Rapper Lorenzo di Martino gab Benefizkonzert
Bad Wurzach – Der professionelle Rapper und Sänger Lorenzo Di Martino, auch genannt Gottes Löwenherz, trat am Samstag, 13. Dezember, zu einem Benefizkonzert zugunsten der AGAPE-Schule in der Kurhaus-Kulturschmiede in Bad Wurzach auf. Schüler der Schule präsentierten einen Tanz und im Anschluss spielte auch die AGAPE-Band einige Stücke.
Die Veranstaltung richtete sich an Jugendliche und Familien mit Kindern. Darüber hinaus fand auch ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Waffeln, Punsch, Glühwein, Kaffee und Kuchen und Ständen mit tollen Geschenkideen statt. Elke und Frank Miller, Mitglieder der Freien Christengemeinde und Eltern stellten an diesem Nachmittag, bevor der Rapper die Bühne betrat, die Schule und ihre Schulmaxime kurz vor: „Kindern Freude am Lernen zu vermitteln, ihre Stärken zu fördern und sie ganzheitlich auf das Leben vorzubereiten“.
Lorenzo Di Martino ist Jahrgang 1996, kommt aus Frankfurt am Main und hat sich mit seiner ehrlichen und tiefgründigen Musik einen Namen gemacht. Der Künstler zeigte mit seinen Songs, dass Rap nicht von Geld, Gewalt oder Drogen geprägt sein muss, sondern auch von positiven Werten und echter Lebensfreude erzählen kann. Und die präsentierten die Kinder und Jugendlichen an diesem Nachmittag, machten begeistert mit, als der Sänger „sich unters Volk mischte“ und gemeinsam mit den Jugendlichen coole Tanz-Moves vollführte.
Mucksmäuschenstill war es im Saal, als er seine Lebensgeschichte erzählte und wie es dazu kam, dass er zu Gottes Löwenherz wurde. Für seine Musik brennt der Rapper & Sänger, aber auch für Gott. Für ihn ist das Leben die eigentliche, wahre Bühne, weshalb er jedem Menschen mit einer Haltung von Demut, Dankbarkeit und Wertschätzung auf Augenhöhe begegnet. Authentisch, nahbar, löwenherzlich. So lässt sich nicht nur sein Leben, sondern auch seine Musik beschreiben, mit Songs, die voll nach vorne gehen und motivieren, Songs, die tief und ehrlich aus seinem Herzen kamen und Songs, die vor lauter Dankbarkeit und Freude sprudeln und mitreißen. Er zeigte einfach sein Löwenherz, weil wahre Liebe andere feiert, fördert und anfeuert.
Die „Agape Christliche Bekenntnisschule“, ist eine Grund- und Realschule. Im Mittelpunkt des pädagogischen Wirkens soll „Gottes Liebe“ was im Griechischen „Agape“ heißt, stehen.
Als Klassenzimmer dient der Gottesdienstraum der Freien Christengemeinde Bad Wurzach, der von den Gemeindemitgliedern in der jüngsten Vergangenheit erst um einen Anbau erweitert worden war. Den Unterricht leiten gläubige Lehrer, aber damit die Kinder auch Eindrücke aus dem Berufsleben erhalten, werden sie u.a. von einem Physiotherapeut in die Komplexität des menschlichen Körpers eingeführt, oder ein Versicherungsexperte weist sie auf Vorsorge im Alter hin.
Schulträger ist der Verein „Agape Vision“ mit Sitz in Arnach, wo Elke und Frank Miller wohnen, die beide auch Vorstände des Vereines sind. Finanziert wird die Schule über Spenden und ein moderates Schulgeld. Die Agape-Schule ist eine Schule mit einem klaren Bekenntnis zu gelebtem Glauben. Unterrichtet werden aber auch die regulären Fächer Deutsch, Mathematik und Sport – denn als Voraussetzung für die Genehmigung des Regierungspräsidiums galt auch für sie: „Die Bildungspläne des Landes müssen umgesetzt werden.“
Das Thema Finanzierung ist dabei keine einfache Sache: Die Kosten muss die Schule während der ersten drei Jahre selbst aufbringen, denn erst ab dem vierten Jahr kann sie mit staatlicher Unterstützung rechnen. Dafür läuft u.a. auch ein Crowdfunding-Projekt im Netz.
Text und Bilder: Uli Gresser
Viele Bilder in der Galerie
BILDERGALERIE
Fotos: Ulrich Gresser
NEUESTE BEITRÄGE
Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt
Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede
In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht
Mitarbeitende der Rehaklinik Bad Wurzach spenden 650 Euro an Kinderklinik Ravensburg
Vorverkauf zum Sportlerball startet

















