Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach, Abt. Kegeln

Neue Saison für die Wurzacher Kegler startet am 20. September



Bad Wurzach – Mit vielen Neuzugängen, personellen Umstellungen und frischer Motivation blicken alle Mannschaften der TSG Bad Wurzach optimistisch auf die Saison 2025/26.

Herren 1 (Verbandsliga Württemberg)

Nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison, startet die erste Mannschaft am 20.09.2025 um 13.00 Uhr auswärts beim KSC Hattenburg in die neue Saison. Ein leichtes Spiel ist nicht zu erwarten, da die Hattenburger für Ihre Heimstärke bekannt sind. Der neue Kapitän Pascal Dosch blickt dennoch optimistisch auf das Spiel und auch die neue Saison. Ziel ist es, bei den Heimspielen zu punkten und auswärts den ein oder anderen Sieg einzufahren. Zu den routinierten Spielern Maximilian Model, Gerhard Weber und Marco Hlawatschek stoßen Phillip Hartmann und Sandro Dosch, welche letzte Saison überzeugten und in ihrem neuen Team hungrig auf Punkte sind. Mit Tobias Müller und Jan Giray hat die Mannschaft noch weitere erfahrene Spieler in der Hinterhand. Die Stimmung im Team ist gut und lässt optimistisch auf die neue Saison blicken.

ANZEIGE

Damen (Oberliga Südwürttemberg)

Nach einer schwierigen Saison und dem Abstieg in die Oberliga Südwürttemberg wollen die Damen in der neuen Saison wieder angreifen. Verstärkung erhält das Team um Mannschaftsführerin Julia Nachbaur durch Sabrina Volodka und Sabrina Volz. Beide sind erfahrene Spielerinnen und werden ihr Debüt im blauen Trikot geben. Mit im Team bleiben Monika Rölz, Heike Dentler, Gabriele Schnitzer und Sabrina Costa. Die Damen sind motiviert und haben den Wiederaufstieg in die Verbandsliga Württemberg als Ziel. Das erste Spiel für die Damen findet am 28.09.2025 um 14.00 Uhr auswärts beim TSV Unterlenningen statt.

Herren 2 (Oberliga Südwürttemberg)

Nach einer durchwachsenen Saison 2024/2025 reichte es für unsere zweite Mannschaft am Ende doch noch für den Klassenerhalt. Um sich für die kommende Saison gut aufzustellen, gab es auch hier personelle Veränderungen. Markus Madormo, Marcel Brandau und Thomas Salzig werden das Team um den neuen Mannschaftsführer Florian Hauton verstärken. Mit im Team sind ebenfalls Arnold Zapf, Güven Cicek, Christoph Pflug und Fabian Lang. In dieser Formation hat die Mannschaft das Ziel, sich mit guten Leistungen im Mittelfeld der Tabelle zu platzieren. Die Mannschaft startet am 20.09.2025 um 15.30 Uhr auswärts bei den SF Friedrichshafen in die Saison.

ANZEIGE

Herren 3 (Regionalliga)

Die Mannschaft um Kapitän Peter Erk bekommt für die neue Saison Verstärkung durch Fabian Merk, Frank Gano, David Hartmann und Martin Brunner, welche in der letzten Saison in den Mannschaften zwei und vier überzeugten. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Oberschwaben-Zollern gilt es nun, in der neuen Liga Fuß zu fassen und sich den Klassenerhalt zu sichern. Mit in der Mannschaft spielen weiterhin Manuel Stölzle, Andreas Brandau, Josef Häusle und Walter Staudt. Das erste Spiel findet am 20.09.2025 auswärts beim KSC Egelfingen statt.

Herren 4 (1. Bezirksliga)

Am 21.09.2025 um 13.30 Uhr startet die vierte Mannschaft mit einem Auswärtsspiel beim SKC Vilsingen in die neue Saison. Kapitän Wolfgang Weishäuptl kann auf zwei neue Spieler zählen: Rainer Schulz sowie Klaus Eisele werden die Mannschaft unterstützen. Im Team bleiben Herbert Weitzmann, Josef Schnitzer, Georg Staudt, Reinhold Butscher und Andreas Hagner. Ziel ist es, eine solide Saison zu spielen und sich am Ende einen Tabellenplatz in der vorderen Tabellenhälfte zu sichern.

ANZEIGE

Gemischte Mannschaft 5 (2. Bezirksliga)

In neuer Konstellation geht die fünfte Mannschaft an den Start. Der ehemalige Kapitän der sechsten Mannschaft, Peer Stölzle, übernimmt die Leitung und bringt Jörg Sommer, Jessica Tok und Lara Stölzle mit in die Mannschaft. Norbert Blank, Bernd Brandau, Hermann Peter und Ralf Hofmeister bleiben weiterhin ein Teil des Teams. Das erste Spiel bestreitet die Fünfte am 28.09.2025 um 14.00 Uhr zu Hause gegen den SKV Grüne Au Ebingen.

Gemischte Mannschaft 6 (Bezirksklasse)

“Aus Alt mach Neu” – unter diesem Motto startet die sechste Mannschaft in die neue Saison. Einziger verbliebener Stammspieler bleibt Helmut Rölz. Den Posten der Kapitänin übernimmt Neuzugang Jessica Madormo. Verstärkt wird die Mannschaft durch die erfahrenen Kegler*innen Brigitte Oder, Gertrud Madlener, Hildegard Allgaier und Peter Geppert, welche ebenfalls zur neuen Saison den Weg nach Bad Wurzach fanden. Mit Hanna Rieck gibt ein weiterer Neuling ihr Debüt für die TSG. Das erste Heimspiel steht am 20.09.2025 um 14.00 Uhr gegen den SKV Albstadt an.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
6. Rundenwettkampf

Tabellenführer zu stark: Luftpistolenschützen unterliegen Pfärrich 1

Bad Wurzach – Am vergangenen Wettkampfabend empfingen die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Pfärrich 1 zum Heimkampf. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Ab 10. Februar

Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
Vorverkauf startet ab sofort

Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrer Leitung von Simon Föhr laden am Sonntag, 22. März, ab 19.00 Uhr in die Kurhaus-Kulturschmiede Bad Wurzach ein. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den über 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben. 
7. Februar

In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht

Arnach – Der Sportverein Arnach lädt am Samstag, 7. Februar, zur traditionellen Sportler-Partynacht in die Turn- und Festhalle Arnach ein.
Für die Schaffung eines speziellen Warte- und Aufenthaltsraums

Mitarbeitende der Rehaklinik Bad Wurzach spenden 650 Euro an Kinderklinik Ravensburg

Bad Wurzach/Ravensburg – Die Mitarbeitenden der Rehaklinik Bad Wurzach haben der Kinderklinik am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg eine Spende in Höhe von 650 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus dem Waffelverkauf der Mitarbeitenden beim Weihnachtsmarkt in der Rehaklinik Bad Wurzach. An der offiziellen Scheckübergabe nahmen Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik Ravensburg, sowie Johannes Schuschkewitz, stellvertretender Therapieleiter der Rehaklinik Bad Wurzach, teil.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach