Sonderzüge zum Heilig-Blut-Fest am 11. Juli
Bad Wurzach – Nach vielen Jahren sind zum diesjährigen Heilig-Blut-Fest in Bad Wurzach am Freitag, 11. Juli, wieder Sonderzüge geplant. Geplant ist, dass der Zug in Wangen beginnt und nach weiteren Zustiegsmöglichkeiten in Kißlegg, Wolfegg und Alttann den Zielbahnhof Bad Wurzach um etwa 6.30 Uhr erreicht.
Das Land Baden-Württemberg und der bodo-Verkehrsverbund wollen damit eine klimafreundliche und entspannte Möglichkeit bieten, gemeinsam und in geselliger Stimmung zum Glaubensfest zu pilgern. Geplant ist, dass der Zug in Wangen den Zielbahnhof Bad Wurzach um etwa 6.30 Uhr erreicht. Bis zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Die Prozession beginnt um 7.00 Uhr. Für die Rückfahrt sind zwei Züge vorgesehen: einer nach der Prozession und einer nach der Bergpredigt. Die genauen Fahrpläne sind noch in Arbeit und werden rechtzeitig unter www.bodo.de sowie über weitere Medien bekannt gemacht.
Zur Mitfahrt in den Sonderzügen gelten die regulären Fahrscheine des öffentlichen Nahverkehrs, also auch das Deutschlandticket und die günstigen bodo-Tageskarten für Einzelpersonen oder Gruppen bis fünf Personen, die es unter anderem an den Fahrscheinautomaten der Bahnstationen Wangen, Kißlegg, Wolfegg und Alttann sowie in der bodo-App zu kaufen gibt.
Weitere Informationen folgen.













