Skip to main content
ANZEIGE
Stadtradeln

Die Gewinner stehen fest



Bad Wurzach – Eigentlich war die Ehrung der tüchtigsten Stadtradler für vergangenen Sonntag vorgesehen gewesen. Bürgermesiterin Alxeandra Scherer wollte im Anschluss an das Kurkonzert der Eggmannsrieder die Sieger eheren. Doch das Kurkonzert wie auch die Ehrung fielen buchstäblich ins Wasser. Jetzt hat die Bad Wurzach-Info das Ergebnisper Pressemitteilung vermeldet. Die drei fleißigsten Teams waren: Platz 1: Oberland-MV mit 24.794 km; Platz 2: Ziegelbach mit 22.333 km; Platz 3: Radfahrerverein Unterschwarzach mit 19.033 km. Weitere Gewinner und weitere Infos zum diesjährugen Bad Wurzacher Stadtradeln nachstehend:

Vom 28. Juni bis 18. Juli 2025 hieß es in Bad Wurzach wieder: Rauf aufs Rad – für Gesundheit, Klima und Gemeinschaftssinn. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit 32 Teams und 802 aktiven Radlerinnen und Radlern konnten wir die Zahlen aus dem Vorjahr übertreffen! Gemeinsam legten die Teilnehmenden beeindruckende 184.679 Kilometer zurück, rund 39.000 Kilometer mehr als im Vorjahr. Damit konnten rechnerisch 30.287 Kilogramm CO₂ eingespart werden, ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität!

Doch beim STADTRADELN geht es um mehr als nur Zahlen: Es geht um Lebensqualität, Umweltbewusstsein stärken und darum, wie klimafreundlich Fortbewegung sein kann und dabei noch Spaß macht. Radfahren verbindet, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und macht die Vorteile des Fahrrads im Alltag erlebbar.

ANZEIGE

Teams

Gratulation an die drei fleißigsten Teams:
Platz 1: Oberland-MV mit 24.794 km
Platz 2: Ziegelbach mit 22.333 km
Platz 3: Radfahrerverein Unterschwarzach mit 19.033 km

Einzelradler

Ebenso beeindruckend ist die Leistung unserer drei besten Einzelradler:
Aliaksandr Kulbaka mit 3.339 km,
Franz Dressler mit 3.152 km
und Bernd Faas mit 2.605 km.

Zusätzlich gab es wieder drei zufällig ausgeloste Gewinner – herzlichen Glückwunsch an Rainer Bosch, Erika Kazmaier und Katharina Kiebler!

ANZEIGE

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, egal ob mit fünf oder fünfhundert Kilometern. Jede Fahrt zählt, jeder Beitrag macht einen Unterschied. Das Erreichte kann sich sehen lassen und genau deshalb machen wir auch 2026 wieder mit!

Koordination & Kontakt: Bad Wurzach-Info
E-Mail: bad-wurzach@stadtradeln.de
Tel. 302-150

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Sonntag, 14. Dezember

Einladung zum Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen e.V.

Eintürnen – Am Sonntag, 14. Dezember, findet um 14.00 Uhr in der Kirche Sankt Martin Eintürnenberg das Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen statt.
Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
Am Samstag, 13. Dezember

Weihnachts-Bilderbuchkino im Haus der Vereine in Seibranz

Seibranz – Am Samstag, 13. Dezember, findet im Haus der Vereine in Seibranz ein Weihnachts-Bilderbuchkino statt. Es werden ab 17.15 Uhr zwei weihnachtliche Geschichten gezeigt und vorgelesen. Der Eintritt ist frei.
0Samstag, 13. Dezember, 19.0 Uhr

In Dietmanns Vorabendmesse im Kerzenschein 

Dietmanns – Die Kirchengemeinde Dietmanns lädt am Samstag, 13. Dezember, zu einem abendlichen Rorate-Gottesdienst bei Kerzenschein. Der Gottesdienst in der Pfarrkirche beginnt um 19.00 Uhr. Er wird musikalisch umrahmt von Bläsern des Musikvereins Dietmanns. ffer
An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember

Christbaumverkauf der TSG-LJG Unterschwarzach

Unterschwarzach – An den Samstagen, 13. Dezember sowie 20. Dezember verkauft die Jugendfußballabteilung der TSG-LJG Unterschwarzach wieder Christbäume. 
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
HGV-Jahreshauptversammlung

Christiane Vinçon-Westermayer als Erste Vorsitzende bestätigt

Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Man hielt Rückschau auf die Aktivitäten seit der letzten Hauptversammlung am 12. Juni 2024, führte Teilwahlen durch und hatte einen Redner von der IHK zu Gast, der sich mit der Bad Wurzacher Innenstadt befasste. Heuer kam man im Ratssaal in Maria Rosengarten zusammen. Etwa 40 HGV-Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Josef Herdrich legt nach 65 Jahren die Tuba aus der Hand

Stadtkapelle Bad Wurzach segelte in ein musikalisches Freudenmeer

Bad Wurzach – Es war ein ganz besonderes Konzert, das Dirigentin Petra Springer für diesen Samstagabend (6.12.) mit ihren Musikern einstudiert hatte. Aber das Konzert bot über die Musik hinaus noch weitere Höhepunkte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
TSG Bad Wurzach – Abteilung Turnen

Nikolausfeier begeisterte mit vielfältigem Programm

Bad Wurzach – Die Riedsporthalle war am 7. Dezember bis auf den letzten Platz gefüllt und selbst die Parkplätze rund um die Halle stießen an ihre Grenzen. Der Grund: Die TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, lud zur diesjährigen Nikolausfeier ein – ein festlicher und schöner Programmpunkt in der Vorweihnachtszeit und ein Abschluss des Turnerjahres.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
67 Kinder des Bildungshauses eröffneten musikalisch

Weihnachtsmarkt Arnach: Ein neuer Rekord und eine Premiere

Arnach – Ein kleines Jubiläum feiern konnte die Feuerwehr Arnach mit dem von ihr organisierten Weihnachtsmarkt am Dorfplatz. Beim zehnten Weihnachtsmarkt gab es einen Rekord und die Premierenansprache vom neuen Ortsvorsteher Manfred Braun.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wolfegg – Die Aktionsgemeinschaft für das Leben, ein eingetragener Verein, der sich in Oberschwaben für den Schutz de…
Bad Wurzach – Es war ein ganz besonderes Konzert, das Dirigentin Petra Springer für diesen Samstagabend (6.12.) mit i…
Bad Wurzach – Am 3. Dezember hielt der Handels- und Gewerbeverein (HGV) seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach