Skip to main content
ANZEIGE
Sommerabendkonzert am Kurhaus

Dirt Road verbreitete mit Wohlfühl-Musik großartige Stimmung



Foto: Uli Gresser
Ein begeisterndes Konzert bot die Country-Band “Dirt Road” am Musikpavillon am Kurpark. Die fünf Musiker erhielten am Schluss stehenden Applaus.

Bad Wurzach – Es war angerichtet für ein großartiges Sommerabendkonzert im Pavillon beim Torfstecher. Ideales Sommerwetter und eine Klasse-Band luden an jenem 17. Juli zum Feiern ein. Und das taten die rund 400 Besucher dann auch.

Die Band Dirt Road kommt aus dem Westallgäu rund um Lindenberg und covert neben Country-Music auch Pop- und Rock-Klassiker. Als die Band pünktlich um 19.00 Uhr mit dem Titel „Dead or Alive“ von Jon Bon Jovi starte, war bereits absehbar, dass die vorhandenen Sitzgelegenheiten nicht ausreichen würden. Also reagierten Margit Rock und ihr Team von der Bad Wurzach-Info (BWI) als Veranstalter und holten aus den Tiefen des Musikpavillons noch jede Menge Klappstühle und bauten – bestimmt sehr zur Freude der Musiker – vor die festinstallierten Sitzgelegenheiten eine weitere Stuhlreihe auf. Dadurch kam das Publikum viel näher an die Band heran, was die Kommunikation untereinander sehr viel einfacher machte.

Natürlich lässt sich darüber streiten, warum das Team des „Torfstechers“ ausgerechnet an jenem Abend seinen donnerstäglichen „Schnitzelabend“ veranstaltete. Denn dadurch wurde das Bedienpersonal, das sein Bestes gab, völlig überfordert. Und so ging mancher Besucher ganz weite Wege, um sich etwas zu trinken zu holen.

Aber davon abgesehen war die Stimmung im Publikum prächtig. Tom Hartmann, der die Ansagen bei Dirt Road machte, sorgte mit Sprüchen wie „Carolin Bernhard als Sängerin neben mir ist mir viel lieber als Axel Rose“ für Lacher im Publikum. Das zum Großteil wirklich aus Bad Wurzach stammte, was ja nicht immer bei den Sommerabendkonzerten so ist.

Im nächsten Programmteil wurden die fünf Musiker, neben Hartmann als Sänger und Gitarrist sind dies Klaus Göttlicher, der wahlweise die zwölfsaitige oder die E-Gitarre bearbeitete, noch Bassist Ralf Sornberger und Drummer Florian Reisinger. Und natürlich Sängerin Carolin Bernhard. Im munteren Wechsel mit Country-Songs – zum Beispiel „Footloose“ von Blake Shelton – gab es Pop-Oldies wie „Venus“ von „Shocking blue“, „Summer of 69“ von Bryan Adams oder den  Stadion-Knüller „Sweet Caroline“. Bei Letzteren erwiesen sich die Zuhörer, die meisten im Alter von 50+, als textsicher und sangen fröhlich mit. Mit „Shook me all night long“ vollzogen die Musiker noch einen weiteren Genre-Wechsel: Denn ACDC und U2 („Still haven´t found what i´m looking for“) stehen jetzt nicht unbedingt zwingend auf der Set-List einer Country-Band.

ANZEIGE

Elvis als Zugabe. Und dann „Country Roads“

Nach dem letzten Titel von U2 standen alle auf und forderten vehement eine Zugabe, die sie mit dem Elvis-Titel „Suspicious mind“ auch bekamen. Und als zweite dann – das Beste kommt immer zum Schluss – gab es den Gänsehautmoment, als 400 Kehlen den Country-Song schlechthin, nämlich „Country Roads“ von John Denver, miteinander sangen.

So wurde dieses Sommerabendkonzert zu einem tollen Event, das sowohl Publikum als auch Band sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.
Text und Fotos: Uli Gresser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
33 Kinder und Jugendliche und 17 Erwachsene mit Erfolg dabei

50-mal das Sportabzeichen für TSG-Turner

Bad Wurzach – Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und kann in allen Altersklassen absolviert werden. Dafür lohnt es sich, jedes Jahr zu trainieren! So trainierten dieses Jahr im Sommer Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Turnabteilung Bad Wurzach und hatten Erfolg. 33 Turnerkinder und jugendliche Sportler legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab und wurden dafür mit einer Urkunde und einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold gee…
Am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr

Einladung zum traditionellen Weihnachtsmarkt der Rehaklinik Bad Wurzach

Bad Wurzach – In der festlichen Jahreszeit lädt die Rehaklinik Bad Wurzach zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Der Markt findet am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr in der Klinik (Karl-Wilhelm-Heck-Straße 6, 88410 Bad Wurzach) statt.
Am Freitag, 5. Dezember, auf dem Dorfplatz

Feuerwehr lädt zu Arnacher Weihnachtsmarkt

Arnach – Am Freitag, 5. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum elften Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, durchgeführt.
Mit dem Mönnerchor Beuren

„Advent bei Kerzenschein” in St. Martin in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Die Adventszeit beginnt – eine Zeit der Stille, des Gebets und der Begegnung. Wir laden herzlich ein, gemeinsam bei Kerzenschein in der Kirche St. Martin Eintürnenberg innezuhalten und adventliche Atmosphäre zu erleben: am 2. Adventssonntag um 19.30 Uhr.
Für Arnach, Bad Wurzach (Stadt), Haidgau und Seibranz

Ausschuss benennt Ortsheimatpfleger

Bad Wurzach – Der Verwaltungs- und Sozialausschuss des Gemeinderates ließ sich über die Arbeit des Vereines Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege (AG) württembergisches Allgäu, bei dem sowohl die Stadt als auch der Heimatverein Wurzen Mitglied sind, von dessen Vorsitzendem Stephan Wiltsche über die Betätigungsfelder der AG und der Ortsheimatpfleger informieren.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der …
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach