Kirchenchor Arnach hatte Generalversammlung
Arnach – Bei seiner Jahreshauptversammlung am 29. Januar im Katholischen Gemeindehaus St. Ulrich hat der Kirchenchor Arnach das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Sylvia Buchbinder eröffnete die Versammlung und lobte das Engagement sowie den guten Zusammenhalt der Mitglieder. Musikalisch mitgestaltet wurden zahlreiche Gottesdienste, unter anderem an Ostern, die Maiandacht mit dem Musikverein, die Rötsee-Sternwallfahrt, das Patrozinium und Weihnachten.

Geehrte und Ehrende: Pfarrer Patrick Meschenmoser, Kirchenchor-Vorsitzende Sylvia Buchbinder und Chorleiter Wolfgang Roth dankten den langjährigen Chorsängern (von rechts) Carmen Müller (15 Jahre), Claudia Schnell (25), Margit Fimpel (25), Margit Reischmann (10) und Bruno Mösle (50). Foto: Alexandra Gut
Sehr zufrieden äußerte sich der Chorleiter Wolfgang Roth über die Zuverlässigkeit und die Begeisterung bei den Proben und bei jedem Auftritt, was den Chor zu etwas ganz Besonderem mache. Pfarrer Patrick Meschenmoser bedankte sich herzlich beim Chor und seinem Leiter Wolfgang Roth für das vielfältige Mitwirken und Engagement in den Gottesdiensten.

Chorleiter Wolfgang Roth erhält ein Geschenk. Foto: Margit Reischmann
Die Wahlen

Die Wahlen bestätigten unter anderem Sylvia Buchbinder (Bild) als Vorsitzende und führten zur Neubesetzung des Schriftführer-Amtes durch Alexandra Gut. Die bisherigen Schriftführerinnen Sonja Hasenmaile und Sieglinde Gresser berichteten über die Chronologie des Chores im letzten Jahr. Unverändert amtieren Gerhard Fimpel als 2. Vorstand und stellvertretender Notenwart sowie Marianne Nold als Notenwartin.

Sonja Hasenmaile (links) und Sieglinde Gresser wurde für ihre Tätigkeit als Schriftführerinnen gedankt. Kirchenchorsängerin Elke Schöllhorn-Erne überreicht im Auftrag des Vorstandes kleine Geschenke. Foto: Waltraud Fink

Neue Schriftführerin ist Alexandra Gut: Foto: Margit Reischmann
Ehrungen
Fünf Mitglieder des Chores erhielten eine Urkunde des Cäcilienverbandes: Margit Reischmann (10 Jahre), Carmen Müller (15 Jahre), Margit Fimpel und Claudia Schnell (jeweils 25 Jahre) und Bruno Mösle für nicht weniger als 50 Jahre!

Margit Reischmann erhält von Pfarrer Meschenmoser die Urkunde für zehnjähriges Singen. Foto: Waltraud Fink.

Carmen Müller erhält von Sylvia Buchbinder für 15-jähriges Singen im Kirchenchor ein Geschenk. Foto: Margit Reischmann

Margit Fimpel (links) und Claudia Schnell freuen sich über ihre Urkunden für 25 Jahre. Foto: Margit Reischmann

Pfarrer Meschenmoser applaudiert Bruno Mösle für 50 Jahre aktives Singen. Foto: Margit Reischmann
Derzeit probt der Kirchenchor für Ostern mit aktuell gut 30 Sängerinnen und Sängern das Werk „Missa Katharina“ von Jacob de Haan.
Text: Alexandra Gut
Weitere Bilder in der Galerie










