Tabellenführer zu stark: Luftpistolenschützen unterliegen Pfärrich 1
Bad Wurzach – Am vergangenen Wettkampfabend empfingen die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Pfärrich 1 zum Heimkampf. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Gegen die souverän aufspielenden Gäste aus Pfärrich, die ihre Tabellenführung mit diesem Sieg untermauerten, war für die Wurzacher Schützen dieses Mal wenig auszurichten. Während die Mannschaft aus Pfärrich auf allen Positionen ein sehr hohes und konstantes Niveau zeigte, fanden die Gastgeber nicht ganz zu ihrer gewohnten Stabilität, um die Punkte in Bad Wurzach zu behalten.

Die Paarungen im Detail:
Besonders dramatisch verliefen die Duelle im Mittelfeld. Arthur Häusle verpasste auf Position 3 mit hervorragenden 335 Ringen den Punktgewinn nur um einen einzigen Ring (Gegner: 336). Auch Edwin Lauber (339 Ringe) hielt lange Zeit stark dagegen, musste sich seinem Kontrahenten (345 Ringe) am Ende aber ebenfalls geschlagen geben.
- Position 1: André Loritz (359 Ringe) – Gegner (367 Ringe)
- Position 2: Edwin Lauber (339 Ringe) – Gegner (345 Ringe)
- Position 3: Arthur Häusle (335 Ringe) – Gegner (336 Ringe)
- Position 4: Oskar Laub (333 Ringe) – Gegner (348 Ringe)
- Position 5: Sven Lauber (298 Ringe) – Gegner (327 Ringe)
Saisonabschluss in Niederwangen
Nach diesem schweren Heimkampf belegt die Mannschaft weiterhin den vierten Tabellenplatz. Die Konzentration gilt nun dem Saisonfinale: Ende Februar steht der letzte Auswärtskampf der Saison in Niederwangen an. Dort möchte das Team noch einmal alle Kräfte bündeln, um die Runde mit einem positiven Ergebnis und einer Platzierung im oberen Tabellenbereich abzuschließen.














