Trinkwasserbrunnen am Klosterplatz installiert
Bad Wurzach – Im Bereich des Klosterplatzes zwischen der Kirchentreppe und der Rampe Richtung Maria Rosengarten wurde jetzt der Anfang April im Gemeinderat beschlossene Trinkwasserbrunnen installiert. Ab sofort sprudelt dort auf Knopfdruck erfrischendes, kostenloses Trinkwasser. Eine willkommene Abkühlung für Einheimische und Besucher gleichermaßen.
Gerade an heißen Sommertagen ist es besonders wichtig, ausreichend hydriert zu sein. Der Körper benötigt genügend Flüssigkeit, um leistungsfähig zu bleiben, Kreislaufprobleme zu vermeiden und sich vor den Folgen von Hitze zu schützen. Der neue Brunnen bietet an dieser zentralen Stelle in der Stadt Bad Wurzach jederzeit die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Wasser zu trinken – ohne Kosten und ohne Plastikmüll.
Automatische Selbstspülung
Die Anlage ist nicht nur praktisch, sondern auch hygienisch durchdacht: Sie besitzt eine automatische Selbstspülung, die sich alle vier Stunden bei Stillstand aktiviert, um eine konstant hohe Wasserqualität zu gewährleisten. Zudem schützt ein Berührungsschutz am Auslaufhahn vor direktem Kontakt und minimiert so die Keimbelastung.
Mit dem Trinkwasserbrunnen möchte die Stadt einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Gesundheit im öffentlichen Raum leisten. Besucher und Einheimische sind herzlich eingeladen, die neue Erfrischungsquelle zu nutzen und sich bei jedem Wetter optimal mit Wasser zu versorgen.












