Skip to main content
ANZEIGE
Mountain-Biking

Tolle Erfolge fürs Rad-Rennteam des Skiclubs Bad Wurzach



Foto: SCW
Die Sieger in der Gesamtwertung (es sind nicht alle abgebildet).

Bad Wurzach – Zum vierten Mal nahmen nun schon Kids des jungen Rennteams vom Wurzacher Skiclub beim Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup, kurz O.M.V. Cup teil. In erster Linie steht beim O.M.V. Cup der Spaß am Biken im Vordergrund, aber auch der Ehrgeiz und die Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Die Kids hatten Spaß und die Eltern konnten sich mit den Eltern aus anderen Vereinen austauschen, über Bikes fachsimpeln und einen schönen Tag verbringen. Die Veranstalter legten sich immer wahnsinnig ins Zeug.

Die Wurzacher Starterinnen und Starter konnten dieses Jahr im nagelneuen Trikot antreten und waren durch die grün-blaue Farbe schon von weitem als „Wurzacher“ sichtbar. Bei allen Rennen stellte der Skiclub Bad Wurzach zudem stets das größte Team im Starterfeld.

ANZEIGE

Am 26. Juli fand das letzte Rennen in Binzwangen statt und da es in den insgesamt vier Rennen zahlreiche Podestplätze für die Wurzacher Rennkids gab, durfte am Ende auch in der Gesamtwertung ordentlich gejubelt werden.

Top-Platzierungen

In der U7 errang Frida Strobel gleich in ihrer ersten Rennsaison das gelbe Trikot als Gesamtsiegerin. Bei den U7-Jungs belegte Felix Brauck den hervorragenden 3. Platz, obwohl er ein bis zwei Jahrgänge jünger ist, als seine Konkurrenten. In der U9 feierte Emilia Brauck den 2. Platz bei den Mädels und Henri Strobel sicherte sich in einem Herzschlagfinale punktgleich mit seinem Konkurrenten dank der besseren Platzierung beim letzten Rennen, sogar den 1. Platz im Gesamtklassement.

In der hart umkämpften U11 der Jungs gab es das größte Teilnehmerfeld und es waren drei Starter des Skiclubs im Feld. Am Ende belegten Gabriel Herdrich den tollen 4. Platz, Noah Brauck schloss als 6. ab und Manuel Vogt musste leider nach zwei Rennen in aussichtsreicher Position im Kampf um das Treppchen liegend verletzungsbedingt passen. Bei den U11-Mädchen belegten Jule Geyer als 5. und Luna Caruso als 6. Tolle ebenfalls tolle Platzierungen.

Bei den U13 der Jungs ist der 7. Platz im Gesamtklassement von Valentin Herdrich hervorzuheben, da in dieser Altersklasse das Tempo schon mächtig anzieht und richtig viel Kondition und Durchhaltevermögen gefragt sind.

Weiter waren bei einzelnen Rennen am folgende Mitglieder des Wurzacher Rennteams am Start: Nils Miller und Lenz Menig (U7), Elio Häfele und Jona Menig (U9), Romy Miller (U11), Maximilian Kersten und Ben Schwenk (U13).

ANZEIGE

Dank an Eltern, Veranstalter und den Sponsor

Herzlichen Glückwunsch an die Kids für die hervorragenden Leistungen und ein großes Dankeschön an die Eltern, die Veranstalter und besonders auch an unseren Sponsor Bike+Geyer für die tollen neuen Trikots. Wir freuen uns schon auf die nächste O.M.V.-Cup-Serie.

Die Teilnehmer am ersten Rennen.

ANZEIGE




    NEUESTE BEITRÄGE

    Bad Wurzach
    6. Rundenwettkampf

    Tabellenführer zu stark: Luftpistolenschützen unterliegen Pfärrich 1

    Bad Wurzach – Am vergangenen Wettkampfabend empfingen die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Pfärrich 1 zum Heimkampf. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
    Ab 10. Februar

    Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

    Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
    Vorverkauf startet ab sofort

    Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede

    Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrer Leitung von Simon Föhr laden am Sonntag, 22. März, ab 19.00 Uhr in die Kurhaus-Kulturschmiede Bad Wurzach ein. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den über 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben. 
    7. Februar

    In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht

    Arnach – Der Sportverein Arnach lädt am Samstag, 7. Februar, zur traditionellen Sportler-Partynacht in die Turn- und Festhalle Arnach ein.
    Für die Schaffung eines speziellen Warte- und Aufenthaltsraums

    Mitarbeitende der Rehaklinik Bad Wurzach spenden 650 Euro an Kinderklinik Ravensburg

    Bad Wurzach/Ravensburg – Die Mitarbeitenden der Rehaklinik Bad Wurzach haben der Kinderklinik am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg eine Spende in Höhe von 650 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus dem Waffelverkauf der Mitarbeitenden beim Weihnachtsmarkt in der Rehaklinik Bad Wurzach. An der offiziellen Scheckübergabe nahmen Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik Ravensburg, sowie Johannes Schuschkewitz, stellvertretender Therapieleiter der Rehaklinik Bad Wurzach, teil.
    ANZEIGE

    MEISTGELESEN

    Bad Wurzach
    Firmenporträt

    Die Holzrebellen sind da

    Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
    Ausführlicher Bericht

    Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

    Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
    Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

    Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

    Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
    Leserbrief

    Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

    Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
    von Erhard Hofrichter
    veröffentlicht am 28. Januar 2026
    Fachschaft Musik glänzte

    Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

    Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
    mit Bildergalerie
    veröffentlicht am 30. Januar 2026

    TOP-THEMEN

    Bad Wurzach
    Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
    Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
    Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

    Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

    VERANSTALTUNGEN

    Bad Wurzach