Tolle Erfolge fürs Rad-Rennteam des Skiclubs Bad Wurzach
Bad Wurzach – Zum vierten Mal nahmen nun schon Kids des jungen Rennteams vom Wurzacher Skiclub beim Oberschwäbischer Mountainbike Vielseitigkeits Cup, kurz O.M.V. Cup teil. In erster Linie steht beim O.M.V. Cup der Spaß am Biken im Vordergrund, aber auch der Ehrgeiz und die Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Die Kids hatten Spaß und die Eltern konnten sich mit den Eltern aus anderen Vereinen austauschen, über Bikes fachsimpeln und einen schönen Tag verbringen. Die Veranstalter legten sich immer wahnsinnig ins Zeug.
Die Wurzacher Starterinnen und Starter konnten dieses Jahr im nagelneuen Trikot antreten und waren durch die grün-blaue Farbe schon von weitem als „Wurzacher“ sichtbar. Bei allen Rennen stellte der Skiclub Bad Wurzach zudem stets das größte Team im Starterfeld.
Am 26. Juli fand das letzte Rennen in Binzwangen statt und da es in den insgesamt vier Rennen zahlreiche Podestplätze für die Wurzacher Rennkids gab, durfte am Ende auch in der Gesamtwertung ordentlich gejubelt werden.
Top-Platzierungen
In der U7 errang Frida Strobel gleich in ihrer ersten Rennsaison das gelbe Trikot als Gesamtsiegerin. Bei den U7-Jungs belegte Felix Brauck den hervorragenden 3. Platz, obwohl er ein bis zwei Jahrgänge jünger ist, als seine Konkurrenten. In der U9 feierte Emilia Brauck den 2. Platz bei den Mädels und Henri Strobel sicherte sich in einem Herzschlagfinale punktgleich mit seinem Konkurrenten dank der besseren Platzierung beim letzten Rennen, sogar den 1. Platz im Gesamtklassement.
In der hart umkämpften U11 der Jungs gab es das größte Teilnehmerfeld und es waren drei Starter des Skiclubs im Feld. Am Ende belegten Gabriel Herdrich den tollen 4. Platz, Noah Brauck schloss als 6. ab und Manuel Vogt musste leider nach zwei Rennen in aussichtsreicher Position im Kampf um das Treppchen liegend verletzungsbedingt passen. Bei den U11-Mädchen belegten Jule Geyer als 5. und Luna Caruso als 6. Tolle ebenfalls tolle Platzierungen.
Bei den U13 der Jungs ist der 7. Platz im Gesamtklassement von Valentin Herdrich hervorzuheben, da in dieser Altersklasse das Tempo schon mächtig anzieht und richtig viel Kondition und Durchhaltevermögen gefragt sind.
Weiter waren bei einzelnen Rennen am folgende Mitglieder des Wurzacher Rennteams am Start: Nils Miller und Lenz Menig (U7), Elio Häfele und Jona Menig (U9), Romy Miller (U11), Maximilian Kersten und Ben Schwenk (U13).
Dank an Eltern, Veranstalter und den Sponsor
Herzlichen Glückwunsch an die Kids für die hervorragenden Leistungen und ein großes Dankeschön an die Eltern, die Veranstalter und besonders auch an unseren Sponsor Bike+Geyer für die tollen neuen Trikots. Wir freuen uns schon auf die nächste O.M.V.-Cup-Serie.

Die Teilnehmer am ersten Rennen.


















