Sven Lauber aus Seibranz ist Stuckateurmeister
Seibranz / Stuttgart – Bad Wurzach freut sich über einen neuen Meister im Handwerk: Sven Lauber hat die Meisterprüfung im Stuckateur-Handwerk erfolgreich bestanden. Kürzlich wurde ihm im Rahmen einer festlichen Zeremonie auf dem Messegelände in Stuttgart der Meisterbrief überreicht.
In den letzten zwei Jahren hat Sven Lauber die Meisterschule besucht – teilweise in Teilzeit und das letzte Jahr in Vollzeit – und sich intensiv auf die anspruchsvollen Prüfungen vorbereitet. Sein Durchhaltevermögen und sein Engagement haben sich gelohnt.
Die Übergabe des Meisterbriefs durch die Handwerkskammer Region Stuttgart war ein glanzvoller Höhepunkt für insgesamt rund 600 Jungmeisterinnen und Jungmeister aller Gewerke. Die feierliche Veranstaltung unter dem Motto „Nacht der Meister“ würdigte die herausragenden Leistungen der Absolventen.
Nachfolge im 1998 gegründeten Familienbetrieb fest geplant
Für Sven Lauber ist dieser Abschluss von besonderer Bedeutung: Er wird nun seine frischen Meisterkenntnisse direkt in den elterlichen Betrieb, die Lauber & Pfender GmbH in Seibranz, einbringen. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und steht seither für Qualität und Fachkompetenz in der Region. Mit seinem Meistertitel steigt Sven Lauber ab sofort in die leitenden Entscheidungen mit ein. Die Übernahme des Familienbetriebs ist für die nahe Zukunft fest geplant und sichert die Kontinuität der Handwerkstradition.

Sven Lauber mit Eltern beim Fest in Stuttgart. Foto: Handwerkskammer

Sven Lauber mit Begleitung beim Fest in Stuttgart. Foto: Handwerkskammer
“Wir gratulieren Sven Lauber ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihm für seine zukünftige Rolle als junger Meister und engagierter Mitgestalter der Lauber & Pfender GmbH alles Gute und viel Erfolg, schreibt die Handwerkskammer.













