Skip to main content
ANZEIGE
Sommerabendkonzert am Kurpavillon

Thank you für the music, liebe Soulsisters



Foto: Hans Reichert
Judith (links) und Ruth Angele, weithin bekannt als Soulsisters.

Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag mit Populärmusik, am kommenden Sonntag, 18. August, in Arnach mit geistlichen Liedern: Die Soulsisters Judith und Ruth Angele verfügen über ein breites Repertoire. Und verstehen es, hier wir dort die Zuhörer in ihren Bann zu schlagen.

Judith und Ruth Angele mit Gastkünstlerin Miriam Rhode und Tänzer Mark Hierlemann.

ANZEIGE

Am vergangenen Samstagabend (10.8.) verwandelte sich der Kurpark in Bad Wurzach in eine stimmungsvolle Openair-Bühne, als die Soulsisters, bestehend aus Ruth und Judith Angele, zusammen mit Gastkünstlerin Miriam Rhode (Bild) die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten. Wegen des unerwartet großen Andrangs mussten zusätzliche Stühle aus dem Lager geholt werden und dann entwickelte sich der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Schon zu Beginn des Konzerts war der Andrang überwältigend: Etwa 200 Zuhörer fanden sich im Kurpark ein, um den warmen Sommerabend in musikalischer Gesellschaft zu verbringen. Nachdem die Sitzgelegenheiten organisiert waren, konnte das Konzert schließlich beginnen. Die zwei Sängerinnen der Soulsisters und Miriam Rhode traten mit einer energiegeladenen Mischung aus Soul, Pop und eigenen Kompositionen auf. Eine Auflockerung botem der ausdrucksstarke Tanz von Mark Hierlemann und die Liedbeiträge von Judith Bader „Amazing Grace“ und „Over the Rainbow“.

ANZEIGE

Sang “Amazing Grace“ und „Over the Rainbow“: Judith Bader.

Marks Tanz

Der ausdrucksstarke Tanz von Mark Hierlemann (Bild) begeisterte das Publikum. Seine energiegeladene Darbietung brachte eine dynamische Komponente in den Abend und wurde mit großem Applaus bedacht.

ANZEIGE

Die Soulsisters überzeugten nicht nur mit ihrer stimmlichen Leistung, sondern auch mit der Auswahl ihrer Lieder. Passend zum Titel „Lieder der Nacht“ präsentierten sie ein Medley der bekanntesten Songs von ABBA, das viele der Anwesenden zum Mitsingen und Mitklatschen animierte. Besonders gut kam auch die Eigenkomposition der Gruppe „Der Himmel reißt auf und der Regen hört auf“ an, obwohl das Wetter an diesem Abend keine Spuren von Regen erkennen ließ, sondern vielmehr mit einem warmen, trockenen Sommerabend aufwartete. Zum Träumen der Titel: „My heart will go on“, aber ohne Untergangsgefühl wie auf der Titanic. 

Handys und Leuchtstäbe im Takt

Die ergreifende Darbietung von „Hallelujah“ hat die Zuhörer spürbar bewegt. Handys und Leuchtstäbe bewegten sich im Takt dazu.  Auch der Titel „Blue for You“ fügte sich harmonisch in das Programm ein, das überwiegend aus englischsprachigen Liedern bestand.

ANZEIGE

Zum Abschluss des Konzerts vereinten sich alle Beteiligten auf der Bühne und stimmten gemeinsam mit dem Publikum in den ABBA-Klassiker „Thank you for the Music“ ein. Viele der Gäste klatschten und summten mit, was die Stimmung auf einen letzten Höhepunkt brachte.

Zum Sonnenuntergang

Gerade zum Sonnenuntergang endete ein grandioses Konzert, das den Sommerabend perfekt abrundete. Die letzten Töne verklangen in der einbrechenden Dunkelheit, als die ersten Schnaken aus dem nahegelegenen Moor auftauchten. Doch das Konzert war zu diesem Zeitpunkt bereits beendet, und die Stimmung der Gäste blieb ungetrübt.

ANZEIGE

Eine gewünschte Zugabe gab es dennoch: Mit dem stimmungsvollen „We are the Children“ verabschiedeten sich die Soulsisters von ihrem begeisterten Publikum und hinterließen einen bleibenden Eindruck aus der lauen Sommernacht von Bad Wurzach.

Fazit: Ein stimmungsvoller Abend, der die Herzen der Zuhörer berührte und der für alle Anwesenden noch lange in den Ohren bleiben wird: „Thank you for he music!“  

ANZEIGE

Konzertante Dankandacht

Am Sonntag, 18. August, umrahmen die Soulsisters die Dankandacht der Brugger aus Anlass des 750-Jahr-Jubiläums ihres Weilers. Sie findet in Arnach in der Pfarrkirche statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Die geistliche Leitung obliegt Pfarrer Patrick Meschenmoser. Am Ende der Feier werden Spenden für die Künstlerinnen erbeten.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Bei Optik-Westermayer am 2. Februar

Vorverkauf zum Sportlerball startet heute

Bad Wurzach – Der traditionelle Sportlerball im Bad Wurzacher Kurhaus findet auch in diesem Jahr im Doppelpack statt: Der erste Ball startet am Freitag, 13. Februar, der zweite Ball (im Programm identisch) am Sonntag, 15. Februar. Unter dem Motto „KÖNIGREICH WURZACH – Tyrannei der Narren” sorgt der Sportlerball wieder für exzellente Unterhaltung. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Einlass, Bewirtung und warme Küche jeweils ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf startet am 2. Februar (bei Optik Westermayer).
6. Rundenwettkampf

Tabellenführer zu stark: Luftpistolenschützen unterliegen Pfärrich 1

Bad Wurzach – Am vergangenen Wettkampfabend empfingen die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Pfärrich 1 zum Heimkampf. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Ab 10. Februar

Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
Vorverkauf startet ab sofort

Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrer Leitung von Simon Föhr laden am Sonntag, 22. März, ab 19.00 Uhr in die Kurhaus-Kulturschmiede Bad Wurzach ein. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den über 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben. 
7. Februar

In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht

Arnach – Der Sportverein Arnach lädt am Samstag, 7. Februar, zur traditionellen Sportler-Partynacht in die Turn- und Festhalle Arnach ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach