Taekwondo Bad Wurzach
Bad Wurzach – Am Donnerstag, den 03.Juli fand in der Sporthalle Bad Wurzach eine Gürtelprüfung für die Taekwondo-Schüler des örtlichen Vereins statt.
Insgesamt 13 motivierte Sportlerinnen und Sportler stellten sich der Herausforderung, ihr Können vor Prüfer Roland Menz unter Beweis zu stellen.
Nach der Begrüßung durch das Trainerteam begann die Prüfung mit einer gemeinsamen Aufwärmphase.
Anschließend wurden die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen geprüft. Formenlauf, Einschrittkampf, Freikampf, Selbstverteidigung, sowie Bruchtests, bei denen präzise Tritte und Handtechniken Holzplatten durchtrennten.
Prüfer Roland Menz erfahrener Dan-Träger zeigte sich beeindruckt vom technischen Niveau der Vorbereitung der Teilnehmer. Besonders die Disziplin und der respektvolle Umgang miteinander sind hervorzuheben.
Am Ende durften alle 13 Taekwondo-Schüler ihre Prüfung erfolgreich abschließen, und den nächst höheren Gürtelgrad entgegen nehmen.
Prüflinge: Hollacher Clemens, Schwenk Ben, De Luca Elias, Ersöz Sabrina, Brendler Rebecca, Birkholz Mick, Pol Mike, Rothenhäusler Max, Disam Christa, Kovacs Karola, Haufler Henri, Kerstin Maximilian, Stein Tim.
Für einige war es die erste Prüfung überhaupt, während andere sich bereits höhere Gürtelgrade sichern konnten.
Mit dieser erfolgreichen Prüfung im Rücken starten die Taekwondo-Sportler nun in die nächste Trainingsphase-mit dem Ziel sich weiter zu verbessern und neue Herausforderungen zu meistern.
Den Prüflingen Glückwunsch von seiten der Trainer Peter Stein, Winfried Schuster, Werner Hoch, Ferat Ersöz, und Philip Mall.




















