem Tag etwas schwer. Nur Heike Dentler, welche leihweise aus der Damenmannschaft zur Unterstützung kam, konnte einen Mannschaftspunktsichern (558 – 495) (489 – 489)

Doch die Wurzacher hatten Glück und lagen mit der Gesamtholzzahl höher als ihre Gegner was ihnen noch ein Unentschieden zum Schluss einbrachte.

ANZEIGE

Die 5. Mannschaft macht ein 3 : 3 mit 1986 zu 1940




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der …
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach