Skip to main content
ANZEIGE
Sommerabendkonzert am Kurhaus

Dirt Road verbreitete mit Wohlfühl-Musik großartige Stimmung



Foto: Uli Gresser
Ein begeisterndes Konzert bot die Country-Band “Dirt Road” am Musikpavillon am Kurpark. Die fünf Musiker erhielten am Schluss stehenden Applaus.

Bad Wurzach – Es war angerichtet für ein großartiges Sommerabendkonzert im Pavillon beim Torfstecher. Ideales Sommerwetter und eine Klasse-Band luden an jenem 17. Juli zum Feiern ein. Und das taten die rund 400 Besucher dann auch.

Die Band Dirt Road kommt aus dem Westallgäu rund um Lindenberg und covert neben Country-Music auch Pop- und Rock-Klassiker. Als die Band pünktlich um 19.00 Uhr mit dem Titel „Dead or Alive“ von Jon Bon Jovi starte, war bereits absehbar, dass die vorhandenen Sitzgelegenheiten nicht ausreichen würden. Also reagierten Margit Rock und ihr Team von der Bad Wurzach-Info (BWI) als Veranstalter und holten aus den Tiefen des Musikpavillons noch jede Menge Klappstühle und bauten – bestimmt sehr zur Freude der Musiker – vor die festinstallierten Sitzgelegenheiten eine weitere Stuhlreihe auf. Dadurch kam das Publikum viel näher an die Band heran, was die Kommunikation untereinander sehr viel einfacher machte.

Natürlich lässt sich darüber streiten, warum das Team des „Torfstechers“ ausgerechnet an jenem Abend seinen donnerstäglichen „Schnitzelabend“ veranstaltete. Denn dadurch wurde das Bedienpersonal, das sein Bestes gab, völlig überfordert. Und so ging mancher Besucher ganz weite Wege, um sich etwas zu trinken zu holen.

Aber davon abgesehen war die Stimmung im Publikum prächtig. Tom Hartmann, der die Ansagen bei Dirt Road machte, sorgte mit Sprüchen wie „Carolin Bernhard als Sängerin neben mir ist mir viel lieber als Axel Rose“ für Lacher im Publikum. Das zum Großteil wirklich aus Bad Wurzach stammte, was ja nicht immer bei den Sommerabendkonzerten so ist.

Im nächsten Programmteil wurden die fünf Musiker, neben Hartmann als Sänger und Gitarrist sind dies Klaus Göttlicher, der wahlweise die zwölfsaitige oder die E-Gitarre bearbeitete, noch Bassist Ralf Sornberger und Drummer Florian Reisinger. Und natürlich Sängerin Carolin Bernhard. Im munteren Wechsel mit Country-Songs – zum Beispiel „Footloose“ von Blake Shelton – gab es Pop-Oldies wie „Venus“ von „Shocking blue“, „Summer of 69“ von Bryan Adams oder den  Stadion-Knüller „Sweet Caroline“. Bei Letzteren erwiesen sich die Zuhörer, die meisten im Alter von 50+, als textsicher und sangen fröhlich mit. Mit „Shook me all night long“ vollzogen die Musiker noch einen weiteren Genre-Wechsel: Denn ACDC und U2 („Still haven´t found what i´m looking for“) stehen jetzt nicht unbedingt zwingend auf der Set-List einer Country-Band.

ANZEIGE

Elvis als Zugabe. Und dann „Country Roads“

Nach dem letzten Titel von U2 standen alle auf und forderten vehement eine Zugabe, die sie mit dem Elvis-Titel „Suspicious mind“ auch bekamen. Und als zweite dann – das Beste kommt immer zum Schluss – gab es den Gänsehautmoment, als 400 Kehlen den Country-Song schlechthin, nämlich „Country Roads“ von John Denver, miteinander sangen.

So wurde dieses Sommerabendkonzert zu einem tollen Event, das sowohl Publikum als auch Band sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.
Text und Fotos: Uli Gresser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Sonntag, 14. Dezember

Einladung zum Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen e.V.

Eintürnen – Am Sonntag, 14. Dezember, findet um 14.00 Uhr in der Kirche Sankt Martin Eintürnenberg das Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen statt.
Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
Am Samstag, 13. Dezember

Weihnachts-Bilderbuchkino im Haus der Vereine in Seibranz

Seibranz – Am Samstag, 13. Dezember, findet im Haus der Vereine in Seibranz ein Weihnachts-Bilderbuchkino statt. Es werden ab 17.15 Uhr zwei weihnachtliche Geschichten gezeigt und vorgelesen. Der Eintritt ist frei.
0Samstag, 13. Dezember, 19.0 Uhr

In Dietmanns Vorabendmesse im Kerzenschein 

Dietmanns – Die Kirchengemeinde Dietmanns lädt am Samstag, 13. Dezember, zu einem abendlichen Rorate-Gottesdienst bei Kerzenschein. Der Gottesdienst in der Pfarrkirche beginnt um 19.00 Uhr. Er wird musikalisch umrahmt von Bläsern des Musikvereins Dietmanns. ffer
An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember

Christbaumverkauf der TSG-LJG Unterschwarzach

Unterschwarzach – An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember verkauft die Jugendfußballabteilung der TSG-LJG Unterschwarzach wieder Christbäume. 
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
HGV-Jahreshauptversammlung

Christiane Vinçon-Westermayer als Erste Vorsitzende bestätigt

Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Man hielt Rückschau auf die Aktivitäten seit der letzten Hauptversammlung am 12. Juni 2024, führte Teilwahlen durch und hatte einen Redner von der IHK zu Gast, der sich mit der Bad Wurzacher Innenstadt befasste. Heuer kam man im Ratssaal in Maria Rosengarten zusammen. Etwa 40 HGV-Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Josef Herdrich legt nach 65 Jahren die Tuba aus der Hand

Stadtkapelle Bad Wurzach segelte in ein musikalisches Freudenmeer

Bad Wurzach – Es war ein ganz besonderes Konzert, das Dirigentin Petra Springer für diesen Samstagabend (6.12.) mit ihren Musikern einstudiert hatte. Aber das Konzert bot über die Musik hinaus noch weitere Höhepunkte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
TSG Bad Wurzach – Abteilung Turnen

Nikolausfeier begeisterte mit vielfältigem Programm

Bad Wurzach – Die Riedsporthalle war am 7. Dezember bis auf den letzten Platz gefüllt und selbst die Parkplätze rund um die Halle stießen an ihre Grenzen. Der Grund: Die TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, lud zur diesjährigen Nikolausfeier ein – ein festlicher und schöner Programmpunkt in der Vorweihnachtszeit und ein Abschluss des Turnerjahres.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
67 Kinder des Bildungshauses eröffneten musikalisch

Weihnachtsmarkt Arnach: Ein neuer Rekord und eine Premiere

Arnach – Ein kleines Jubiläum feiern konnte die Feuerwehr Arnach mit dem von ihr organisierten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz. Beim zehnten Weihnachtsmarkt gab es einen Rekord und die Premierenansprache vom neuen Ortsvorsteher Manfred Braun.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz de…
Bad Wurzach – Es war ein ganz besonderes Konzert, das Dirigentin Petra Springer für diesen Samstagabend (6.12.) mit i…
Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach