Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Spielbericht der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – Folgende Ergebnisse erzielten die Kegler des TSG Bad Wurzach, “Herren und Gemischt”, beim letzten Pokalspiel:

Pokalspiel der Herren

TSG Bad Wurzach – SKC Gaisbach 8 : 0 3624 : 3259

ANZEIGE

Am Samstag hatten die Wurzacher den Regionalligisten aus Gaisbach (Künzelsau) zu einem Pokalspiel als Gast. Nachdem die Wurzacher das letzte Pokalspiel in Burgberg nur um ein Holz gewonnen hatten, wollten sie in diesem Spiel ihren Heimvorteil nutzen und stellten den bestmöglichsten Kader auf.

Dass sie damit richtig lagen bewies der Spielverlauf.

ANZEIGE

Spielbericht:

Gerhard Weber und Jan Giray setzten ihre Gegner von Anfang unter Druck und zogen damit das Spiel auf ihre Seite. Obwohl die Gegner stark spielten waren die Wurzacher fast immer in der Lage diese zu übertreffen und konnten somit die ersten beiden MP einfahren.

Gerhard Weber übertraf seinen Gegner mit 616 : 558 und Jan Giray gewann trotz 597 : 599.

ANZEIGE

Nach diesem guten Einstand suchte das Mittelpaar die frühe Entscheidung des Spiels und legte sich deshalb mächtig ins Zeug.

Als Pascal Dosch den ersten Satz mit 138 : 137 knapp gewann kam er richtig in Fahrt. Er spielte im nächsten Satz mit 191 Holz das höchste Satzergebnis das in Wurzach je erzielt wurde. Mit den nachfolgenden Sätzen (177 und 133 Holz) erzielte er seine persönliche Bestleistung von 639 Holz und übertraf damit seinen Gegner (556) mehr als deutlich.

ANZEIGE

Zeitgleich überzeugte auch sein Mitspieler, Rolf Hlawatschek, der seinen Gegner mit 625 : 540 Holz weit übertraf.

Mit diesen hohen Ergebnissen hatten die Wurzacher Schlussspieler nun die Möglichkeit den Vereinsrekord von 3667 (Olympia Mörfelden im Jahr 2021) zu übertreffen. Dazu hätten aber beide Spieler nochmals an die 600er Marke heranspielen müssen.

ANZEIGE

Doch sie kamen nicht wie erhofft ins Spiel.

Aber mit den Ergebnissen von Maximilian Model (577 : 524) und Marco Hlawatschek/Tobias Müller (570 : 482) wurde der alte heimische Mannschaftsrekord von 3614 Holz um 10 Holz überboten und das Spiel klar gewonnen.

ANZEIGE

Sollte die Wurzacher Erste dieses hohe Leistungsniveau halten können, dürfte einer Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga nichts im Wege stehen.

Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern

SKG Balingen – TSG Bad Wurzach Gemischte 5 : 1 1956 : 1950

ANZEIGE

Nach schwachem Beginn kamen die Wurzacher einem Unentschieden immer näher. Letztendlich fehlten aber doch noch 7 Holz.

Es spielten:

Bernd Brandau 466 : 480

ANZEIGE

Jessica Tok 453 : 480

Heike Dentler 1 MP, 547 : 496

ANZEIGE

Klaus Eisele 484 : 500.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
19.30 Uhr, Kursaal

Heute Abend versammeln sich die Kurhaus-Genossen

Bad Wurzach (rei) – Es ist die große Bad Wurzach-Initiative: die Belebung des Kurhauses durch eine Genossenschaft. Mehr als 1200 Anteile zu je 500 € waren von Bad Wurzacher Bürgern und Vereinigungen, Institutionen und Unternehmen gezeichnet worden. Das Projekt, auf den Weg gebracht von sieben Gründern, stößt auf größtes Interesse in der Kurstadt und wird getragen von einem breiten Wohlwollen. Das Team der Genossenschaft „bespielt“ den Kursaal mit einer Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltu…
19.00 Uhr, Maria Rosengarten

Gemeindewahlausschuss tagt am 9. Februar

Bad Wurzach – Am nächsten Montag, 9. Februar,  findet die erste öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses anlässlich der Bürgermeisterwahl am 26. April statt. Die Sitzung im vonSitzungssaal Maria Rosengarten beginnt um 19.00 Uhr. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
Narrensprung Arnach

Beste Laune und sehr viele närrische Besucher

Arnach – Zum dritten Mal organisierte die 1999 gegründete Narrenzunft der Schoafböck Arnach ihren eigenen Narrensprung und zum dritten Mal war Zunftmeister Andreas Kowalewski „Chef de Mission“, der nach dieser Saison sein Amt abgeben wird.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Zunftmeisterempfang der Narrenzunft Schoafböck Arnach

Großer Bahnhof für scheidenden Zunftmeister Andreas Kowalewski

Arnach – Zum dritten Mal veranstaltete die Narrenzunft Schoafböck Arnach ihren Narrensprung. Beim Zunftmeisterempfang in der Festhalle vor dem Narrensprung wurden die Leistungen von Andreas „Kowa“ Kowalewski, in dessen Amtszeit als Zunftmeister diese Narrensprünge fielen und der nach der Saison sein Amt abgeben wird, von allen Seiten gewürdigt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 3. Februar 2026
Restrukturierung bei LISSMAC – Pressemitteilung des Unternehmens

60 Stellen sind weggefallen

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Wurzach hat ihre Restrukturierung abgeschlossen. Abgebaut wurden rund 60 Arbeitsplätze. Im vergangenen Sommer, als der Bad Wurzacher Handels- und Gewerbeverein (HGV) das Unternehmen besuchte, hatte die Geschäftsleitung gegenüber der Bildschirmzeitung die Zahl der Bad Wurzacher LISSMAC-Beschäftigten mit 350 beziffert. Nachstehend die Pressemitteilung von Seiten des Unternehnens:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Restrukturierung bei LISSMAC – Pressemitteilung des Unternehmens

60 Stellen sind weggefallen

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH mit Sitz in Bad Wurzach hat ihre Restrukturierung abgeschlossen. Abgebaut wurden rund 60 Arbeitsplätze. Im vergangenen Sommer, als der Bad Wurzacher Handels- und Gewerbeverein (HGV) das Unternehmen besuchte, hatte die Geschäftsleitung gegenüber der Bildschirmzeitung die Zahl der Bad Wurzacher LISSMAC-Beschäftigten mit 350 beziffert. Nachstehend die Pressemitteilung von Seiten des Unternehnens:
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (rei) – Es ist die große Bad Wurzach-Initiative: die Belebung des Kurhauses durch eine Genossenschaft. Me…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach