Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Spielberichte vom 17. Spieltag der Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – Folgende Ergebnisse erzielte der TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln – am 17. Spieltag.

TSG Bad Wurzach Damen – TSV Niederstotzingen 6:2 3253:3112

ANZEIGE

Dieses Spiel wurde erst in der Schlusspaarung entschieden. Lange hielt die gegnerische Mannschaft dagegen.Bereits zu Beginn hatte Sabrina Costa eine schwere Aufgabe gegen die gut spielende Simone Bader aus Niederstotzingen. Sabrina Costa ließ sich aber nicht abschütteln und unterlag deshalb nur knapp mit 560 zu 566.Gleichzeitig beherrschte Zoe Sgryska ihre Gegnerin und sorgte für einen Vorsprung von 26 Holz (557 : 525).Anschließend sicherte sich Lara Stölzle die ersten beiden Satzpunkte, musste aber letztendlich mit 479 zu 505 den MP abgeben. Gabriele Schnitzer spielte dagegen souverän und sicherte den zweiten MP mit 566 zu 546 Holz.Damit war die Partie immer noch offen, doch die Wurzacher Schlussspielerinnen zeigten sich in sehr guter Form.
Heike Dentler besiegte ihre Gegnerin mit 541 zu 490 und Monika Rölz gewann mit 550 zu 480 Holz.

Vorschau: Am kommenden Sonntag müssen die Wurzacher Damen beim ESC Ulm antreten.

ANZEIGE

Oberliga Südwürttemberg

SVH Königsbronn 2 – TSG Bad Wurzach 1:7 3260:3360

Gegen die im oberen Mittelfeld angesiedelte Mannschaft aus Königsbronn konnten sich die Wurzacher von Beginn an durchsetzen. Der bekannt starke Spieler von Königsbronn, Paul Oker, wurde von Pascal Dosch erfreulicherweise bezwungen was den Wurzachern einen großen Vorteil bescherte.Mit der Tagesbestleistung von 609 zu 585 Holz kassierte Pascal Dosch den ersten MP. Gleichzeitig sorgte Gerhard Weber mit 570 zu 550 für den zweiten MP.Anschließend setzte sich Benedikt Bauer mit 518 zu 516 durch, während Josef Häusle mit 539 zu 562 Holz unterlag.Das bekannt gute Wurzacher Schlusspaar sorgte nochmals für Punkte. Maximilian Model gewann mit 535 zu 514 und Marco Hlawatschek überzeugte mit guten 589 zu 533 Holz.

ANZEIGE

Vorschau: Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr empfängt die Erste den SKC Vilsingen zum letzten Spiel dieser Saison.

Regionalliga, Oberschwaben, Zollern

TSG Ailingen – Herren 2 0:8 3090:3349

ANZEIGE

Die Chance in die Oberliga aufsteigen zu können wollten die Wurzacher nützen und traten deshalb in Bestbesetzung an.Bereits zu Beginn konnte Arnold Zapf mit 523 zu 495 den ersten MP kassieren. Zeitgleich zeigte Fabian Lang gutes Kegeln und überzeugte mit 549 zu 525 um den zweiten MP zu sichern.Auch das Wurzacher Mittelpaar präsentierte sich in guter Form. Florian Hauton gewann mit 541 zu 515 und Rolf Hlawatschek konnte mit der Tagesbestleistung von 604 zu 492 punkten.Das starke Schlusspaar mit Jan Giray (568 zu 559) und Frank Gano (564 zu 504) sorgte für die höchstmögliche Mannschaftspunktzahl.Mit diesem deutlichen Sieg haben sich die Wurzacher auf den ersten Tabellenplatz gesetzt.

Vorschau: Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr empfängt die Zweite den SKC Vilsingen.

ANZEIGE

Gegen diese Mannschaft (Tabellenletzter) sollten nochmals alle Mannschaftpunkte gewonnen werden, um sicher aufsteigen zu können.

Erste Bezirksliga

Herren 4 – Herren 3 4:4 3288 – 3211

ANZEIGE

In diesem Derby konnte die Vierte Mannschaft von Beginn an das Spiel übernehmen und sich einen deutlichen Vorsprung verschaffen.Lange sah es nach einer Niederlage für die Dritte aus, die erst in der Schlussphase mit den letzten Kugeln noch ein Unentschieden erreichen konnte.

Es spielten:
Manuel Stölzle (1MP) 573 – Andreas Hagner 516
Josef Schnitzer 516 – Walter, Staudt (1MP) 549
David Hartmann 506 – Marcel Brandau (1MP) 523
Herbert, Weitzmann (1MP) 591 – Andreas Brandau 504
Peter Erk 532 – Sandro Dosch (1MP) 536
Philipp Hartmann 570 – Tobias Müller (1MP) 583.

ANZEIGE

Vorschau: Die Dritte empfängt am kommenden Samstag um 9:30 Uhr den SF Friedrichshafen (Tabellenführer) und die Vierte spielt um 15:30 Uhr in Baienfurt.

Bezirksklasse A. Oberschwaben Zollern

Wurzach 5 – TSG Ailingen 4:2 2007 : 1916

ANZEIGE

Durch den hoch herausgespielten Vorsprung von Ralf Hofmeister mit 504 zu 409 konnten die Wurzacher die Führung des Spiels übernehmen obwohl Bernd Brandau mit 473 zu 527 unterlag. Anschließend gab Georg Staudt bei 500 zu 507 nur wenig Holz ab als Fabian Merk mit 530 zu 473 für den Wurzacher Sieg sorgte.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
19.30 Uhr, Kursaal

Heute Abend versammeln sich die Kurhaus-Genossen

Bad Wurzach (rei) – Es ist die große Bad Wurzach-Initiative: die Belebung des Kurhauses durch eine Genossenschaft. Mehr als 1200 Anteile zu je 500 € waren von Bad Wurzacher Bürgern und Vereinigungen, Institutionen und Unternehmen gezeichnet worden. Das Projekt, auf den Weg gebracht von sieben Gründern, stößt auf größtes Interesse in der Kurstadt und wird getragen von einem breiten Wohlwollen. Das Team der Genossenschaft „bespielt“ den Kursaal mit einer Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltu…
Leserfoto

Ein makelloses Blau

Nach dem stetigen Nebelgrau im Januar zeigte sich nun im Februar endlich wieder die Sonne! Und der Himmel ist makellos blau. Unsere Leserin Eva Zitzl war am 2. Februar mit der Kamera in Bad Wurzach unterwegs. Sie schreibt: „Bei meinem Spaziergang in Bad Wurzach konnte ich dieses herrliche Motiv entdecken: Der Kirchturm der katholischen Pfarrkirche St. Verena spiegelt sich im gemächlich dahinfließenden Wasser der Wurzacher Ach wider – ebenso wie der strahlend blaue Himmel, einfach wunderschön …
Gottesberg, 2. Dezember, 18.30 Uhr

Bruderschaft trifft sich zum Monatsgebet

Bad Wurzach – Die Bruderschaft vom guten Tod, eine Gebetsgemeinschaft mit mehr als 300-jähriger Tradition, trifft sich an diesem Freitag, 6. Februar, zu ihrer monatlichen Andacht auf dem Gottesberg. Beginn des etwa 20-minütigen Wortgottesdienstes ist um 18.30 Uhr. Neue Mitbeter sind herzlich willkommen.
19.00 Uhr, Maria Rosengarten

Gemeindewahlausschuss tagt am 9. Februar

Bad Wurzach – Am nächsten Montag, 9. Februar,  findet die erste öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses anlässlich der Bürgermeisterwahl am 26. April statt. Die Sitzung im vonSitzungssaal Maria Rosengarten beginnt um 19.00 Uhr. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
Am 11. Februar

AGAPE Schulen laden zum Tag der offenen Tür ein

Bad Wurzach -Die AGAPE Schulen in Bad Wurzach öffnen am Mittwoch, 11. Februar, ihre Türen – interessierte Familien sind hierzu herzlich eingeladen. Von 16.00 bis 18.00 Uhr können Eltern und Kinder die christliche Grund- und Realschule kennenlernen und sich über das pädagogische Konzept informieren. Nachstehend die Einladung, in der sich die neue private Schule vorstellt:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Restrukturierung bei LISSMAC – Pressemitteilung des Unternehmens

60 Stellen sind weggefallen

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Wurzach hat ihre Restrukturierung abgeschlossen. Abgebaut wurden rund 60 Arbeitsplätze. Im vergangenen Sommer, als der Bad Wurzacher Handels- und Gewerbeverein (HGV) das Unternehmen besuchte, hatte die Geschäftsleitung gegenüber der Bildschirmzeitung die Zahl der Bad Wurzacher LISSMAC-Beschäftigten mit 350 beziffert. Nachstehend die Pressemitteilung von Seiten des Unternehnens:
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Zunftmeisterempfang der Narrenzunft Schoafböck Arnach

Großer Bahnhof für scheidenden Zunftmeister Andreas Kowalewski

Arnach – Zum dritten Mal veranstaltete die Narrenzunft Schoafböck Arnach ihren Narrensprung. Beim Zunftmeisterempfang in der Festhalle vor dem Narrensprung wurden die Leistungen von Andreas „Kowa“ Kowalewski, in dessen Amtszeit als Zunftmeister diese Narrensprünge fielen und der nach der Saison sein Amt abgeben wird, von allen Seiten gewürdigt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Narrensprung Arnach

Beste Laune und sehr viele närrische Besucher

Arnach – Zum dritten Mal organisierte die 1999 gegründete Narrenzunft der Schoafböck Arnach ihren eigenen Narrensprung und zum dritten Mal war Zunftmeister Andreas Kowalewski „Chef de Mission“, der nach dieser Saison sein Amt abgeben wird.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (rei) – Es ist die große Bad Wurzach-Initiative: die Belebung des Kurhauses durch eine Genossenschaft. Me…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach