Robert Stützle ist Ehrenbürger
Bad Wurzach (rei) – Der Höhepunkt beim Neujahrsempfang der Stadt Bad Wurzach gestern Abend war die Ehrung von Robert Stützle: Der 71-Jährige war vor einigen Wochen vom Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung zum Ehrenbürger auserkoren worden. Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Stadt wurde nun die Ehrung öffentlich vollzogen.
Bürgermeisterin Alexandra Scherer würdigte das vielfältige soziale und kulturelle Engagement von Robert Stützle, der sich in der Bürgerstiftung, im Verein „miteinander-füreinander“, in der Sepp-Mahler-Erinnerung und in der Schiedel-Stiftung einbringt und früher als Gemeinderat und Kreisrat der Allgemeinheit gedient hat. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ wird auf diese Ehrung und generell auf den Neujahrsempfang noch ausführlich in Wort und Bild eingehen.
Die sehr persönliche Dankesrede von Robert Stützle haben wir am Ende dieser Meldung unter „Downloads” hinterlegt.
Robert Stützle ist der dritte lebende Ehrenbürger Bad Wurzachs. Außer Stützle sind dies: Alois Fimpel, einst ehrenamtlicher Bürgermeister-Vertreter und hochangesehener Schmiedemeister, und Helmuth Morczinietz, der 90-jährige Altbürgermeister Bad Wurzachs.











