Skip to main content
ANZEIGE
Vorverkauf über Stephanie Jöchle täglich von 14.00 bis 20.00 Uhr

Theater-Besuch in Arnach – eine gute Geschenkidee



Foto: MVA
Die Arnacher Theater-Spielschar. Regisseur ist Matthias Tapper (Mitte).

Arnach – Sind Sie auch noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben oder Bekannten? Wie wäre es da mit einem Theaterbesuch in Arnach, um ein paar unterhaltsame, gemeinsame Stunden zu erleben? Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach wird unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für solche unterhaltsamen Momente für die ganze Familie und im Freundeskreis sorgen. Zur Aufführung kommt das Lustspiel in drei Akten „Gürteltiere sind sexy” von Wolfgang Bräutigam.

Spieltermine

Spieltermine sind am Freitag, 26. Dezember (Premiere), Montag, 29. Dezember, Dienstag, 30. Dezember, Sonntag, 4. Januar, und Montag, 5. Januar, jeweils um 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Arnach. Am Montag, 29. Dezember, und Sonntag, 4. Januar, gibt es jeweils um 14.00 Uhr zusätzlich Nachmittagsvorstellungen. Karten können bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) täglich von 14.00 bis 20.00 Uhr vorbestellt werden.

ANZEIGE

Zum Inhalt des Stücks

Auf dem Kreuzfahrtschiff “Ahoi” brodelt es nicht nur in den Kochtöpfen: Chefkoch Roland Winkler kämpft mit akutem Fachkräftemangel. Das Personal muss mit mehr Jobs gleichzeitig jonglieren als Stewardess Sonja Herrlich Tabletts tragen kann. Selbst der eigentlich engagierte Schauspieler Henry Kellner wird kurzerhand als “Allround-Aushilfe” zwangsverpflichtet.

Unter die Passagiere mischt sich der unter falschem Namen reisende Manager Markus Braun, der auf einer gewonnenen Reise mit seiner angeblichen Nichte namens Anna Schuster im Schlepptau unterwegs ist. Zu Hause lässt er gleichzeitig einen Privatdetektiv auf seine Frau ansetzen – angeblich weil der Nachbar zu häufig mit Hammer, Zange und Dauergrinsen im Wohnzimmer steht.

ANZEIGE

Was er jedoch nicht weiß: Seine Schwiegermutter Hilde Meier misstraut ihm schon lange und hat den Verdacht, dass hinter seinen häufigen Dienstreisen eine andere Frau steckt. Daher hat sie denselben Privatdetektiv engagiert – den hyperaktiven Jens Schuhmann. Und weil Jens Organisationstalent und Chaosliebe perfekt vereint, hat er alle Beteiligten über ein gefälschtes Preisausschreiben gleich mit aufs Schiff gelockt. Blöd nur, dass ausgerechnet seine eigene Frau die Affäre von Markus ist, die er eigentlich entlarven soll. Abgerundet wird das Deck voller Dramen durch Nachbarin Hanne Stöckl und Heimwerker-Hannes, der unbeabsichtigt beweist, dass ein Werkzeugkoffer mehr Sprengkraft hat als ein Liebesbrief.

Ein schwimmendes Irrenhaus

Bald stellt sich an Bord nicht mehr nur die Frage “Wer hat mit wem ein Verhältnis?”, sondern auch “Wer ist hier eigentlich der Kapitän?” Besonders für Marlene Braun wird es zur Nervenprobe – denn jedes Mal, wenn sie glaubt, endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen, steht ein anderer Uniformträger vor ihr. Die “Ahoi” wird zu einem schwimmenden Irrenhaus aus Lügen, Liebe und unauffällig auffälligen Detektiven.

ANZEIGE

Die Gürteltiere

Ob sich nach genügend Herzklopfen, Heimlichtuereien, peinlichen Begegnungen und mindestens drei Identitätskrisen das Durcheinander doch noch auf wundersame Weise auflöst, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Aber am Ende ist jedenfalls klar: Männer mit Werkzeuggürtel sind die wahren Gürteltiere – und verdammt sexy dazu.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Freitag, 5. Dezember, auf dem Dorfplatz

Feuerwehr lädt zu Arnacher Weihnachtsmarkt

Arnach – Am Freitag, 5. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum elften Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, durchgeführt.
Mit dem Mönnerchor Beuren

„Advent bei Kerzenschein” in St. Martin in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Die Adventszeit beginnt – eine Zeit der Stille, des Gebets und der Begegnung. Wir laden herzlich ein, gemeinsam bei Kerzenschein in der Kirche St. Martin Eintürnenberg innezuhalten und adventliche Atmosphäre zu erleben: am 2. Adventssonntag um 19.30 Uhr.
33 Kinder und Jugendliche und 17 Erwachsene mit Erfolg dabei

50-mal das Sportabzeichen für TSG-Turner

Bad Wurzach – Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und kann in allen Altersklassen absolviert werden. Dafür lohnt es sich, jedes Jahr zu trainieren! So trainierten dieses Jahr im Sommer Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Turnabteilung Bad Wurzach und hatten Erfolg. 33 Turnerkinder und jugendliche Sportler legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab und wurden dafür mit einer Urkunde und einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold gee…
Für Arnach, Bad Wurzach (Stadt), Haidgau und Seibranz

Ausschuss benennt Ortsheimatpfleger

Bad Wurzach – Der Verwaltungs- und Sozialausschuss des Gemeinderates ließ sich über die Arbeit des Vereines Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege (AG) württembergisches Allgäu, bei dem sowohl die Stadt als auch der Heimatverein Wurzen Mitglied sind, von dessen Vorsitzendem Stephan Wiltsche über die Betätigungsfelder der AG und der Ortsheimatpfleger informieren.
In Ziegelbach

Stadt Bad Wurzach unterstützt private Initiative zum Aufbau eines Primärmedizinischen Zentrums

Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Ausgangspunkt ist eine private Initiative der Familie Jäger, die das Projekt architektonisch und strukturell entwickelt und damit den Impuls für eine langfristige Stärkung der medizinischen Versorgung in der Region setzt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach