Stadtverwaltung vom 24. Dezember bis 1. Januar geschlossen
Bad Wurzach – Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass sämtliche Verwaltungsstellen und die Ortsverwaltungen an den Werktagen zwischen Weihnachten und Neujahr und damit vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar nicht erreichbar sind. Die Schließung umfasst auch das Bürgerbüro, die städtische Bücherei sowie die städtischen Kindergärten. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht in dieser Zeit die öffentliche Toilette im Amtshaus.
Bad Wurzach-Info und Narurschutzzentrum geöffnet
Die Bad Wurzach-Info, der Shop und die Erlebnisausstellung „Moor Extrem“ des Naturschutzzentrums haben zwischen den Feiertagen zu den üblichen Zeiten geöffnet – die Erlebnisausstellung kann zudem auch am 26. Dezember und 6. Januar besucht werden.
Notbereitschaft des Baubetriebshofes
Der städtische Baubetriebshof ist über den oben genannten Zeitraum hinaus bereits ab Montag, 22. Dezember, bis einschließlich Dienstag, 6. Januar, nicht erreichbar.
Während der Zeit der Schließung ist beim Baubetriebshof eine Notbereitschaft für den Winterdienst, Mülleimerleerungen oder besondere Notfälle eingerichtet.
Bei Sterbefällen
Bei Sterbefällen können sich betroffene Angehörige direkt an ein Bestattungsunternehmen wenden. Diese sind über die Schließung der Verwaltung in Bad Wurzach informiert und vermitteln weiter.
Ab 2. Januar
Ab Freitag, 2. Januar sind die städtischen Dienststellen bis auf den Baubetriebshof wieder wie gewohnt erreichbar. Bei den Ortsverwaltungen bitte eventuelle gesonderte Schließzeiten der jeweilen Ortschaften im Amtsblatt beachten.
Die Stadt bittet um Verständnis und Beachtung.













