Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede
Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrer Leitung von Simon Föhr laden am Sonntag, 22. März, ab 19.00 Uhr in die Kurhaus-Kulturschmiede Bad Wurzach ein. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den über 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben.
Auf vielfachen Wunsch der Fangemeinde nahmen die Musikerinnen und Musiker in der neuen Formation im Frühjahr 2025 ihren ersten Tonträger auf, auf dem sich nicht nur brandneue Titel von Peter Schad und Michael Kuhn, sondern auch zwei Kompositionen ihres neuen Leiters Simon Föhr finden. In mehreren Solo-Stücken präsentieren die Ensemblemitglieder Klaus Merk, Markus Elser und Manuel Zieher ihr Können. Auch Liebhaber des Gesangs kommen nicht zu kurz. Fünf der insgesamt 15 Titel wurden mit den wunderbaren Stimmen von Carina Kienle und Simon Föhr sowohl solistisch als auch im Duett eingesungen.
Unter dem Motto „Musik mit Herz und Leidenschaft“ hat sich das Orchester unter neuer Leitung zum Ziel gesetzt, die Tradition fortzuführen, aber auch mit neuen Kompositionen von Peter Schad, des Dirigenten Simon Föhr und Ensemblemitgliedern sowie konzertanten und modernen Stücken, zum Teil mit Gesang, das Publikum weiterhin stilistisch abwechslungsreich zu begeistern. Lassen Sie sich von den Klängen der Oberschwäbischen Dorfmusikanten verzaubern und genießen Sie diesen Galaabend der Blasmusik. Vorverkauf ab 1. Februar in der Bad Wurzach Info: 07564 302-150 oder service@bad-wurzach.de mit Abholung oder online: https://eventfrog.de: 15 Euro, Abendkasse: 17 Euro).















