Skip to main content
ANZEIGE
Sommerabendkonzert am Kurhaus

Dirt Road verbreitete mit Wohlfühl-Musik großartige Stimmung



Foto: Uli Gresser
Ein begeisterndes Konzert bot die Country-Band “Dirt Road” am Musikpavillon am Kurpark. Die fünf Musiker erhielten am Schluss stehenden Applaus.

Bad Wurzach – Es war angerichtet für ein großartiges Sommerabendkonzert im Pavillon beim Torfstecher. Ideales Sommerwetter und eine Klasse-Band luden an jenem 17. Juli zum Feiern ein. Und das taten die rund 400 Besucher dann auch.

Die Band Dirt Road kommt aus dem Westallgäu rund um Lindenberg und covert neben Country-Music auch Pop- und Rock-Klassiker. Als die Band pünktlich um 19.00 Uhr mit dem Titel „Dead or Alive“ von Jon Bon Jovi starte, war bereits absehbar, dass die vorhandenen Sitzgelegenheiten nicht ausreichen würden. Also reagierten Margit Rock und ihr Team von der Bad Wurzach-Info (BWI) als Veranstalter und holten aus den Tiefen des Musikpavillons noch jede Menge Klappstühle und bauten – bestimmt sehr zur Freude der Musiker – vor die festinstallierten Sitzgelegenheiten eine weitere Stuhlreihe auf. Dadurch kam das Publikum viel näher an die Band heran, was die Kommunikation untereinander sehr viel einfacher machte.

Natürlich lässt sich darüber streiten, warum das Team des „Torfstechers“ ausgerechnet an jenem Abend seinen donnerstäglichen „Schnitzelabend“ veranstaltete. Denn dadurch wurde das Bedienpersonal, das sein Bestes gab, völlig überfordert. Und so ging mancher Besucher ganz weite Wege, um sich etwas zu trinken zu holen.

Aber davon abgesehen war die Stimmung im Publikum prächtig. Tom Hartmann, der die Ansagen bei Dirt Road machte, sorgte mit Sprüchen wie „Carolin Bernhard als Sängerin neben mir ist mir viel lieber als Axel Rose“ für Lacher im Publikum. Das zum Großteil wirklich aus Bad Wurzach stammte, was ja nicht immer bei den Sommerabendkonzerten so ist.

Im nächsten Programmteil wurden die fünf Musiker, neben Hartmann als Sänger und Gitarrist sind dies Klaus Göttlicher, der wahlweise die zwölfsaitige oder die E-Gitarre bearbeitete, noch Bassist Ralf Sornberger und Drummer Florian Reisinger. Und natürlich Sängerin Carolin Bernhard. Im munteren Wechsel mit Country-Songs – zum Beispiel „Footloose“ von Blake Shelton – gab es Pop-Oldies wie „Venus“ von „Shocking blue“, „Summer of 69“ von Bryan Adams oder den  Stadion-Knüller „Sweet Caroline“. Bei Letzteren erwiesen sich die Zuhörer, die meisten im Alter von 50+, als textsicher und sangen fröhlich mit. Mit „Shook me all night long“ vollzogen die Musiker noch einen weiteren Genre-Wechsel: Denn ACDC und U2 („Still haven´t found what i´m looking for“) stehen jetzt nicht unbedingt zwingend auf der Set-List einer Country-Band.

ANZEIGE

Elvis als Zugabe. Und dann „Country Roads“

Nach dem letzten Titel von U2 standen alle auf und forderten vehement eine Zugabe, die sie mit dem Elvis-Titel „Suspicious mind“ auch bekamen. Und als zweite dann – das Beste kommt immer zum Schluss – gab es den Gänsehautmoment, als 400 Kehlen den Country-Song schlechthin, nämlich „Country Roads“ von John Denver, miteinander sangen.

So wurde dieses Sommerabendkonzert zu einem tollen Event, das sowohl Publikum als auch Band sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.
Text und Fotos: Uli Gresser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
Bei Optik-Westermayer am 2. Februar

Vorverkauf zum Sportlerball startet heute

Bad Wurzach – Der traditionelle Sportlerball im Bad Wurzacher Kurhaus findet auch in diesem Jahr im Doppelpack statt: Der erste Ball wird am Freitag, 13. Februar, veranstaltet, der zweite Ball (im Programm identisch) am Sonntag, 15. Februar. Unter dem Motto „KÖNIGREICH WURZACH – Tyrannei der Narren” sorgt der Sportlerball wieder für exzellente Unterhaltung. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Einlass, Bewirtung und warme Küche jeweils ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf startet am heutigen Montag, 2. F…
Am 11. Februar

AGAPE Schulen laden zum Tag der offenen Tür ein

Bad Wurzach -Die AGAPE Schulen in Bad Wurzach öffnen am Mittwoch, 11. Februar, ihre Türen – interessierte Familien sind hierzu herzlich eingeladen. Von 16.00 bis 18.00 Uhr können Eltern und Kinder die christliche Grund- und Realschule kennenlernen und sich über das pädagogische Konzept informieren. Nachstehend die Einladung, in der sich die neue private Schule vorstellt:
6. Rundenwettkampf

Tabellenführer zu stark: Luftpistolenschützen unterliegen Pfärrich 1

Bad Wurzach – Am vergangenen Wettkampfabend empfingen die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Pfärrich 1 zum Heimkampf. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Ab 10. Februar

Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach